ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Öldrucklampe leuchtet obwohl genug Öl

Öldrucklampe leuchtet obwohl genug Öl

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 11:40

Croxxland X, Bj 2018, 42.000 km. Von Zeit zu Zeit leuchtete in den letzten Jahren die Öldrucklampe obwohl genug Öl. Wenn Motor abgestellt wird und neu gestartet, leuchtet sie nicht mehr. Sicher ca. 6-7 mal in Werkstatt und bei den regelmäßigen Service mitgeteilt. Anscheinend immer alles überprüft, Update gemacht. Können sich den Fehler nicht erklären. Mir wird aber versichert, dass dadurch kein Schaden entstehen kann und ich beruhigt weiterfahren kann. Wovon ich aber nicht überzeugt bin. Bisherige Überprüfungen innerhalb der Garantiezeit (Garantieverlängerung) kostenlos gemacht. Wie würdet ihr verfahren ? Danke !

Ähnliche Themen
10 Antworten

Diesel oder Benziner?

@Erichli

Wenn du den 1.2 Benziner hast, hätte ein Blick auf den Zahnriemen durch den Öleinfülldeckel schon gereicht.

Einfach den Öleinfülleckel öffnen und mal einen Blick drauf werfen.

Sollte es schon so aussehen und das ist erst der Anfang, Zahnriemen erneuern lassen und das Ölsieb reinigen lassen.

Sollte aber der FOH wissen.

Es sollten keine Risse sichtbar sein auf der Rückseite des Zahnriemen.

Zahnriemen-ausschnitt

Zitat:

@hwd63 schrieb am 21. Januar 2024 um 14:13:26 Uhr:

@Erichli

Sollte es schon so aussehen und das ist erst der Anfang, Zahnriemen erneuern lassen und das Ölsieb reinigen lassen.

Sollte aber der FOH wissen.

Scheinbar lesen nur wenige FOH in den Foren. Oder sie warten absichtlich bis die Garantie abgelaufen ist ??

Zitat:

Scheinbar lesen nur wenige FOH in den Foren.

warum sollten sie auch?

bei größeren Betrieben sollte so ein Problem allerdings bekannt sein.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 19:31

Ja, ja sollte,,,,,,,

Vielleicht sollte die Ampel auch im Internet lesen was sie falsch macht. Am besten auf Telegramm.

:D

[\satiremodus]

wie gesagt ein bekanntes problem (aber nur eines von vielen bei psa). Und mit den Mitarbeitern bei den Händlern möchte ich nicht tauschen. Und ihr glaub ich auch nicht.

aber zurück zum Thema.

Biste nicht mehr bei dem Verein tätig slv rider?

ne. ich bin raus.

Okay, ganz weg aus dem Traumberuf :D

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Öldrucklampe leuchtet obwohl genug Öl