Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Problem einlegen Rückwertsgang

Problem einlegen Rückwertsgang

Hyundai i10 3 (AC3)
Themenstarteram 10. März 2024 um 15:55

Hallo ich habe einen neuen Hyndai i10 Modell AC3 Baujahr 2022.Kilometerstand 11000.Bis ca 9500 Kilometer ist das Problem das sich der Rückwertsgang schlecht einlegen lässt nicht aufgetreten.

Mein Fahrzeug war zur Reparatur der Kupplungshebezylinder wurde erneuert und ca 4 Wochen danach fing es an.War bereits in Werkstatt die sagten der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert Zahn auf Zahn kann vorkommen usw.Kann es an der Reparatur liegen bzw.hat jemand mit diesem Modell auch solche Probleme

Ähnliche Themen
7 Antworten

Diese Problem mit dem Rückwärtsgang einlegen, habe ich seit ich ihn gebraucht mit rund 5000km auf dem Tacho gekauft habe.

Erklärung ist nicht syncronisiert. Ist ab Werk so. Solle mich damit abfinden.

Hatte ich noch bei keinem Auto, auch nicht bei meinem ersten Auto NSU 1000C im Jahre1970.

Themenstarteram 10. März 2024 um 16:04

Danke für die Info gleiche Antwort hab ich auch bekommen

Zitat:

Mein Fahrzeug war zur Reparatur der Kupplungshebezylinder wurde erneuert und ca 4 Wochen danach fing es an.

Dann soll die Werkstatt das beheben. Es ist möglich, das es was damit zu tun hat. Geht der R-Gang häufiger nicht rein, ist es meißt ein Kupplungsproblem, wenn diese nicht mehr richtig trennt.

 

Das Thema gibt es öfters, wenn da Zahn auf Zahn steht, geht der Gang nicht rein. Ist bei so Kleinst/Kleinwagen nicht syncronisiert.

Abhilfe: 3. Gang einlegen, und wieder versuchen. Kupplung nochmal loslassen. Oder für feinfühlige: Ganghebel richtung R gedrückt halten, Kupplung laaangsam kommen lassen. Wenn der Gang reingeht gleich wieder Kupplung drücken, sonst krachts.

 

Wenn der R-Gang gehäuft nicht reingeht, stimmt was nicht. Wenn sich das auch gut reproduzieren lässt -> Werkstatt vorführen.

Bei unserem i10 ist das auch manchmal so. Ich mache es so wie Lucais geschrieben hat. Leicht von der Kupplung runtergehen dann rutsch der locker rein. Meine Frau macht es anders, sie fährt nochmal ein kleines Stück vor dann passt es.

Themenstarteram 12. März 2024 um 18:54

Ok vielen lieben Dank für die Info

Da der Rückwärtsgang bei den meisten Kleinst- und Kleinwagen nicht syncronisiert ist stehen die Ritzel manchmal übereinander.

Themenstarteram 13. März 2024 um 14:28

Danke für die Antwort jedoch habe ich es nicht nur manchmal sondern sehr häufig

War vor der Reparatur nicht einmal. Habe Samstag Termin in Werkstatt mal schauen was die sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen