Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Probleme beim Einbau - Android Autoradio - Hilfee

Probleme beim Einbau - Android Autoradio - Hilfee

Hyundai ix35 EL
Themenstarteram 1. Juli 2023 um 21:03

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir aus China so ein "tolles" Android - Autoradio zugelegt, da ich mit dem großen Originalradio von Hyundai nicht so wirklich zufrieden war. Mein Auto (ix 35, 2013/14 facelift mit großem Navi, Rückfahrkamera, Werks-Endstufe+Subwoofer(Premium Active Sound?)

So, Problem sind folgende:

Mitgeliefertes Adapter-Kabel falsche Pinbelegung

1 : Gerät im Dauerbetrieb, erkennt keine Zündung aus/an(keyless Start stopp)

2 : kein Ton, da wahrscheinlich die Endstufe nicht angesteuert wird, am Adapter gibt es 2 Lose Leitungen mit der Beschriftung "Amp-CTRL" und "Amp-Con"

3. Lenkrad Tasten funktionieren nicht obwohl dafür ein Canbus-Adapter mitgeliefert wurde und auch angeschlossen ist.

 

Meine Fragen sind folgende :

Zu 1.

Wie kriege ich das Zündschlosssignal in das Autoradio so, dass es nicht mehr im Dauerbetrieb ist? (das Gerät ging vorher gar nicht an, ich sollte dann Dauer 12v Spannung(gelb?)und ein rotes Kabel verbinden, dann ging es an.)

Zu 2.

wo sollen die beiden Leitungen "AMP-CTRL" und "AMP-Con" angeschlossen werden damit meine Endstufe angesteuert bzw. Ton kommt? Die Endstufe würde ich gerne schon nutzen.

Zu 3.

Vielleicht falsche Pinbelegung? Oder muss man vorher die Tasten anlernen ?

Zu 4.

Wie erwähnt würde ich gerne alle Funktionen vom Originalradio beibehalten und in das neue Radio ohne Verlust "mitnehmen". Das sollte alles laut Hersteller und Produktbeschreibung mit dem Gerät möglich sein. Nur die Pinbelegung muss ich anpassen. Hat da jemand eventuell Erfahrung? Dieses System habe ich leider zum ersten Mal.

Ich bin für jede Hilfe und für jeden Beitrag seeeeehr dankbar.. Liebe Grüße

Schaltplan Endstufe 1
Schaltplan Endstufe 2
Schaltplan Endstufe 3
+2
Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi ja ich weiß ist lange her aber ich bin zufällig über deinen Beitrag gestolpert.

Hast du das Problem in den Griff bekommen weil ich habe gleiches Fahrzeug gleiches Problem.

Musik habe ich aber jetzt über mein Kennwort Radio aber Türlautsprecher funktionieren nur wenn ich stehe.

Sobald ich losfahre gehen sie aus.

So wie es aussieht muss ich alles direkt mit einer Endstufe verkabeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Probleme beim Einbau - Android Autoradio - Hilfee