Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Reifen i20N Pirelli Pzero

Reifen i20N Pirelli Pzero

Hyundai i20 3 (BC3)
Themenstarteram 1. März 2024 um 20:39

Hallo zusammen.

Bin seit 1 Woche 20N Fahrer und kriege das Grinsen einfach nicht aus meinem Gesicht. Ein super Auto. Jetzt hab ich mal eine Frage an alle, die das Auto schon länger fahren: Ich hab natürlich ab Werk die Pirelli PZero HN drauf, die bei starkem einschlagen extrem häßliche Geräusche verursachen (Ackermann usw.). Das ist ja ein bekanntes Problem. Besser sind ja wohl die Reifen Hankook Ventus EVO. Ist das mit denen nicht mehr so schlimm? Wer hat Erfahrung?

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin. Dieses "Problem" wurde im Hauptthema schon mehrfach besprochen ;)

 

Dieser Effekt würde bei anderen Reifen nur dann auftreten, wenn sie eine ähnliche Beschaffenheit wie der Pirelli hätten...beim Hankook z.B. ist das nicht der Fall.

Freu Dich lieber auf die Haltbarkeit der Reifen. Bei mir waren die bei normaler Fahrweise nach 15000 km.am Ende.

Themenstarteram 6. März 2024 um 21:56

Ok, alles gut. Keine Antwort auf meine Frage. Ich kenne das Problem von vielen Porsche-Kisten mit Allrad. Grausames Geräusch auf Pflaster beim starken Einlenken. Ansonsten ist mir das völlig frend. Bei keiner Prüfung von anderen Fahrzeugen ist mir das halt aufgefallen. Ist wohl ein generelles Problem bein P-Zero. Hier ist keine weitere Antwort erforderlich. Ich würde das Thema hier beenden. Neue Reifen, neues Glück.

Gruß Dirk

Zitat:

@DirkPf schrieb am 6. März 2024 um 22:56:48 Uhr:

Ok, alles gut. Keine Antwort auf meine Frage. Ich kenne das Problem von vielen Porsche-Kisten mit Allrad. Grausames Geräusch auf Pflaster beim starken Einlenken. Ansonsten ist mir das völlig frend. Bei keiner Prüfung von anderen Fahrzeugen ist mir das halt aufgefallen. Ist wohl ein generelles Problem bein P-Zero. Hier ist keine weitere Antwort erforderlich. Ich würde das Thema hier beenden. Neue Reifen, neues Glück.

Gruß Dirk

Kurze Antwort noch.Hab die Hankook schon länger drauf,also auf jeden Fall über 20000 km,und da ist dieses Problem nicht mehr aber die Hankook Reifen haben leider nicht ganz so den Grip wie die Pirelli.

Deine Antwort
Ähnliche Themen