ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller hat Zünd- und Anfahrprobleme

Roller hat Zünd- und Anfahrprobleme

Peugeot
Themenstarteram 16. April 2024 um 20:45

Guten Tag

Ich bin mit meinem Latein am Ende… Ich habe an meinen Roller (Peugeot Kisbee Streetzone 50 2t Baujahr 2014) alles versucht und er macht nur Probleme,

Undswar folgendes:

•Roller startet schwer (helfe immer mit etwas bremsenreiniger nach), wenn bremsenreiniger im System ist fährt er auch erstmal gut an. Nur danach wenn der bremsenreiniger im System aufgebraucht ist zündet er Nichtmehr richtig.

•hat bei bergabfahrten immer wieder Zeiten wo er nicht zündet

•das anfahren ist extrem schwer, fährt erst sehr sehr langsam bist garnicht an, hört sich an als würde ich ihn mit Gasgeben ausmachen, es hört sich an wie würde ich den Schlüssel umdrehen. Aber wenn er einmal gezogen hat zieht er auch, nur wenn ich dann vom Gas gehe und wieder Gas geben will habe ich das Problem.

Folgendes habe ich schon versucht:

•Kupplung gewechselt

•Gewichte gewechselt

•Riemen gewechselt

•Zündkerze gewechselt

•Zündtrafo gewechselt

Weiß jemand was das Problem ist? Ist der Zündfunke vielleicht zu schwach? Was kann ich tun um es zu bessern?

LG

Anton

Roller Peugeot Kisbee Streetzone 2t
Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn der mit Bremsenreiniger auf wundersame Weise funktioniert wirds wohl kaum an der Kraftübertragung von der Kurbelwelle zur Hinterachse liegen, also warum zum Geier hast du das gewechselt?

Suche das Problem lieber bei der Gemischaufbereitung, sprich Vergaser/ Einspritzung und der Spritzufuhr zum jeweiligen System.

Reinigen wäre mal ein Anfang, es könnten auch poröse Schläuche als Ursache in Frage kommen.

Gruß Mirko

Hallo! Ist der Ansaugstutzen und Krümmer dicht? Eine Reinigung des Vergasers wäre nicht verkehrt. Ansonsten würde ich Richtung CDI oder auch Lichtmaschine schauen. Es ist leider ein Chinaroller, der sich mit einem Marken-Emblem tarnt.

Themenstarteram 22. April 2024 um 7:13

@eddy_mx

Den vergaser habe ich schon gereinigt, mich wundert es das es sich nur so anhört als würde er obendrein keinen Sprit bekommen. Und nach ein paar Sekunden 5-7 zieht er, wenn ich also Gas gebe ist es als würde ich den Schlüssel umdrehen. Liegt es vielleicht an der Düse? Ist sie zu klein?

Ist immer wieder interessant, ein Roller läuft 20 Jahre wunderbar mit der Bedüsung und ist etwas nicht in Ordnung wird mit der Bedüsung rumgespielt statt nach der Ursache zu suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller hat Zünd- und Anfahrprobleme