Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Scheibenwischer für i20 GB (BJ ab 11/14)

Scheibenwischer für i20 GB (BJ ab 11/14)

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 13:13

Hallo liebe Forumsfreunde,

eigentlich sind ja scheibenwischer kein großes Theme aber ich habe das Problem die richtigen zu finden!

Ich möchte die Aerotwin von Bosch da ich mit meinem i30 zuvor damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Laut Bosch brauche ich die Aerotwin Retro AR 612 S. (600mm/400mm) Betsellnummer: 3397 014 158.

Das Problem, ich finde diese NIRGENDS online!!!

Hatte bei Amazon schon fälschlich die Aerotwin AR 601 S bestellt. Aber hier war der Bügel um ca 2mm zu lang. Ist nach Recherchen auch nicht das Passende gewesen.

Nun meine Frage, wie ich an diese Wischer komme. Bei Hyundai bekomme ich wohl keine Airotwin von Bosch, oder? Leider hat Bosch für Autoteile keinen onlineshop.

Geht es jemanden so wie mir? Wen ja, was habt ihr dann gemacht um an die von Bosch ranzukommen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Februar 2016 um 13:17

Zitat:

@Hyundaifan29 schrieb am 13. Februar 2016 um 14:13:51 Uhr:

Nun meine Frage, wie ich an diese Wischer komme. Bei Hyundai bekomme ich wohl keine Airotwin von Bosch, oder? Leider hat Bosch für Autoteile keinen onlineshop.

Warum denn nicht? Hyundai (und auch alle anderen Autohersteller) baut seine Scheibenwischer nicht selbst, die werden auch nur zugeliefert.

Da Bosch einer der größten Erstausrüster ist, wäre es gut möglich dass du bei Hyundai Bosch-Wischer als Ersatzteil bekommst.

https://www.autoteile-direkt24.de/.../...it-3-397-014-158::497090.html

zum beispiel

gib doch mal bei google das wort

bosch 3397 014 158

ein.

da kommt doch was raus.

gruß

hans

am 13. Februar 2016 um 21:17

Vieleicht mal im Baumarkt danach suchen,die haben eine große Auswahl.

Gruß

Günther

kann ich auch nichts für.

entweder weiter googeln oder andere kaufen.

werden doch genug angeboten.

ich habe auch schon mit billigen balkenwischern, sehr gute erfahrungen gemacht.

hans

wie wärs mal mit sowas zum ausprobieren

http://www.ebay.de/.../172059957559?...

 

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...

Hallo,

wir haben die Bosch Aerotwin seit einigen Tagen an unserem i20 montiert, da die originalen Wischer bereits nach 10 Monaten angefangen haben zu nerven.

Sie haben nicht mehr ordentlich gewischt und bei jedem Wischvorgang nervende Geräusche produziert.

Mit den Aerotwins ist nun alles wie es sein soll, einfach perfekt.

Wir haben sie beim Autoteile-Lieferant unseres Vertrauens kaufen können....natürlich nicht für 7,95 Euro.

Gruß, rubbel 2

er will doch originalen haben.

einfach an bosch wenden, wo die vertrieben werden und ob die überhaupt noch lieferbar sind.

ist doch nicht, da mal eine email hinzuschreiben.

ich fahre auch billige scheibenwischer und bin damit sehr zufrieden. lieber 3 x neue als einmal 30 euro oder noch mehr ausgeben.

meine halten mindestens auch ein jahr und werden immer nach dem winter ersetzt.

aber jeder soll das eben so machen wie er denkt.

übrigens habe ich als heckscheibenwischer schon 2 x einen originalen bosch wischer gekauft. die haben nicht lange gehalten. der gummi hat sich verzogen. die scheibe wurde dadurch nicht mehr richtig frei. totaler mist. habe mich sehr darüber geärgert. hätte gleich noname wischer holen sollen.

gruß

hans

die Lidl Balkenwischer sollen anscheinend mit Bosch baugleich sein.

ich würde erst einmal welche aus dem zubehör probieren. an einem auto habe ich die balkenwischer von netto dran. wischen gut. einziges manko, die aufnahme sieht bescheiden aus.

gruß

hans

Themenstarteram 8. März 2016 um 18:29

DANKE für die zahlreichen Anfragen. Habe jetzt bei Bosch selbst nachgefragt. Die Aerotwin für den neuen i20 GB sind in Produktion. Dauert aber noch 1-2 Monate bis die erhältlich sind. Ich nehme Bosch weil ich super Erfahrungen gemacht habe und mir 30 Euro alle 3-4 Jahre dafür durchaus wert sind!

Hallo,

ich konnte sie beim Autoteile-Händler meines Vertrauens sofort mitnehmen (Anfang Februar).

Gruß, rubbel 2

Ich wollte mir auch die von Bosch zulegen aber die sind nirgendwo zu finden. Hab mir heute die SWF VISIOFLEX eingebaut und die machen echt ein guter Eindruck, auf jeden Fall besser als die ab Werk. Mal sehen wie lange werden die noch halten.

Gruß

lgraur

Moin.

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 8. März 2016 um 21:54:52 Uhr:

Hallo,

ich konnte sie beim Autoteile-Händler meines Vertrauens sofort mitnehmen (Anfang Februar).

Öhm, darf ich fragen, welcher Händler das war und welche Bosch-Nr. Du dort erstanden hast?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Scheibenwischer für i20 GB (BJ ab 11/14)