ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Schöner Schalldämpfer-Klang Levorg 2.0 150PS möglich?

Schöner Schalldämpfer-Klang Levorg 2.0 150PS möglich?

Subaru Levorg 1
Themenstarteram 25. März 2024 um 11:16

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, dem 150PS Sauger einen schönen Klang zu spendieren? (Levorg Bj. 21)

Die Auspuffanlagen, die ich bis jetzt gefunden habe, waren alle für den 1.6 Turbo.

Ich weiß, dass es für die Leistung nichts bringt, aber ich mag nunmal den Brummklang. ??

Am besten mit Freigabe. Auf ewige Odyssee beim TÜV habe ich keine große Lust.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Versuche es mal bei fox-sportauspuff.de ,die haben sowohl vorproduzierte fertigen aber auch an . Bei Extraanfertigung kann mann noch die Lautstärke variiren . Ausfertigung in Edelstahl . Habe seit ca. 8 Jahren an meinem Impreza eine Anlage ab Kat , ist immer noch Top , schöner Klang besonders wenn Er leicht ziehen muß.

Themenstarteram 25. März 2024 um 14:04

Danke. Ich werde mich dort erkundigen.

Themenstarteram 26. März 2024 um 11:03

Nach Nachfrage leider nichts für den Levorg dabei bei Fox.

Für den 1.6er gibt oder gab es bei Fox etwas.

Und dann gibt oder gab es auch noch von einem Japanischen Hersteller dessen Namen ich vergessen habe eine Anlage.

Allerdings ist der Levorg ein richtiger Exot für den es kaum etwas gibt und ich glaub mit dem 2.0 ist der auch nicht häufiger...

Frage wäre jetzt natürlich: Hat der 1.6er einen anderen Auspuff als der 2.0er? Wäre durchaus denkbar das der 1.6er Auspuff von Fox auch an den 2.0er passt allerdings die EG BE nur für den 1.6er gilt. Auffallen würde das allerdings kaum bei einer flüchtigen kontrolle...

Es gibt aber auch diverse Hersteller die auf Wunsch anfertigen, preislich werden die aber natürlich nochmal etwas höher liegen, wobei man auch sagen muss das die Fox ebenfalls schon im 4stelligen Bereich liegt/lag (Komplett, also Mitteltopf und 2 endtöpfe)

Themenstarteram 26. März 2024 um 11:55

Basteln will ich nicht unbedingt.

Die Kontrollen sind bei uns extrem genau, weil die Langeweile haben. Erst vor kurzem haben sie vor meiner Tür einen Opa im Serienfahrzeug fast eine Stunde fertig gemacht.

War ein Versuch wert. Das nächste Auto wird dann kein Exot mehr. :)

Und der Sport Endschalldämpfer aus dem Subaru Zubehör Programm ist wohl nix. Sollte noch verfügbar sein. Subaru.de>Zubehörnavigator > Levorg > Aussenausstattung > Sportendschalldämpfer> Händlersuche mit Preisangabe.

Kostet ab ca. 900 € inkl. Montage.

Hab aus Neugier mal den Tipp von Postmanni befolgt und bei Subaru geguckt. Für meinen Forester gibt's leider keine AGA mehr, finde den Preis der Levorg Anlage absolut fair da inklusive Montage, scheint ja beim TE zu passen.

Meine Endpötte sind spätestens nächstes Jahr fällig, dann gibt es welche von Fox.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 27. März 2024 um 6:26

An Original Subaru habe ich noch gar nicht gedacht.

Schaue ich mir auf jeden Fall an.

Danke

Themenstarteram 17. April 2024 um 7:56

Moin,

Ich wollte nun die Endtöpfe von Subaru bestellen.

Nun meldet sich Subaru und sagt, die sind nur für den 1.6 Turbo.

Im Katalog steht "alle Modelle".

Na toll. Ich könnte die einbauen lassen, aber ohne ABE bekomme ich ja nicht mal TÜV. Und auf Einzelabnahme habe ich keine Lust.

Nimm die Unterlagen der Pötte mit zu TÜV/DEKRA/GTÜ oder KÜS und frage was da zu machen ist.

So würde ich jedenfalls vorgehen um mehr Klang zu haben und ne schickere Optik.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 29. April 2024 um 10:14

Subaru hatte einen Fehler im Katalog. Geht doch nur der 1.6T.

Bei TÜV nachgefragt.

Abgasgutachten der DEKRA nötig und später Einzelabnahme beim TÜV.

Kosten...besser verkaufen und direkt einen sportlichen Subaru kaufen...wäre günstiger.

Dann bleibt es beim Leiseatmer. :)

Sehr schade. Mein 2.5er atmet dafür jetzt freier aus mit schön bassigem Klang :cool:

 

Gruß

Andre

IMG-20240425-WA0113.jpeg
IMG-20240425-WA0114.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Schöner Schalldämpfer-Klang Levorg 2.0 150PS möglich?