ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Springt nicht an - Benzinpumpe läuft nicht

Springt nicht an - Benzinpumpe läuft nicht

Opel Adam S-D
Themenstarteram 10. April 2024 um 4:54

Hi zusammen,

mein Adam S (50tkm) sprang gestern nicht mehr an. Davor stand er ca. 2,5 Stunden. Beim Fahren davor keine Auffälligkeiten. Ich wurde dann vom ADAC abgeschleppt.

Zur Vorgeschichte. Vor ca. 2-3 Monaten hatte ich das gleiche Problem schon einmal. Damals hat der Herr vom ADAC wirklich sehr viel ausprobiert und sich locker 45 Minuten Zeit genommen mit der Fehlersuche. Relais überprüft, Kontakte, Sicherung, festsitzende Benzinpumpe (Mit dem Hammer am Tank rumgeklopft)...

Letztendlich war die Lösung, die Batterie 5 Minuten abzuklemmen. Das hatten wir eigentlich als Erstes schon gemacht, war aber wohl nicht lang genug.

Als ich den Schlüssel einsteckte, sagte der ADAC Mann direkt: "Der springt jetzt an, ich höre die Benzinpumpe". Danach lief der Wagen komplett ohne Mucken für bestimmt 2 Monate.

Als ich das Problem gestern erneut hatte, habe ich mir eine Rohrzange im Hotel gegenüber besorgt und ebenfalls die Batterie 5-6 Minuten abgeklemmt. Diesmal hat es aber leider nicht funktioniert.

Was mir noch eingefallen ist. Bei beiden Fällen war es so, dass ich den Motor ausgemacht hatte, als ich noch nicht ganz stand. Also die letzten 1-2 Meter hatte ich den Schlüssel schon aus dem Zündschloss. Aber keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt.

Als ich dem ADAC Mitarbeiter gestern die Story erzählt hatte, hat er gar nichts mehr probiert und sofort den Abschlepper gerufen. Auto steht jetzt bei mir und ich weiß noch nicht, was ich mache. Will ihn nicht direkt zu Opel bringen, die haben ja oft auch wenig Ideen und man ist ganz schnell ne vierstellige Summe los.

Ich wollte zunächst noch einmal nach Ideen fragen. Ich werde die Batterie heute noch mal länger abklemmen und den anderen Schlüssel versuchen. Beide ADAC-Mitarbeiter haben keine Fehlercodes ausgelesen. Ich hab irgendwo im Schrank einen USB-OBD Stecker, aber selbst keine Software dafür.

Freue mich über jegliche Hinweise!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Das Problem hatten wir auch schon, du solltest das Kabel das zur Benzinpumpe führt prüfen lassen. Wir haben 6 Monate Werkstatt und Probleme hinter uns, bis endlich das defekte Kabel gefunden wurde! Viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Springt nicht an - Benzinpumpe läuft nicht