ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Steuer Gerät ID passt nicht zur Fahrzeug ID

Steuer Gerät ID passt nicht zur Fahrzeug ID

Suzuki Swift V (NZ)
Themenstarteram 4. April 2024 um 19:09

Hallo bin neu hier.

Habe folgende Kuriosität habe 2015 einen neuen Suzuki Swift Sport NZ bei einem Suzuki Vertragshändler gekauft.

2018 / 20 / 22 TÜV bei Dekra ohne Probleme jetzt 2024 beanstandet der TÜV das die Steuergeräte ID nicht zur Fahrzeug ID Passt. Dabei handelt es sich nur um einen Zahlendreher in der Mitte von Steuergerät 6 auf Fahrzeug ID 9 ein ander Vertragshändler konnte dies durch auslesen bestätigen. Jetzt bin ich mit SUZUKI Deutschland in Kontakt. Sind irgendjemand ähnliche Fälle bekannt oder weiß wie Suzuki den fehler beheben kann? Der Händler meint er kann das Steuergerät nicht umprogrammieren. Lt. Wurde mir das Fahrzeug 2015 mit einem erheblichen Mangel verkauft.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Welche VIN ist am Fahrzeug eingeschlagen?

Themenstarteram 5. April 2024 um 12:07

Zitat:

Welche VIN ist am Fahrzeug eingeschlagen?

Die mit der nummer 9

Bei diesem Fahrzeug kann man die FIN im Steuergerät mit dem Suzuki Tester ändern. Die musste bei der Übergabeinspektion vom Mechaniker eingetragen werden, dieser hat sich wohl vertippt.

 

andreasb

Themenstarteram 5. April 2024 um 14:40

Zitat:

Bei diesem Fahrzeug kann man die FIN im Steuergerät mit dem Suzuki Tester ändern. Die musste bei der Übergabeinspektion vom Mechaniker eingetragen werden, dieser hat sich wohl vertippt.

 

 

andreasb

Ganz so einfach scheint es nicht zu sein habe 3 SUZUKI Werkstatten in der Nähe wegen des problems kontaktiert keine wusste hilfe oder Rat

Hast du einen 'Tuner' in der Nähe?

Frag vielleicht mal dort an.

Fähre doch zu einer anderen TÜV, DEKRA, KÜS Prüfstelle und der Spuk ist vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Steuer Gerät ID passt nicht zur Fahrzeug ID