ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift IV Mz Bj. 2009 - Zentralverriegelung geht nicht mehr - Knopf innen auch nicht

Suzuki Swift IV Mz Bj. 2009 - Zentralverriegelung geht nicht mehr - Knopf innen auch nicht

Suzuki Swift IV (EZ/MZ)
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 20:02

Hallo Zusammen,

 

bei meinem 2009 BJ Swift MZ 1,3 geht die ZV nicht mehr. D.h. Kofferraum geht gar nicht mehr auf. Innen der Knopf ist ohne Funktion. Mein Dorf-KFZler hat bereits das Fahrertürschloss getauscht. Leider ohne Erfolg. Geht nämlich immer noch nicht. Sicherung ist laut ihm auch keine durch.

Hat irgendjemand eine Idee? Hab Angst, dass das ein Fass ohne Boden wird ;(

 

Danke schon für Tipps!!!

 

PS: Klick auf die Fernbedienung lässt die Lichter außen blinken und innen geht das Licht an. Aber die Schlösser öffnen sich nicht.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Könnte da noch ein Relais dazwischen sein?

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 14:10

Also der KFZler meinte, dass es das nicht wäre. Hatte ich ihn auch gefragt.

Stecker am Steuergerät lose oder Oxidation?

Welchen inneren Knopf meinst du? Den bei den bei den Fensterheberschaltern?

Ich vermute am ehesten einen Kabelbruch in den Bereiche der Tür/Heckklappe, wo der Kabelbaum geknickt wird.

Kommt gerade bei der Heckklappe öfter vor.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 16:05

Zitat:

@Bitboy schrieb am 3. Januar 2020 um 15:15:35 Uhr:

Stecker am Steuergerät lose oder Oxidation?

Nope, da scheint alles i.O.

Aber hinten bei der Heckklappe...das könnte ich ihn mal fragen, ob er sich das anschauen kann. Frage ist natürlich, wie man den Kofferraum auf (und dann wieder verschlossen bekommt)

Kofferraum kannst von innen mechanisch öffnen mit nem schraubenzieher.

Musst so ein Metall "hebel" im Schloss drücken

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 22:00

Zitat:

@RicoLito schrieb am 3. Januar 2020 um 21:38:46 Uhr:

Kofferraum kannst von innen mechanisch öffnen mit nem schraubenzieher.

Musst so ein Metall "hebel" im Schloss drücken

geht das dann auch auf diese weise wieder abschließen?

Ja wenn du den Hebel drückst geht kofferraum auf - der hebel schnappt dann aber wieder zurück wenn du ihn los lässt - also hebel verdrücken und kofferraum gleichzeitig hoch drücken. Wenn du kofferraum zu machst dann bleibt er auch wieder verschlossen

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 10:21

Also das mit dem Hebel hat funktioniert. Hab einfach mal aufgemacht ud an den Kabeln links rechts gerüttelt und wieder zu. Leider trotzdem ohne Funktion. Hatte gehofft, dass ich damit den vermeintlichen kabelbruch vielleicht triggere.

Hier noch ein Hinweis:

Wenn ich die Funkfernbedienung drücke, dann blinken die Links Rechts Blinker innen und außen. Gleichzeigit hört man das typische "klacken" vom blinken. Allerdings öffnen sich halt nicht die Türen. D.h. das Signal kommt grds. an.

Wenn du die Fahrertür mechanisch mitm Schlüssel aufmachst - funktioniert dann die Zentralverriegelung?

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 14:40

Zitat:

@RicoLito schrieb am 5. Januar 2020 um 13:27:13 Uhr:

Wenn du die Fahrertür mechanisch mitm Schlüssel aufmachst - funktioniert dann die Zentralverriegelung?

Nein, auch dann nicht.

Dann kanns eigentlich nur das Fahrer Schloss sein.

Hat dein Kfz-ler ein neues original genommen wo er getauscht hatte ?

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 14:05

Zitat:

@RicoLito schrieb am 5. Januar 2020 um 18:26:33 Uhr:

Dann kanns eigentlich nur das Fahrer Schloss sein.

Hat dein Kfz-ler ein neues original genommen wo er getauscht hatte ?

das weiß ich leider nicht, ob es ein originalteil war. Vielleicht hat er es auch falsch angeschlossen?

Du schreibst, dass es dann nur das Fahrerschloss sein kann. Kann es denn nicht auch ein Kabelbruch von Fahrertür zum ZV Relais sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift IV Mz Bj. 2009 - Zentralverriegelung geht nicht mehr - Knopf innen auch nicht