ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. T7 eHybrid - Ladestandsanzeige steigt nicht

T7 eHybrid - Ladestandsanzeige steigt nicht

VW T7 I
Themenstarteram 26. April 2024 um 13:02

Hallo zusammen,

 

ich habe ein neues Problem: Meine Ladestandsanzeige steigt nicht mehr beim Rekuperieren/Aufladen des Akkus während der Fahrt. Ich habe das schon länger vermutet und heute einmal getestet. Ich bin ca. 15 Minuten in der Stadt gefahren und habe dabei eingestellt, dass der Akku geladen werden soll. Die Anzeige verharrte jedoch während der ganzen Fahrt bei einem 1%. Nach Zündung „Aus“ am Zielort und Zündung wieder „An“ zeigte der Akku dann sofort 8% an.

 

Das Rekuperieren als solches funktioniert also offensichtlich. Die Anzeige steigt auch an, wenn der Wagen an der Wallbox geladen wird.

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

Mein Fahrzeug muss am Montag sowieso zum Service wegen irgendeiner Produktoptimierung an der Stromverkabelung. Passt ganz gut, da ich seit heute eine dauerhaft leuchtende MKL habe. Ich glaube, das ist der achte Werkstattaufenthalt seit Juni 2022 (und 40.000km).

 

Danke!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi!

Mein Eindruck ist, daß bei der Reichweitenprognose und der Ladestandschätzung das Verhalten davor mit einberechnet wird. Auch Außentemp die ev. Heizung erforderlich macht geht in die Schätzung ein.

-AH-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. T7 eHybrid - Ladestandsanzeige steigt nicht