ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegen vorne mit Sportfahrwerk

Tieferlegen vorne mit Sportfahrwerk

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. September 2009 um 15:41

Hallo Leute!!!

Nachdem ich 19 Zoll RS6 felgen draufgemacht hab, habe ich jetzt folgendes Problemchen.

In meiner Ausstattungsliste ist ein Eintrag 1BE - Sportfahrwerk, ist das richtig??? Hab ich jetzt ein Sportfahrwerk eingebaut???

Auf jeden Fall ist der Abstand vorne zum Kottflügel grösser als hinten, und sieht bischen bescheuert aus.

Hab mir gedacht nur vorne (oder auch hinten) andere Feder einzubauen. Welche Federn muss ich den für mein Sportfahrwerk (wenn der verbaut ist, wenn das 1BE - Sportfahrwerk bedeutet) nehmen??? Wieviel kann ich max. tieferlegen???

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Am besten 55/40 KAW Federn oder Gewindefahrwerk

http://a6-wiki.de/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen?...

Themenstarteram 24. September 2009 um 16:12

Und die 55/40 kombination kann ich ohne was zu beachten einbauen???

Kann man die Federn auch selbst tauschen oder ist das viel zu viel aufwand???

Hi Evgenyprojekt

das Tieferlegen würde ich auf jeden Fall machen lassen, weil die HA sehr schwierig ist

Wenn du Interesse an KAW-Federn hast die 300km gebraucht sind sag mir bescheid habe noch welche im Keller

Gruß

Themenstarteram 24. September 2009 um 17:25

An Sline-123

 

DU HAST EINE PN :)

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Hallo Leute!!!

Nachdem ich 19 Zoll RS6 felgen draufgemacht hab, habe ich jetzt folgendes Problemchen.

In meiner Ausstattungsliste ist ein Eintrag 1BE - Sportfahrwerk, ist das richtig??? Hab ich jetzt ein Sportfahrwerk eingebaut???

Auf jeden Fall ist der Abstand vorne zum Kottflügel grösser als hinten, und sieht bischen bescheuert aus.

Hab mir gedacht nur vorne (oder auch hinten) andere Feder einzubauen. Welche Federn muss ich den für mein Sportfahrwerk (wenn der verbaut ist, wenn das 1BE - Sportfahrwerk bedeutet) nehmen??? Wieviel kann ich max. tieferlegen???

Danke schon mal.

...yepp,1BE ist Sportfahrwerk von Audi.....Achtung,tieferlegen immer nur komplett,also Vorne und Hinten....wobei ein Komplettfahrwerk,den nur Tieferlegungsfedern vorzuziehen ist(auch Komfortmäßig)...wenn es Günstig sein soll,bist Du mit KAW gut bedient!

Themenstarteram 24. September 2009 um 18:03

Ich nehm doch die 55/40 KAW.

Noch ne Frage, wo kann ich es in Raum Ruhrgebiet (Dortmund, Bochum, Essen) die Federn einbauen bzw. austauschen lassen???

Könnt Ihr mir was empfehlen???

Also ich würd das eventuell bei ATU machen lassen oder ist das ne schlechte Idee??

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Könnt Ihr mir was empfehlen???

Also ich würd das eventuell bei ATU machen lassen oder ist das ne schlechte Idee??

Zu 1: Nicht zum ATU!!!

Zu 2: Ja, schlechte Idee!!!

 

Beim ATU gibt es doch, bis auf wenige Außnahmen, nur Halsabschneider und Pfuscher! Dort laß ich höchstens mal einen Ölwechsel machen, und das nichtmal mit meinem Dicken! Ich hatte, als gelernter Kfz-Mechaniker, noch mit jedem Meister dort Zoff gekriegt! Und ich war schon in einigen ATU-Filialien und habe es immer wieder versucht, denen eine Chance zu geben...vergiss es!

Such dir lieber eine gute Tuning-Firma in deiner Nähe und mit denen kannst du auch über den Preis reden. So habe ich es gemacht...und ich war und bin absolut zufrieden. Richtpreis: 150-250 Euro ohne TüV-Eintragung.

Themenstarteram 24. September 2009 um 19:20

Alles klar, danke für den Hinweiss!! :)

KAW ist echt ok,

so sieht es dann mit 19 Zöllern aus.

Gru9

Audi-a6
am 14. Oktober 2009 um 21:33

Sorry aber dein Wagen sieht irgendwie aus als wär er nur schwer überladen oder hätte Achsbruch, sei mir nich böse....

Ich finde ihn schick

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 21:47

Eine Frage: Kennt jemand eine Werkstatt in Raum Bochum Essen Dortmund wo ich die KAW Federn einbauen lassen kann???

Was Könnt ihr empfehlen???

Federn selbst habe ich schon.

am 14. Oktober 2009 um 21:50

google es doch mal, im Ruhrpott gibts bestimmt reichlich tuner, auch mit Bewertungen...

am 14. Oktober 2009 um 21:53

Willst du KAW mit Seriendämpfern verbauen? Dann würde ich es lassen, weil, dann hasste ne Schaukelburg die nur noch Stadttauglich ist, egal ob Sline Dämpfer oder nicht, bei über 30mm empfielt jeder seriöse Tuner gek. Dämpfer....

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegen vorne mit Sportfahrwerk