ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito W639 Bremsbelag Verschleiss Leuchte deaktivieren

Vito W639 Bremsbelag Verschleiss Leuchte deaktivieren

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 17. März 2022 um 20:29

Seit dem Tag an dem ich vorne neue Bremsbeläge installieren liess leuchtet die Leuchte ab und zu. Meine Frage wäre, wenn ich das Sensorkabel vom Bremssattel wegnehme würde die Leuchte nicht mehr funktionieren, oder muss das Sensorkabel an Masse angeschlossen werden damit ich endlich Ruhe habe? Vielen Dank!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Probier es aus. Ich würde schätzen, geht aus, angeschliffener Sensor bekommt Masse über die Bremsscheibe. Aber vielleicht sind ja die hinteren Beläge runter.

Beim Anschaffen der neue Bremsbelägen für 4 Räder, ist meist 2 Stück Sensoren mit dabei im Paket.

Mit Auslesegerät auslesen und Fehler löschen.

Info:

Bei mir waren komplett erneuert. Vorne und hinten, dazu auch Trommelbremsbeläge für Feststellbremse, sowie Sensoren. Es meldet meldet sich kein Fehler. Pure Materialkosten 660 €, sonst eigentlich 980 €.

Themenstarteram 18. März 2022 um 10:37

Danke, ich war dabei als die neuen Bremsbeläge und Sensoren von meinem Mechaniker montiert wurden. Bei meinen alten Belägen kam die Leuchte nicht an.

Hatte ich auch, neue Sensoren und Ruhe war.

Kann man so montieren, muss nur das Rad runter.

Das sind keine "Sensoren", sondern Drähte die durchgeschliffen werden. Die alten müssen raus.

Sind sie ja. :cool:

Bei mir war die Leuchte auch an nach dem Bremsen Wechsel, weil der Stecker noch nicht fest genug saß, die sitzen recht stramm, alternativ wäre natürlich ein Drahtbruch irgendwo möglich.

 

Ansonsten könntest du die Kontakte kurzschließen, damit die Leuchte ausgeht. Oder natürlich einen neuen Sensor, dafür muss aber wohl wieder der Bremssattel runter, vermute ich.

Nein, der BS muss dazu nicht runter.

Soviel Aufwand für 5,99€?

Themenstarteram 19. März 2022 um 11:00

Vielen Dank, das Lämpchen im Kombiinstrument könnte man auch rausnehmen?

Dass man dem Problem nicht einfach auf den Grund geht, sondern Pfusch betreiben will, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn nur du das Auto fährst ist das ja eine Sache, falls du es Mal verkaufst, wird's kritisch.

Einfach die Zeit nehmen und es sachgemäß beheben.

Themenstarteram 19. März 2022 um 13:34

Ich möchte endlich Ruhe haben mit gewissen unwichtigen Leuchten. Auch die Leuchte der Seitentüre nervt manchmal sehr. Wenn es an einem Franzosen oder Italiener Wagen wäre könnte ich es ja verstehen, aber nicht an einem Mercedes.

Wenn du am Armaturenbrett ran geht, schraub dir gleich mal alle Lampchen raus. Auch die Oldruck und motorwarnlampe.

...Ironie aus....

Themenstarteram 19. März 2022 um 14:17

Danke sehr hilfreich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito W639 Bremsbelag Verschleiss Leuchte deaktivieren