ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W206/S206 Original Umbau Heckdiffusor in C43 Optik, Heckdiffusor geschmolzen nach mehreren Wochen

W206/S206 Original Umbau Heckdiffusor in C43 Optik, Heckdiffusor geschmolzen nach mehreren Wochen

Mercedes C-Klasse W206, Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 17:53

Hallo Liebe Gemeinde.

Ich habe mir beim Mercedes Händler den C43 Optik Heckdiffusor Umbauset gekauft. https://www.kunzmann.de/.../...-t-modell-original-mercedes-amg.htm?...

Hat wer Erfahrungen damit? Ich habe das Problem, habe mir es vor ca. 6 Wochen montieren lassen bei der Mercedes Vertragswerkstatt. Folgendes stand im Infotext: Bitte beachten Sie, dass je nach Motorisierung und Auslieferungszustand die Abgase weiterhin nach unten abgeleitet werden.

 

Anpassungsarbeiten bzw. Änderungen der Abgasblenden können notwendig sein.

 

Die Auspuffblenden fungieren in diesem Fall als Attrappe.

Bei mir wurde es entsprechend angepasst an den Blenden, aber trotzdem ist der Heckdiffusor und die Blende trotz allem geschmolzen. Bilder habe ich mal angefügt, habe einen S206 Benziner C200 aus 2021. Die Vertragswerkstatt hat mir die Wahl nun gelassen , alles zurückzubauen auf die Amg Line Variante die ich vorher hatte oder alles neu zu bestellen und den Auspuff anzupassen, da haben sie aber Bedenken, das es wohl nicht passen könnte und er wieder schmelzen könnte. Sie können es so machen ,wie ich möchte mit meinem Vorschlag direkt am Anfang der Blende den Cut am Auspuff zu machen, sodass die Abgase direkt durch das Endrohr gehen könnte, wobei sie aber weiterhin Bedenken haben,das das Endrohr und der Auspuff klappern könnten und durch den Verlauf des Auspuffes das Endrohr an einer Stelle punktuell durch den Knick im Auspuffeohr zu heiß werden könnte oder ein Teil der Abgase am Endrohr vorbei geht und immernoch das Plastik schmelzen könnten, was für mich irgendwie unplausibel wäre. Beim Originalen C43 ist das Rohr gerade und geht noch mehrere cm in das Endrohr rein, aber ob dies einen großen Unterschied macht? Ich habe nun die Wahl, wenn ich die C43 Originaloptik möchte muss ich unterschreiben, das die es so machen wie ich möchte, aber die würden keine Haftung übernehmen, falls es trotzdem irgendwie schmelzen könnte. Laut Werkstatt gibts auch keine Technische Anleitung dafür nur der Infotext wie oben stehend. Was ist eure Meinung, hat wer das schon gemacht und könnte seine Erfahrung teilen? Wäre echt für jede Hilfe dankbar :-)

LG

.

P_20240107_105925.jpg
P_20240107_105903.jpg
P_20240106_205921.jpg
+2
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W206/S206 Original Umbau Heckdiffusor in C43 Optik, Heckdiffusor geschmolzen nach mehreren Wochen