Gymkhana 10: Video-Trailer verspricht fünf Drift-Autos
Was Ken Block in Gymkhana 10 fahren könnte
Ken Block veröffentlichte den Trailer zu Gymkhana 10. Darin sollen fünf Autos driften. Die Vorschau zeigt nur zwei (-einhalb). Aber wir haben schon so unsere Vermutungen.
Park City, Utah – Ken Block und seine Crew drehen längst keine Drift-Clips mehr. Der Aufwand hinter den Gymkhana-Videos entspricht eher dem einer Film-Produktion. Für den zehnten Teil liefern die Hoonigans passend einen Trailer im Stil der Kino-Industrie:
Fünf Autos - Aber welche?
Gymkhana 10 soll die umfangreichste Episode werden. 5 Locations und fünf Fahrzeuge verspricht man uns für das 2018 erscheinende Werk. Der Vorgeschmack verrät viel, lässt aber einiges offen. Was die Orte angeht, sind alle Spekulationen zwecklos. Wer hätte schon die Hollywood-Studios aus dem zweiten Teil oder die Serpentinen-Strecke aus der jüngsten Veröffentlichung prophezeien können.
Bei den Autos lohnt sich das Rätseln schon eher. Zwei Modelle offenbart der Trailer bereits: Den aus dem letzten Steifen bekannten Hoonicorn V2 auf Basis eines Ford Mustang sowie die Rallye-Version eines Ford Escort Cosworth. Auf Youtube stellte Ken Block das 90er-Jahre-Rallye-Fahrzeug in jungfräulichem Weiß vor, mittlerweile ist der Cossie Gymkhana-typisch schwarz.
Außerdem wird ein neu aufgebautes Auto angekündigt. Den Aufnahmen in der Werkstatt nach unverkennbar ein Pick-up, selbstredend aus dem Haus von Geldgeber Ford. Die nackte Front lässt ein Modell der F-Serie vermuten. Die Front erinnert an die vierte Generation ab 1965, die Türen an die sechste Generation von 1973. Gut möglich, dass hier zwei Klassiker zu einem Drifter vereint wurden.
Rallycross-Focus und Heckantrieb-Escort?
Fehlen noch immer zwei Autos. Wir tippen auf das Ford Focus RS Supercar, das Ken Block in diesem Jahr in der Rallycross Weltmeisterschaft einsetzt. 550 PS, Allradantrieb und eine hydraulische Handbremse eignen sich bekanntermaßen zum Querfahren.
Damit hätten wir ein aktuelles Modell, einen seriennahen 90er-Jahre Wagen und zwei modifizierte Klassiker- einer davon ein Pick-up. Das automobile Spektrum ist damit einigermaßen abgedeckt. Abwechslung führt wohl nur noch über das Antriebskonzept: Wir rechnen mit Ken Blocks heckgetriebenen Ford Escort MK2 als Gegenpol zu den Allrad-Driftmaschinen. 2018 wird man sehen, was diese Prognose wert ist.
Ich tippe, irgend´ne Elektrokiste wird dabei sein...
Ken wer?
Ach Ken Block, der immer wieder mal von den entsprechenden Medien ins Rampenlicht gestellt wird... den aber sonst niemand kennt, der sich nicht gezielt dafür interessiert
Ken kenne ich auch nicht, obwohl man jemanden, der so heißt, eigentlich kennen sollte. Auch der Rest des Textes ist wegen der zahlreichen Fremdwörter unverständlich. Was will uns der Künstler damit sagen?
Ich freue mich auf Gymkhana 10 ! Es mag schnellere Rennfahrer als Ken Block geben aber so gekonnt kann sich keiner in Szene setzen. Es wird wieder ordentlich qualmen, dröhnen und Feuer spucken, genau so muss es sein.😆
schon recht gut gemacht sein Videos.
Aber beim Rallycross fährt Ekström Kreise um Ihn....
Die Message ist, dass ihr die Message nicht versteht
- DCVDNS
Danke für die Bestätigung, habe schon vermutet, dass das Absicht ist und Unbeteiligte nicht angeht. 😆
Ich finde die Videos von Ken Block einfach nur geil.
Perfekte Unterhaltung für alle die auf Driften stehen.
Ist halt made in USA.
Wahrscheinlich gibt es bessere Fahrer, aber darum geht es in den Videos nicht.
Und für alle die damit nichts anfangen können, einfach Fre... halten.