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1.2i C20XE, Bremsenanlage umbau
Spiele mit dem Gedanken nun doch einen 2l einzubauen. Tendiere zum C20XE. Was lohnt sich mehr, da viele später vom XE zum LET umgebaut haben?
Bremsenmäßig würde ich beim LET die Hinterachse tauschen und die vom C Corsa GSI einbauen. Beim XE kann ich hinten ja trotzdem die Trommeln fahren. Vorne soll wohl 256x24 reichen, kann ich die einfach tauschen oder muss vorne auch die komplette Achse getauscht werden? Wenn es ohne großen aufwand möglich ist jedoch auch die 284x20/24 einbauen.
Stabilisatoren vom GSI vorne, hinten + neue Halter, größerer Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder und lastabhängiger Bremskraftregler für hinten.
Fahrwerk habe ich ein KW V3 vom Kumpel.
Getriebe soll ein F28 werden.
Motorhalter, Motor, Abgasanlage, Kabelbaum, Tacho bis 220, Festigkeitsgutachten ist soweit klar.
Ich persönlich tendiere zum XE, finde den Soundmäßig geiler. Bekommt man den XE mit Einzeldrossel + Sportauspuff + Pilz eingetragen oder mit Trichtern, wegen Abgas + Lautstärke. Gibt es überhaupt noch wen der solche umbauten einträgt?
Da meine aktuellen Bremsen vorne hin sind, würde ich demnächst vorne die Bremsen umbauen. Kann ich vorne mit der aktuellen Antriebswelle vom X12SZ, einfach größere Scheiben verbauen, größere Bremssättel + Halter und neue Stahlflex Bremsleitung oder ist das so einfach plug and play nicht möglich?
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3 Antworten
Du hast immer Ideen...Und am besten kein Geld dafür ausgeben,war das nicht bei dir so?
Du kannst vorne auf 256x24 gehen..Du must dann Bremskraftverstärker,Hauptbremszylinder,Sättel,Scheiben und Klötze tauschen..Rest kann bleiben
Wprde erstmal einen Tüver suchen der das noch einträgt.
hipo bekommt das normal noch eingetragen....
hätte falls interesse besteht noch antriebswellen und Motorhalter hier liegen falls interesse besteht ....
auch ne c corsa Gsi Achse liegt noch rum
Wollte auch mal aber die Zeit ........