ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8PA] Hintere Stoßstange beschädigt

[8PA] Hintere Stoßstange beschädigt

Hallo,

mir hat jemand mit einem Anhänger die hintere Stoßstange beschädigt und lt. Freundlichem soll diese ausgetauscht werden.

Kann mir jemand sagen, ob man mit dem beschädigten Teil was machen kann oder ob ich es verschrotten lassen sollte.

DANKE

Ubrigens kostet diese ohne PDC 510 EUR incl. Lackierung.

Ähnliche Themen
14 Antworten

noch ein pic

und ein letztes

am 6. November 2005 um 11:35

Oh, aber so schlimm schaut´s doch garnicht aus ?? Und soll komplett getauscht werden ?? Kann ma da nicht noch was machen ?? Die Schramme irgendwie auffüllen, und dann Komplett lackieren??

am 6. November 2005 um 12:10

Die ist auf jeden Fall noch zu gebrauchen.

Spachteln, auffüllen und an der Stelle überlackieren, fertig!

Vielleicht müsste von der rückseite noch dtwas utnerfüttert werden.

Ich hatte eine ähnliche macke, wenn auch nicht ganz so teif wie bei dir, 80€ beim freien lackierer :D

Re: [8PA] Hintere Stoßstange beschädigt

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Ubrigens kostet diese ohne PDC 510 EUR incl. Lackierung.

Hi!

Immer diese heftigen Preise :( Die Stoßstange selber kostet grundiert gut 200€, das wären knapp 300€ fürs Lackieren!

Ich sehe das aber genauso wie Stoke und Dolzman. Meine sah schlimmer aus (bin rückwärts gegen so einen Betonblumkübel gefahren) und das Teil sah aus wie ne Kraterlandschaft. Nach dem Abschfleifen, Auffüllen mit so einer Kunststoffmasse, Grundieren und Lackieren sieht das Teil wieder aus wie neu. Mein :) wollte gut 300€ dafür haben, bei ner Lackiererei habe ich es dann für 200€ bekommen.

Gruss

Sebastian

Will jemand meine Stoßstange haben für einen günstigen preis ???

LOL...

und warum will mein :-) dann 708,50€ für eine neue Stoßstange und Lackieren? :-) Naja...

X

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

LOL...

und warum will mein :-) dann 708,50€ für eine neue Stoßstange und Lackieren? :-) Naja...

X

Weil bei Dir die Versicherung bezahlt !? ;)

@{OR}x-cite: Frag Deinen :) doch mal wieviel die Reperatur kosten würde wenn du das selber bezahlen würdest! Wäre der Preis dann immer noch so hoch würde ich mich da nie wieder blicken lassen ;) (jedenfalls wenn ich die Wahl hätte). Die Preise in den Audi-Werkstätten sind ja allgemein schon ziemlich hoch, aber manche meinen wirklich sie müßten gnadenlos abkassieren. Sieht man ja schon daran wieviel hier manche für die 1. Inspektion zahlen durften.

Ich werde ihn nicht fragen, weil ich super mit ihm auskomme, er mir kostenlose Leihwagen zur Verfügung stellt und meine 1. Inspektion 145€ gekostet hat. Ich möchte mir es aus DIESEM GRUND net mit ihm verscherzen :-) Wenns so ist, dann ist es so. :-)

@ pelsi

Ich habe in den letzten Tagen gelernt :-) , dass nachlackierte Kunststoffpartien mit Spachteln nach 2-5 Jahren aufplatzen. (stelle ich jetzt mal als Tatsache in den Raum)

Jetzt ist halt die Frage, inwieweit du mit einem solchen Mangel leben kannst? Oder dich diese Tatsache beim Weiterverkaufen im Preis drückt...

Behalten würd ich sie an deiner Stelle schon. Nicht verschrotten lassen. Wer weiss, was du einmal mit deiner neuen Stoßstange anstellen wirst... und dir dann den Austausch niemand bezahlt. Dann bist du vielleicht froh, ein Exemplar mit einem solchen geringen Mangel zu besitzen.

Beste Grüße und einen schönen Restsonntag noch!

X

Da mein Wagen ja verkauft ist bzw. ich den meinem Händler in Zahlung gegeben habe ist es für mich nicht wichtig, was in 2 bis 5 jahren mit dem Auto passiert.

Da ich aber gerne ein einwandfreies Auto verkaufen will lasse ich die Stoßstange tauschen.

Wie gesagt, wenn jemand diese haben will zum basteln oder so kann man diese kostengünstig bei mir erwerben !!

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Weil bei Dir die Versicherung bezahlt !? ;)

da brauchen wir uns über hohe Versicherungsbeiträge doch gar nicht aufregen...ne Sauerei, was da oft läuft.

über 700 Euronen für den Stoßfänger ...krass!

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von timaca

da brauchen wir uns über hohe Versicherungsbeiträge doch gar nicht aufregen...ne Sauerei, was da oft läuft.

über 700 Euronen für den Stoßfänger ...krass!

Gruß Gerd

Deswegen treiben die Versicherungen auch das aktive Schadenmanagement so voran. Denn wenn man sieht, was die Werkstätten den Gesellschaften für Konditionen einräumen, wenn sie die Aufträge von dort kriegen, dann kann man über solche Preise wie oben nur noch mehr den Kopf schütteln.

Ich weiss nicht wie verschiedene AUDI Werkstätten verschiedene Preise haben können ????

Das widerspricht sich doch mit den AUDI-Preisvorgaben für Reperaturen und Ersatzteile oder ????

Oder sind das Freundschaftspreise, die unter den 700 EUR liegen ???

Ich für meinen teil, lasse lieber alles Original wiederherstellen, denn dann habe ich nur 1 Ansprechpartner wenn es mal Probleme gibt

Deine Antwort