ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. !!!ASTRA KUEHLMITTELVERLUST!!! TROTZ NEUEM KUEHLER

!!!ASTRA KUEHLMITTELVERLUST!!! TROTZ NEUEM KUEHLER

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 15:14

hallo,

habe wiedermal ein prob.

mein astra g caravan modell 2000 verlor in der vergangenheit oft kuehlfluessigkeit, ich also zum foh. der checkte die kuehlanlage und sagte der kuehler waere defekt, tauschte den kuehler fuer ueber 400 teuros, 2 tage reparaturyeit.

heute nach ca. 1 woche ist der fluessigkeitsbehaelter wieder halb leer. bin am verzweifeln. hatte gleich nach der rep geguckt, der behaelter war da voll.

was kann da noch undicht sein. was der foh uebersehen haben muss, der hatte eigentlich einen dichtetest nach der rep gemacht, sagte er jedenfalls

freue mich schon auf naechste woche auf die diskussion beim foh

Ähnliche Themen
18 Antworten

bitte versuche zu klären, ob der Kühlwasserverlust sichtbar ist (Lache unterm Auto)

Wenn nicht, ist die Ursache wohl ein Defekt an der Zylinderkopfdichtung. Was war der Grund für den Tausch des Kühlers? Sichtbares Leck?

am 24. Januar 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von adamopel

hallo,

 

habe wiedermal ein prob.

mein astra g caravan modell 2000 verlor in der vergangenheit oft kuehlfluessigkeit, ich also zum foh. der checkte die kuehlanlage und sagte der kuehler waere defekt, tauschte den kuehler fuer ueber 400 teuros, 2 tage reparaturyeit.

heute nach ca. 1 woche ist der fluessigkeitsbehaelter wieder halb leer. bin am verzweifeln. hatte gleich nach der rep geguckt, der behaelter war da voll.

was kann da noch undicht sein. was der foh uebersehen haben muss, der hatte eigentlich einen dichtetest nach der rep gemacht, sagte er jedenfalls

 

freue mich schon auf naechste woche auf die diskussion beim foh

Hallo Chef, als ehemaliger Mitarbeiter in Deiner Firma...... :D:D;);):D:D Spaß beiseite.

Das hört sich sehr nach undichter Zylinderkopfdichtung an.

Dein FOH soll am Kühlwasserausgleichsbehälter einen CO-Test machen. Ist der positiv ist die ZKD undicht.

Dann verlang von ihm das Geld für der Kühler zurück.

Gruß Reinhard

 

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 16:40

das hoert sich naechste woche nach noch mehr aerger an ...

werde nach her mal ne wanne drunter stellen und sehen ob sich bis morgen nachmittag ein paar tropfen sammeln

vielen dank erstmal fuer die tipps

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 16:50

ps

was wuerde denn im falle des falles so ein austausch der zkd beim foh kosten_

am 24. Januar 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von adamopel

ps

was wuerde denn im falle des falles so ein austausch der zkd beim foh kosten_

Preise????  Keine Ahnung. Da ich bei meinen Autos alles selbst mache, sind mir die Preise beim FOH schnuppe.

Gruß Reinhard

je nach motor und der notwendigen Zusatzarbeiten etwa um die 600 - 1000 Euro

schau mal in deinen Fußraum ob die Matten nass sind .. kann auch sein das der wärmetauscher der heizung dekekt ist und das wasser da weg macht und das sammelt sich idr. immer im fußraum fahrerseite und beifahrerseite !!!

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 19:51

der fahrerraum ist komplett nass!!!, habe dass aber auf abgetaute schneeschuhe zurueckgefuehrt, vom letzten schneeeinbruch ende november, bei der kaelte kriegt man den ja nie richtig trocken vor dem sommer.

aber der eigentlich technisch kompetente foh haette das doch merken muessen bei seinem check, er hat wohl das kuehlsystem abgedrueckt, oder

wenn das das sein sollte, kann man da was selber machen, ich meine austauschen usw, oder muss man auch zum teuren foh

sehr gut! Den Wärmetauscher der Heizung vergisst man schnell. Aber wie kommt ein FOH drauf, einfach den Motorkühler zu tauschen, wenn es scheinbar keinerlei Anzeichen für ein Leck gibt?

Wahrscheinlich sind nur die Dichtgummis des Heizungskühleranschlusses porös und es muss nicht zwangsläufig der komplette Kühler (sehr zeitintensiv) rausgefummelt werden.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 15:52

laut foh soll der kühler defekt gewesen sein. vielleicht gabs ja ein zweites leck am wärmetauscher, welches der foh übersehen hat

hallo aic-uf: meintest du kühler oder wärmetauscher rausfummeln? der kühler wurde ja schon mal ersetzt , kostet so um die 100 Euro arbeit

ich meinte natürlich den Wärmetauscher mit rausfummeln

hi, falls es kühlmittel im fußraum ist merkst du das ganz deutlich am süßlichen geruch und fasst sich klebrig an. grüße

hallo, habe das gleiche problem! hab mich auch schon gewundert! was passiert wenn man nix macht außer mittel nachfüllt! was kann dadurch kaputt gehen und was kostet sowas-gerade anfang des jahres sieht es nie gut aus mit der kohle

irgendwann steht das Kühlwasser so hoch im Fussraum, dass du Gummistiefel zum Fahren brauchst. Ausser deinen Schuhen geht dabei nix kaputt, erst wenn das Wasser die Airbagleitungen unterm Sitz erreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. !!!ASTRA KUEHLMITTELVERLUST!!! TROTZ NEUEM KUEHLER