ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. ... auch ich sage: "Auf Wiedersehen"

... auch ich sage: "Auf Wiedersehen"

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Juli 2022 um 17:29

Seit Freitag ist er nun verkauft. Ein schöner Trost ist, das er in eine Familie gegangen ist, die ausnahmslos Mercedes fährt und Familienmitglieder bei einem Mercedes Autohaus im Werkstattbereich arbeiten.

Habe ihn über ein großes Portal privat verkauft und musste die Anzeige nach 30Minuten "stumm" schalten.

Hätte ich echt nicht gedacht, da es ja "nur" ein 200-er mit Handschaltung und "nur" Heckantrieb war.

Ich werde ihn vermissen, da er mich nie im Stich gelassen hat.

Er hat uns u.a. nach Tschechien, Luxemburg, Holland, Frankreich und 5x nach Spanien und zurück gebracht.

2012 sagte ich: "Mercedes hat nun endlich das Auto gebaut, welches ich mir immer gewünscht habe".

 

Aber nun war es einfach an der Zeit und ich bin ehrlich, ich habe die guten Gebrauchtwagenpreise einfach mitgenommen. Nur als kleines Beispiel die Preisentwicklung für mein Auto angefragt bei einem großen Ankäufer im September 2021 waren es 9981,-€ und im Februar 11.881,-€. Jetzt am Freitag und an Privat sah es dann nochmals erfreulicher aus.

 

Der Neubesitzer war von dem Auto so überzeugt, das er selbst auf jegliche angebotene Probefahrt (auf eigenes Risiko) verzichtete. Nach seiner Aussage, habe er bis jetzt noch nie ein gepflegteres 10jähriges Auto gesehen.

Mich hat es gefreut.

Ich möchte mich für 10 tolle Jahre hier im Forum bedanken, schaue aber ab und an mal wieder vorbei.

Jetzt muss nur noch der "Neue" endlich ausgeliefert werden. Zumindest ist er ja wenigstens schon seit dem 29.06. hier in Deutschland.

 

Freundliche Grüße

Jens

GLK.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

was gibt es als Nachfolger?

VG

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 7:44

Habe die Marke gewechselt, da Mercedes so ein Auto wie den GLK nicht im Portfolio hat. Wollte auch gern in der Klasse bleiben.

Daher ist es ein X3 geworden. Außerdem waren die Konditionen im Januar als ich bestellt hatte, einfach unwiderstehlich ...

 

Freundliche Grüße

Screenshot_2022-01-28-16-20-58-96_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6__01.jpg
Screenshot_2022-01-28-06-00-37-77_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12__01.jpg
am 19. Juli 2022 um 13:28

Glückwunsch!

Moin.

Bei mir ähnlich. Werde hoffentlich Ende August zum X3 wechseln, da Mercedes nach dem GLK nichts passendes im Portfolio hat. Daher geht's mir ähnlich wie dir und trenne mich dann wohl schweren Herzens vom absolut problemlosen GLK.

Aber der X3 mit dem sechszylindrischen Diesel. Ähnliche Farbe,tansanid, und schwarzer Niere.

Bin wahrscheinlich,wie du, sehr gespannt auf den BMW.

So long

Boxerdriver

Moin,

Wir haben ja einen 220er 4MATIC vor Mopf.

Wir sagen nun auch Tschüß. Nach den Problemen die wir hatten (def. Hochdruckpumpe) danach defekte Unterdruckpumpe. Das waren mal eben 5000€.

Nun seit heute mkl. Motor läuft aber ruhig.

Das ist für uns der Punkt wo wir sagen Ende.

20220720_133848.jpg
20220720_133215.jpg

Sorry, aber zu einem X3 würde ich nie wechseln - trotz der besseren Motor-Automatik-Kombination.

Die ist momentan, unbestritten die beste .

Aber wenn ich mir das anschaue, welches man meistens beim Fahren anschaut- die Instrumentierung - das geht bei mir gar nicht.

Habe übrigens früher fast überwiegend BMW gefahren.

am 22. Juli 2022 um 13:09

Wieso zählt der GLC in euren Augen nicht als Nachfolger des GLK? Zu Rund oder weshalb?

Gruß

am 22. Juli 2022 um 15:33

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 22. Juli 2022 um 15:09:54 Uhr:

Wieso zählt der GLC in euren Augen nicht als Nachfolger des GLK? Zu Rund oder weshalb?

Gruß

Weil die Anlehnung an die „echte G-Klasse“ mit der eckigen Form fehlt. Da ist der GLB noch dichter dran.

Weiterhin war der GLK der kleinste SUV bei Mercedes seinerzeit. Das hat sich dann mit dem GLA erledigt.

Auch wenn der GLK als Basis die damalige C-Klasse hatte, hatte er doch immer eine Sonderstellung. Die ist durch GLA, GLB, GLC, GLE, GLS nun vollständig dahin.

am 23. Juli 2022 um 7:15

Okay, kann ich verstehen. Aber dann einen X3 zu nehmen? Was bietet denn (in der Hinsicht) der X3, was der GLC verloren hat?

Einen hervorragenden und sparsamen 6 Zylinder Diesel.

am 23. Juli 2022 um 8:00

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 23. Juli 2022 um 09:15:37 Uhr:

Okay, kann ich verstehen. Aber dann einen X3 zu nehmen? Was bietet denn (in der Hinsicht) der X3, was der GLC verloren hat?

Der GLC hat nichts verloren, es ist ein anderes Auto.

Der X3 ist über die Jahre konsequent weiterentwickelt worden.

Der GLC ist rund gelutscht wie alle anderen MB Modelle.

Sehen ja alle gleich aus, bis auf den "G".

Der BMW X steht in Sachen Rundgelutscht nichts nach. Ach ich genieße meinen Vormopf Kleiderschrank immer mehr.

Dennoch, wünsche ich natürlich mit dem X3 viel Spaß und allzeit Gute Fahrt.

am 23. Juli 2022 um 10:15

Bei den Limousinen habe ich ganz erhebliche Probleme, die C, E und S-Klasse zu unterscheiden.

Der einzige Hinweis, den ich habe ist die Seitenlinie (Sicke), die bei der E-Klasse durch die Griffmulde läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. ... auch ich sage: "Auf Wiedersehen"