ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Audi Connect Navigation & Infotainment - Kosten Lizenzverlängerung

Audi Connect Navigation & Infotainment - Kosten Lizenzverlängerung

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 21. August 2024 um 20:15

Hallo zusammen,

meine Lizenz beim 2022er Audi A3 40 TFSI e für Audi Connect Navigation & Infotainment läuft im Mai 2025 aus. Nun steht in der myAudi App, die Verlängerung AB 12,64€. Kann mir jemand sagen, wie hoch der genaue Preis für 1 Monat/1Jahr oder Lebenslänglich ist?

Wenn man die Lizenz auswählt, zeigt es während sie aktiv ist leider noch keine Preise an.

Vielen Dank!

Screenshot myAudi App
Ähnliche Themen
18 Antworten

Für 12 Monate kostet es immer 10x so viel, wie der „ab“-Preis (für einen Monat). Lebenslänglich gibt es diese Lizenz leider nicht…

Hab gerade verlängert, waren wie @Blackvision schon geschrieben hat 126,40 für ein Jahr. Länger ging nicht. Rabattcodes gibt es zwar immer mal wieder, konnte aber aktuell keinen finden.

Wie lang ist die Funktion an neukauf vom Fahrzeug überhaupt kostenlos ?

3 Jahre.

In Belgien : 149 euro für ein Jahr

Krass teuerer als mein Handy Vertrag…

Habe seit 3 Wochen mein neuen A3. Habe die Lizenz für 3 Jahre bekommen, weis aber nicht wozu es gut ist. Sollte es zum bequemen auf- und abschliessen sein, dann kann man drauf verzichten.

Weiss jemand was hier daran besonders ist?

Gruss

Themenstarteram 24. August 2024 um 16:49

Hallo Miseca, ich hab dir im Screenshot einige Funktionen eingefügt.

Img

Hallo danke dir. Als ich das Auto bestellte wies ich explizit auf Navigationssystem im Cockpit mit Head up display. Bin davon ausgegangen dass alles dies hier schon enthalten ist. Bei meinem vorherigen B8 konnte halb- oder jährlich die Navidaten runtergeladen auf ein SD Karte.

Wenn ich dich richtig verstanden habe würde in 3 Jahren meine Navigation nicht mehr aktualisiert werden?

Noch eine zusatz info, bin in Spanien.

Gruss

Zitat:

@miseca schrieb am 24. August 2024 um 18:43:06 Uhr:

Habe seit 3 Wochen mein neuen A3. Habe die Lizenz für 3 Jahre bekommen, weis aber nicht wozu es gut ist. Sollte es zum bequemen auf- und abschliessen sein, dann kann man drauf verzichten.

Weiss jemand was hier daran besonders ist?

Gruss

Im Endeffekt braust du es fast für alles und nicht nur fürs Auto abschließen so gesehen funktioniert kein helfer mehr ob es Ampel Daten sind Verkehrsdaten das Navigationsgerät usw aber auch die Audi App geht nicht mehr wie abschließen App Info bei Diebstahl.

Auf gut deutsch wenn dein Auto eine halbwegs gute Ausstattung hast kannst du nicht drauf verzichten.

Kannst nur auf android Auto oder CarPlay zurückgreifen für Navigation

Zitat:

@LambertGeorgius schrieb am 22. August 2024 um 11:08:17 Uhr:

In Belgien : 149 euro für ein Jahr

Für mich soll es in Belgien gleich 600 Euro kosten. Doch eher happig.

IMG_2024-08-28_16-26-49.jpeg

Zitat:

@explosionsmotor schrieb am 28. August 2024 um 16:27:52 Uhr:

Zitat:

@LambertGeorgius schrieb am 22. August 2024 um 11:08:17 Uhr:

In Belgien : 149 euro für ein Jahr

Für mich soll es in Belgien gleich 600 Euro kosten. Doch eher happig.

Ich glaube du vertauscht da was dass ist nicht Audi Connect sondern eine Sonderausstattung die die kaufen kannst.

Das ist halt das, was mir die überaus beschissene App für Navigation anbietet.

Dann gibt es noch "Connect" (angeblich ab 5 € und dann ohne Bestelloption). Das läuft Okt. nächstes Jahr aus und beinhaltet keine Navigation sondern nur ein paar Verbindungsspielereien die die MyAudi-App eigentlich auch kann, wie Standheizung programmieren.

Screenshot_20240828_164213_myAudi.jpg
Screenshot_20240828_164228_myAudi.jpg

Connect brauchst du aber, um die MyAudi App überhaupt nutzen zu können, um dann eben Standheizung etc. zu programmieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Audi Connect Navigation & Infotainment - Kosten Lizenzverlängerung