Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "AUTOBLÖD" springt auf den rollenden A4 Zug auf .... es ist "amtlich"

"AUTOBLÖD" springt auf den rollenden A4 Zug auf .... es ist "amtlich"

Themenstarteram 28. August 2007 um 22:12

http://www.autobild.de/artikel/Themen-News-Vier-gewinnt-_412108.html

 

"Audi zeigt seine neue Mittelklasse. Ende November 2007 steht der Goldesel A4 für 26.000 Euro aufwärts bei den Händlern: Deutlich dynamischer als sein Vorgänger – und saustarke Konkurrenz für 3er und C-Klasse...... "

 

man beachte die wortwahl .... "SAUSTARKE" ..... :-))

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 28. August 2007 um 22:17

das hört sich interessant an ....

"Wer es bequemer will, dem bietet Audi die aus seinen Oberklasse-Modellen bekannten Klimakomfortsitze an – mit Leder und Belüftung. Ansonsten gibt es das typisch hochwertige Audi-Ambiente inklusive serienmäßiger Klimaautomatik, sechs Airbags und ESP. Die drei Ausstattungvarianten sind bekannt: "Attraction", "Ambition" und "Ambiente". Schon in der Basisversion gibt es ein 6,5 Zoll großes Display, das Radio-, Klima- und Fahrzeugeinstellungen anzeigt. Mit zahlreichem Zubehör wie MMI, Multifunktions-Lenkrad, Keyless Go, radargestütztem Tempomaten, Spurwechselassistenten oder Dynamiklenkung lässt sich der neue A4 zusätzlich aufwerten.... "

v.a. die klimasitze, wobei die bestimmt erst im nächsten jahr einzug halten. die drei ausstattungslinien sind neu ??

Themenstarteram 28. August 2007 um 22:23

und hier auch einige weitere bilder, auch in weiß ...

http://autozeitung.de/online/render.php?render=0072107

am 28. August 2007 um 22:55

Ich habe grad angesichts des weißen A4 gesabbert.. WAHNSINN!

Was mich ein bißchen schmunzelnd macht: der Wagen ist 4.70 lang!!! Ich fahre derzeit einen 8jährigen A6 4B und der ist grade mal 8cm länger. Also da kann man sich ernsthaft überlegen, den Umstieg zu wagen. Abstieg ist es wahrscheinlich nicht.

Ansonsten - designtechnisch ist verdammt viel BMW eingeflossen, aber ich finde das gar nicht schlecht.

vg Steve

Ich find ihn auch richtig schick, sogar von hinten ;)

Weiß jemand, wo die 170PS-TDI-Version hin verschwunden ist? Darüber liest man hier nix. Aber mein nächster wird dann wohl ohnehin ein 6ender.

Gute Fahrt... äh, Nacht

st

Also prinzipiell gefällt mir das Design gut, weit besser als der A5. Auch die versprochenen Ausstattungen lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen. 

 

Es sind jedoch immer noch keine echten Photos im Umlauf. Ich erinnere nur an die Vorstellung des A5 in der GF und dann schließlich die reale Mißgeburt...

 

VG 

Wieso bekommt der 1.8 TFSI nur 160 PS im A3 hat er doch auch 170 PS ?. Meint ihr audi wird weiterhin den 2.0 TFSIe mit 170 PS benutzen um die Lücke zwischen den normalen 2.0 TFSI(200) PS und den 1.8 TFSI (160) PS zu füllen?

Was hat sich eigentlich am 3.2 FSI und am 3.0 TDI geändert ? 6,1 Sekunden für den Diesel hört sich echt heftig an... so schnell ist doch gerade mal den 335d oder ?...

500 Nm finde ich etwas zu wenig die Konkurrenz hat da etwas mehr und der 2.7 hat ja auch schon 490 Nm ich denke mal dem 3.0 TDI würden 250 PS und 550 Nm besser stehen das wäre dann fortgeschrittene Technik. Ansonnsten hat Audi alles richtig gemacht beim neuen A4... die Front erinnert mich etwas an den Passat aber es gibt ja immer noch das S-Line Packet :). Das Cockpit ist der Hammer schlecht hin, audi könnte tatsächlich den 3er und die C Klasse schlagen und ich denke das werden sie auch nicht umsonnst wirb BMW im neuen Werbespot mit den worten "Serien Testsiger seiner Klasse" da der alte A4 ja schon ziemlich eingerostet ist... nutzen die es gezielt aus so das die Leute nur noch an die Worte "Serien Testsieger seiner Klasse" denken auch wenn sie dann mal vor den neuen A4 stehen werden.

Kommt nun eigentlich die S tronic oder bleibt audi bei der TT und wie sieht es mit Quattro aus beim 2.7er ? Auf den 2.0 TDI mit 170 PS hat Audi anfangs denke ich mal gezielt verzichtet sonnst kauft sich keiner den 2.7 so wie beim B7 das war der am wenigsten gekaufte Motor obwohl es ein echtes Sahnetriebwerk ist.

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

Wieso bekommt der 1.8 TFSI nur 160 PS im A3 hat er doch auch 170 PS ?. Meint ihr audi wird weiterhin den 2.0 TFSIe mit 170 PS benutzen um die Lücke zwischen den normalen 2.0 TFSI(200) PS und den 1.8 TFSI (160) PS zu füllen?

Auch im A3 leistet der 1.8TFSI "nur" 160PS......

Der Wagen gefällt mir wirklich gut, und die Proportionen - z.B. die Heckleuchten - finde ich auch

ganz stimmig.

Aber warum mussten die dem Tagfahrlicht "Tränensäcke" verpassen ? :confused:

Das sieht ja grauenhaft aus. Ein grades Lichtband wie beim A6 hätte mir besser gefallen.

WOW, gefällt mir ganz gut, bis auf die "Tränensäcke" und die Länge vom 4,70m?????, Mensch schnell ändern oder auf Facelift warten!!! Werde am besten live sehen und zwar auf Avant. Hmmh, werde ernsthaft überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

500 Nm finde ich etwas zu wenig die Konkurrenz hat da etwas mehr und der 2.7 hat ja auch schon 490 Nm ich denke mal dem 3.0 TDI würden 250 PS und 550 Nm besser stehen das wäre dann fortgeschrittene Technik. Ansonnsten hat Audi alles richtig gemacht beim neuen A4...

Hallo,

der 2.7 hat 400 Nm statt heute 380! Hier hat sich Autobild verschrieben ;)

Warum ist Audi nun auch auf den Bügeltürgriffzug aufgesprungen?:( Das stört die Optik doch gewaltig und die Außenspiegel finde ich auch etwas zu klobig. Ansonsten sehr gelungen das Fahrzeug. Ich bin auf den Avant gespannt. Mit einem guten V8 könnte es mein nächstes Auto werden.:)

am 29. August 2007 um 6:57

Bügeltürgriffe sind im Crashfall sicherer und die Außenspiegel genügen einer neuen EU-Richtlinie, die solche Elefantenohren bald vorschreibt. Einige Hersteller - wie eben Audi und MB - erfüllen das einfach vorzeitig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Bügeltürgriffe sind im Crashfall sicherer und die Außenspiegel genügen einer neuen EU-Richtlinie, die solche Elefantenohren bald vorschreibt. Einige Hersteller - wie eben Audi und MB - erfüllen das einfach vorzeitig.

Gruß

leider, diese LKW Spiegel sehen furchtbar aus. Gut das der A6 die noch nicht hat.

Gruß

StevieC

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Bügeltürgriffe sind im Crashfall sicherer und die Außenspiegel genügen einer neuen EU-Richtlinie, die solche Elefantenohren bald vorschreibt. Einige Hersteller - wie eben Audi und MB - erfüllen das einfach vorzeitig.

Gruß

Bisher ging es doch auch ohne Bügeltürgriffe - siehe aktuellen A6 oder A8!

Ich find es trotzdem schade.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "AUTOBLÖD" springt auf den rollenden A4 Zug auf .... es ist "amtlich"