- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- [B7] Singleframe redesign
[B7] Singleframe redesign
Hallo,
ich wollte mich mal ein bisschen ans Individualisieren meiner SFG-Front wagen.
Geplant ist, den Kennzeichenhalter und den Grill in meiner Aussenfarbe (Phantomschwarz Perleffekt) zu lackieren.
Ich habe eine Chrom-Reling und das Glanzpaket, weßhalb ich meine Chrom-SFG-Umrandung und das Audi-Logo in Chrom behalten will.
Nun ein paar Fragen:
-Wie schwer ist der Grillein- bzw. Ausbau?
-Woher bekomm ich einen neuen grauen Grill, um daran den Versuch zu testen? (Teilenummern)
-Gibts es vom Werk aus etwas passendes? (Teilenummern)
-Gibt es eine Möglichkeit, meinen MY06 Kennzeichenhalter, welcher das Kennzeichen formschön in den Grill einfasst, beizubehalten oder über Audi/Zubehörhandel nachzukaufen?
Ich denke das wars erstmal!
Danke im Vorraus,
Gruß, max
Ähnliche Themen
19 Antworten
Grill ein- und ausbau: Dazu muss die Frontschürze runter.
Gibt aber schon ein paar Erfahrenere User hier (dtm-edition soviel ich weiss.)
für den normalen SFG, nicht s-line, gibt es einen originalen in schwarz glänzend und chromeinfassung. schaut gut aus!
habe aber keine teilenummer im kopf.
Grills gibt es jede Menge bei eBay....
Wo ist denn der Unterschied beim Kennzeichenhalter?
Hat jemand Bilder? Mein Kennzeichen ist ganz normal vorn in den Grill eingebaut....
MfG,
Robert
Zitat:
Original geschrieben von starfinder73
für den normalen SFG, nicht s-line, gibt es einen originalen in schwarz glänzend und chromeinfassung. schaut gut aus!
habe aber keine teilenummer im kopf.
Super!
Weiß jemand zufällig welche Farbe dieser hat?
Teilenummer und Preis wären perfekt ergänzende Infos.
Baut mir mein Freundlicher das Ding auch um? Wenn ja, wie lang ist der Arbeitsaufwand einzustufen?
Vielleicht gibts ja auch Vergleichsphotos zwischen einem Auto mit grauem SFG und Chrom und einen mit schwarzem SFG und Chrom.
Wär ein Traum!
ich habe s-line paket aussen.
und den orig grauen mit chromeinfassung gegen den originalen schwarzen (grill schwarz matt und einfassung schwarz glänzend) getauscht! da sind optisch welten zu vorher! schaut viel geduckter und sportlicher aus!
aus und einbau hat mir incl.grill 173 .- teuros gekostet.
grillmontage 95,29.-
kenzeichen schild schwarz matt 43,75.-
grill schwarz optik 96,30.-
div. kleinmaterial
selber lackieren hab ich mir auch schon gedacht, aber die steinschläge!!!
ob der schwwrze glänzende grill metallic war weiß ich nicht mehr....aber einfach mal den händler fragen. achtung preise aus österreich!
sorry, fehlerteufel!
waren um 240.- eur alles zusammen!
Alles klar.
Hab mich allerdings bewusst gegen S-Line Exterieur entschieden und kann somit deine hilfreiche Anleitung nicht in die Tat umsetzen.
Zudem möchte ich Chrom Grillumrandung und Logo beibehalten, da sonst vllt. die Harmonie mit Dachreling und Glanzpaket nicht mehr bestünde...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den SFG und das Logo schadensfrei zu demontieren?
Weiß jemand noch mehr Infos zu dem schwarzen Audi Grill?
Gruß
Die DTM Edition hat einen schwarz glänzenden Grill.
Der Ausbau gestaltet sich, wenn man sich nicht auskennt schwierig. Aber mit dem richtigen Werkzeug geht es. Ist aber ein riesen Aufwand.
Hallo,
also, ich habe mein Cab im Oktober 06 zum lakieren weggegeben. Es wurde der SFG und die Neblerblenden und der Heckdefuser in Wagenfarbe (Avussilber Perlef.) lackiert. Mit Demontage, lackieren und wieder montieren habe ich 300 € bezahlt. Übrigens, die Chrom Audiringe und der Chromkranz wurden wieder verwendet! Da die ganze Schürze vorne (S-line) demontiert werden mußte (was ich mir im Moment noch nicht richtig zugetraut habe) und weil der Wagen auch erst 3 Monate alt war, habe ich es machen lassen. Mit dem Preis/Leistungsverhältnis war ich sehr zufrieden!
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von DTM edition
Die DTM Edition hat einen schwarz glänzenden Grill.
Der Ausbau gestaltet sich, wenn man sich nicht auskennt schwierig. Aber mit dem richtigen Werkzeug geht es. Ist aber ein riesen Aufwand.
Passt der DTM Grill 100%ig?
Wenn ja, was ist seine Teilenummer?
Gibt's die MY06-Kennzeichenhalter auch in der DTM-schwarz-glänzenden Lackierung?
Wenn ja, hat da vielleicht auch jemand die Teilenummer parat?
Ich würde den Einbau und die Bestellung bei meinem Händler vornehmen; weiß jemand, wieviel kosten bei diesem Einbauservice auf mich zukommen können?
Danke schonmal...
Hallo Cabriofan 1 hast du keine Bilder,spiele auch mit dem Gedanken alles Lackieren zu lassen.Hat man dich nicht abgeraten den SFG zu Lackieren.
Gruss Avellino
Zitat:
Original geschrieben von Avellino
Hallo Cabriofan 1 hast du keine Bilder,spiele auch mit dem Gedanken alles Lackieren zu lassen.Hat man dich nicht abgeraten den SFG zu Lackieren.
Gruss Avellino
Gibts hierzu Infos?
Wieso wurde einer Lackierung denn abgeraten?
Mir fehlt leider noch die Information, wie die Teilenummer für den Kennzeichenhalter lautet und ob es diesen auch in der integrierten Version gibt....
Hallo,
Bilder gibt es in meinem Tread auf noch Seite 36.
Gruß
Thomas