Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. [B7] Tagfahrlicht Upgrade mit Prüfzeichen?

[B7] Tagfahrlicht Upgrade mit Prüfzeichen?

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 19:09

Hallo,

ich suche nach helleren/weißen Birnen mit Prüfzeichen für meinen B7 Avant.

Das gelbliche DRL harmoniert nicht sehr gut mit den Xenons, wie ich finde.

Wichtig ist nur, dass ich bei der ganzen Aktion keine Probleme mit der Rennleitung (bzw. Versicherung, bei einem eventuellen Unfall) bekommen kann.

Desshalb fallen wohl die genialen LED-Lösungen aus.

Vielleicht hat hier jemand ja schon Erfahrungen mit anderen Lösungen...

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2007 um 18:52

Re: [B7] Tagfahrlicht Upgrade mit Prüfzeichen?

 

Zitat:

Original geschrieben von amillionandone

Hallo,

ich suche nach helleren/weißen Birnen mit Prüfzeichen für meinen B7 Avant.

Das gelbliche DRL harmoniert nicht sehr gut mit den Xenons, wie ich finde.

Wichtig ist nur, dass ich bei der ganzen Aktion keine Probleme mit der Rennleitung (bzw. Versicherung, bei einem eventuellen Unfall) bekommen kann.

Desshalb fallen wohl die genialen LED-Lösungen aus.

Vielleicht hat hier jemand ja schon Erfahrungen mit anderen Lösungen...

Anscheinend gibts hierzu auch keine Infos.

Vielleicht kann jemand die grundsätzlichen Daten und Anforderungen an die Tagfahrlichtfunzel posten, nach denen ich dann meine Suche richten kann?

Re: [B7] Tagfahrlicht Upgrade mit Prüfzeichen?

 

Zitat:

Original geschrieben von amillionandone

Das gelbliche DRL harmoniert nicht sehr gut mit den Xenons, wie ich finde.

Wieso hamonisiert das nicht? Wenn du das Abblendlicht anmachst geht doch das Tagfahrlicht aus. :D

Wie wäre es damit?

http://www.motor-talk.de/t1326521/f306/s/thread.html

Steht auf der ersten Seite und man muss nur etwas lesen. Wirklich legale Sachen die einer "schicken" Optik entsprechen wirst du aber nicht finden.

LED Tagfahrlicht

 

Klasse siehts aus, ohne Frage:

http://www.ali-world.de/index.php?...

Möchte aber nur wissen wie der Kamerad die Rennleitung auch davon überzeugt? Braucht nur der potentielle Unfallgegner sagen das Licht habe ihn geblendet.

Wenns einen legalen Weg gibt, hab ich's auch. Ansonsten bin ich mir den Konsequenzen bewußt und mir ist mein Audi & die Lizenz zu schade.

Gruß Markus

Die Bilder kenne ich auch. Schaut schon schick aus, aber das Licht (Abstrahlwinkel) empfinde ich schon auf dem Bild als störend. Wenn dir da einer reinfährt bzw. vom Licht iritiert wird und auf dich zufährt dann gute Nacht...

Gut wenn Dir den Böllermann anschaust (14 LEDs, 4 Bilder vorher), den er reingehängt hat, da hätte es evtl. auch die Hälfte der LEDs getan.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:36

Eben, aber mir ist wichtig, dass der Hobel so wie er ist komplett abgenommen und legal dasteht, so schön die LEDs auch sind.

Wie sieht es denn mit den Philipps Bluevision aus?

Ich möchte keine Xenon-Weiße Farbe, nur etwas das sich möglichst weit und legal von dem gelben Farbton in Richtung weiß entfernt.

Danke

Gesunde Einstellung amillionandone. Die Philips BlueVision Ultra waren das Beste, was ich bis jetzt drin hatte! (Allerdings in einem anderen Auto). Es ist eine Mischung aus weiß mit blau. Die Sicht ist supergut damit, wenn ich tauschen muß kommt das wieder rein.

Murks ist das Power2Night, das erzeugt einen bläulichen Kegel, ist nicht so prickelnd und eher auf Show ausgelegt (was wir alle nicht notwendig haben *g*)

Das Nightguide ist ein Zwitter aus weiß/gelb/blau. Das hatte ich noch nicht im Einsatz.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von dib

Gesunde Einstellung amillionandone. Die Philips BlueVision Ultra waren das Beste, was ich bis jetzt drin hatte! (Allerdings in einem anderen Auto). Es ist eine Mischung aus weiß mit blau. Die Sicht ist supergut damit, wenn ich tauschen muß kommt das wieder rein.

Murks ist das Power2Night, das erzeugt einen bläulichen Kegel, ist nicht so prickelnd und eher auf Show ausgelegt (was wir alle nicht notwendig haben *g*)

Das Nightguide ist ein Zwitter aus weiß/gelb/blau. Das hatte ich noch nicht im Einsatz.

Danke, aber bin Führerscheinneuling, und wenn dann noch etwas lautere Musik dazukommt oder mehrere Personen im Auto sind, ist man für die Grünen ja eh schon ein rotes Tuch! ;-)

Gut, dann werde ich mir die BlueVision Ultra mal genauer anschauen...

Wo kann ich die denn am besten, und passend bestellen.

Das TFL gilt als Standlicht, im Philipps Konfigurator, oder?

Optimal wäre natürlich gleich eine Teilenummer. Sind die Birnen sehr teuer?

Wie gestaltet sich der Einbau? Zeitaufwendig, schwierig?

Besten Dank noch'amoi!

Probiers beim hiesigen Auktionshaus. Kauf original Philips und keine Nachbildung somit hast Du bei der Rennleitung Pluspunkte zwecks E-Prüfzeichen.

Preis geht für die Leistung.

Einbau bei Audi, keine Ahnung.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von dib

Probiers beim hiesigen Auktionshaus. Kauf original Philips und keine Nachbildung somit hast Du bei der Rennleitung Pluspunkte zwecks E-Prüfzeichen.

Preis geht für die Leistung.

Einbau bei Audi, keine Ahnung.

Wenn, dann nur original Phillips. eBay mag ich nicht, werd nach nem Onlineshop schauen. Kann mir jemand die genaue Teilenummer für mein Auto mitteilen?

Wie kostenintensiv ist denn ein Lampenwechsel bei Audi?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von amillionandone

Das TFL gilt als Standlicht, im Philipps Konfigurator, oder?

Nein, das TFL ist ein Bremslicht oder Blinkerbirnchen, B21S glaube ich.

Da gibt es leider nichts anderes als das gelbliche Licht oder eben die leider nicht zulässigen LED.

Grüße

Jan

Hi,

hatte gerade kompletten Lampenwechsel vorne machen lassen, Kostenpunkt wären 30 eur gewesen.

Wobei das wohl schon ein "Freundschaftspreis" war, ein andern Mal wurden mir auch schon 50 eur genannt.

Dauert ca. 15 min.

Der Einbau ist "eigentlich" einfach, vorne am SW 2 Schrauben raus, hinten am SW zwei Schrauben lösen, dann lässt sich der komplette SW rausnehmen und Birnen tauschen.

Einige Threads zurück war da doch auch mal so eine Skizze aus dem Handbuch, wo man das gut sehen konnte.

Auf der Beifahrerseite muss man idR so einen Plastiklufttunnel zerlegen, damit man an die Schrauben kommt, ist dreiteilig.

Alles in allem eigentlich machbar wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, ich habs das erste Mal jetzt trotzdem machen lassen und zugeschaut.

Weiss allerdings noch nicht, ob ich mir das selber Wechseln dann irgendwann mal zutraue :)

Gruß

Raimund

Zitat:

Wie kostenintensiv ist denn ein Lampenwechsel bei Audi?

Von mir wollte man 40 Euro haben. Ich habe es dann ebenfalls selbst gemacht.

Ich kann Dir nur empfehlen Dir mal z.B. das Buch "Jetzt helfe ich mir Selbst" über den A4 zu besorgen.

Ich weiß jetzt nicht, ob es da schon eins zum B7 gibt, aber da der B7 ja nur ein FaceLift vom B6 ist, sollten wohl 99% der Anleitungen auf den B7 übertragbar sein.

Ich habe mir insgesamt 3 Bücher gekauft und damit kann man fast alles "erschlagen".

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Nein, das TFL ist ein Bremslicht oder Blinkerbirnchen, B21S glaube ich.

Da gibt es leider nichts anderes als das gelbliche Licht oder eben die leider nicht zulässigen LED.

Grüße

Jan

Oder eben die Philipps Bluevision! Oder funktioniert das jetzt doch nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. [B7] Tagfahrlicht Upgrade mit Prüfzeichen?