"Bauartbedingte Probleme"
is'et net schön....."
seit die Temperaturen deutlich unter Gefrierpunkt gefallen sind fiel mir folgendes "Phänomen" auf:
Beim Einlegen des Rückwärtsganges rappelt sich die ganze Schaltkulisse samt Umfeld (Plastikblende und "Chromapplikationsrähmchen"
lose und wird ca. 5mm hoch gezogen (besonders bei kaltem Fahrzeug sichtbar)...ich fasse es nicht, diese Dumpfbacken haben doch tatsächlich das Plastikumfeld mit der Schaltkulisse verbunden und nicht entkoppelt. Mein Beifahrer traute seinen Augen nicht und meinte nur das ich mir das Auto zerreisse..... ,-)
Da mich bei nassem Wetter jedes mal das Megatropfen in's Fahrzeuginnere beim öffnen des Kofferraumes und der Schneeeinfall beim öffnen der Türen nervte, konsultierte ich gestern unser Ford Zenrum wo man mir sagte das dies bekannt und BAUARTBEDINGT sei....
noch 4 Monate und ich sitze endlich wieder in einem Auto das das Geld auch wert ist ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo,
kann bei meinem Kuga leider keine Mängel feststellen, oder anderst gesagt, nichts was mich ärgern würde.
Hab in meinem Autofahrerleben schon mindestens 15 versch. Fahrzeuge unterschiedlichen Fabrikats besessen,
und bin beruflich mit fast allem gefahren was 4 Räder hat, und kann dadurch eigentlich nur sagen, keiner ist perfekt.
Der eine lässt sich kaum schalten, der andere klappert, der eine ist zu hart, der andere schaukelt usw.
Bei Daimler gehen die Taxifahrer auf die Barrikaden, bei BMW muss man immer Motoröl ablassen weil Diesel drin...
Ich möchte behaupten dass der Kuga nicht besser und nicht schlechter ist als die meisten anderen Wägelchen, die so
auf unseren Straßen unterwegs sind. Unabhängig von der Marke.
Es ist wohl leider auch immer eine Menge Glück oder Pech dabei, ob man ein Auto mit mehr oder weniger Mängeln bekommt.
Tatsächlich gibt es aber wohl keine Marke die nur mängelfreie Fahrzeuge ausliefert.
Ich arbeite in einem sehr großen KFZ-Zulieferbetrieb, und weiß auch wieviele Beanstandungen wir bekommen, obwohl unser
Qualitätsstandard mit sehr vielen Preisen ausgezeichnet ist.
Es grüßt ein zufriedener Kuga-Fahrer
Ähnliche Themen
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kolinestra
noch 4 Monate und ich sitze endlich wieder in einem Auto das das Geld auch wert ist ;-)
Das wäre ???
Bin nur mal gespannt wann du bei diesem Auto anfängst zu meckern.Gruß kleinrusty
es scheint schwer nachvollziehbar oder ich drücke mich für den ein oder anderen Zeitgenossen zu umständlich aus...
ich bin jenseits der 40 und habe schon das ein oder andere Fahrzeug gefahren, ständig 2 Privatfahrzeuge, einen Oldtimer und ein Firmenfahrzeug....
ich bin weder pingelig noch suche ich nach Mängeln....all' das ändert nichts an der Tatsache das der Kuga qualitativ einfach nur eine
Frechheit ist
Hallo,
kann bei meinem Kuga leider keine Mängel feststellen, oder anderst gesagt, nichts was mich ärgern würde.
Hab in meinem Autofahrerleben schon mindestens 15 versch. Fahrzeuge unterschiedlichen Fabrikats besessen,
und bin beruflich mit fast allem gefahren was 4 Räder hat, und kann dadurch eigentlich nur sagen, keiner ist perfekt.
Der eine lässt sich kaum schalten, der andere klappert, der eine ist zu hart, der andere schaukelt usw.
Bei Daimler gehen die Taxifahrer auf die Barrikaden, bei BMW muss man immer Motoröl ablassen weil Diesel drin...
Ich möchte behaupten dass der Kuga nicht besser und nicht schlechter ist als die meisten anderen Wägelchen, die so
Es ist wohl leider auch immer eine Menge Glück oder Pech dabei, ob man ein Auto mit mehr oder weniger Mängeln bekommt.
Tatsächlich gibt es aber wohl keine Marke die nur mängelfreie Fahrzeuge ausliefert.
Ich arbeite in einem sehr großen KFZ-Zulieferbetrieb, und weiß auch wieviele Beanstandungen wir bekommen, obwohl unser
Zitat:
Original geschrieben von gebago
Hallo,
Also mein Vater hat an seinem neuen Kuga auch noch nichts auszusetzen.
Nichts klappert oder ähnliches.
@Themenstarter:
Mach mal ein paar Fotos und erläutere mal genau was das Problem ist. Ich habe die Möglichkeit Einfluss zu nehmen.
Zuerst muss ich erst einmal verstehen was das Problem ist.
Zitat:
Original geschrieben von gebago
Ihr macht sicher den Fehler exakt nach Zeichnung zu arbeiten anstatt die Teile für den Kunden kostenlos zu "optimieren".
Dank Mercedes kommt ja langsam raus woher die vielen Beanstandungen seitens der Autohersteller herkommen.
-In kalten Fahrzeug das draussen gestanden hat einsteigen
-Fahrzeug starten
-Rückwärtsgang einlegen und schauen was im Bereich der Schaltkulisse passiert dann wisst Ihr was ich meine (hat übrigens jeder Kuga)
bald hat der Spuck ein Ende ,-)
Also ich habe das Problem nicht, der Wagen stand letzte Nacht bei -13 Grad draußen und ich habe das nicht festgestellt.
Bei -13 Grad Heute 2 Mal Rückwärts Eingeparkt
Mir Aufgefallen nix !
mfg
Zitat:
Original geschrieben von kolinestra
is'et net schön....."
seit die Temperaturen deutlich unter Gefrierpunkt gefallen sind fiel mir folgendes "Phänomen" auf:
Beim Einlegen des Rückwärtsganges rappelt sich die ganze Schaltkulisse samt Umfeld (Plastikblende und "Chromapplikationsrähmchen"
lose und wird ca. 5mm hoch gezogen (besonders bei kaltem Fahrzeug sichtbar)...ich fasse es nicht, diese Dumpfbacken haben doch tatsächlich das Plastikumfeld mit der Schaltkulisse verbunden und nicht entkoppelt. Mein Beifahrer traute seinen Augen nicht und meinte nur das ich mir das Auto zerreisse..... ,-)
Da mich bei nassem Wetter jedes mal das Megatropfen in's Fahrzeuginnere beim öffnen des Kofferraumes und der Schneeeinfall beim öffnen der Türen nervte, konsultierte ich gestern unser Ford Zenrum wo man mir sagte das dies bekannt und BAUARTBEDINGT sei....
kann ich nur bestätigen, hab das selbe problem aber auch nur wenn ich es eilig hab und mit einem guten ruck in den rückwärtsgang schalte muss den rahmen dann wieder selber reindrücken.
völlig unverständlich wie man so was machen kann werde mal meinen FFH konsultieren.
Schönes Bild @meric80 :-) ,aber von dem Problem sehe ich hier drauf nix ;-)
hallo kuga gemeinde....
also von diessem problem habe ich bis heute auch nichts bemerkt... ABER ich finde die scheibenwischwaschanlage zum k.... soll mal einer zeigen wie die frontscheibe im oberen drittel sauber wird mit 120 kmh !? jedesmal auf der autobahn auf 60 runter zum scheibenreinigen... super
habe die düsen mehrfach eingestellt ist einfach unmöglich!
sonst kann ich am kuga nichts aussetzen habe bis heute 7000km
Zitat:
Original geschrieben von kugalive
hallo kuga gemeinde....
also von diessem problem habe ich bis heute auch nichts bemerkt... ABER ich finde die scheibenwischwaschanlage zum k.... soll mal einer zeigen wie die frontscheibe im oberen drittel sauber wird mit 120 kmh !? jedesmal auf der autobahn auf 60 runter zum scheibenreinigen... super
habe die düsen mehrfach eingestellt ist einfach unmöglich!
sonst kann ich am kuga nichts aussetzen habe bis heute 7000km
ist bei mir auch so.... merkwürdig. sind deine düsen auch beheitzt ?