1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. "BMW" während dem Laden auf Display

"BMW" während dem Laden auf Display

BMW iX1
Themenstarteram 17. Februar 2025 um 18:29

Hallo Leute. Ist es denn normal, dass während dem Laden am verriegelten Fahrzeug auf dem Display in der Mitte ein weißer BMW Schriftzug erscheint. Ist mir bislang noch nie aufgefallen. Sonst ist alles aus, Fahrzeug seit heute Nachmittag verriegelt, Schlüssel war nicht in der Nähe

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist bei mir auch so. Über Sinn und Unsinn kann ich jedoch nichts sagen.

Ist mir auch schon mal aufgefallen. Liegt vermutlich daran dass während des Ladens einige Steuergeräte aktiv sind.

Ist an unserem auch so. Nur leuchtet es nicht ständig, sondern wird ab und zu während des Ladens angezeigt.

Ebenfalls geht die komplette Ladeanzeige in der Instrumentenkombi zeitweise an und kurz danach wieder aus.

Die übliche Gretchen-Frage: Welches OS?

Bei meinem Wagen mit OS.8 ist mir das bis dato noch nicht aufgefallen. Ich muss allerdings auch hinzufügen, dass ich seit dem Update auf .50 noch nicht geladen habe. Könnte ja sein, dass dies eines der unbenannten, neuen Features ist. ;)

Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Ladevorgang an der Wallbox mal darauf achten, wobei ich BMW auch zutraue, dass dies evtl. nur beim DC Laden kommt.

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 12:44

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 19. Februar 2025 um 06:14:00 Uhr:

Die übliche Gretchen-Frage: Welches OS?

Bei meinem Wagen mit OS.8 ist mir das bis dato noch nicht aufgefallen. Ich muss allerdings auch hinzufügen, dass ich seit dem Update auf .50 noch nicht geladen habe. Könnte ja sein, dass dies eines der unbenannten, neuen Features ist. ;)

Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Ladevorgang an der Wallbox mal darauf achten, wobei ich BMW auch zutraue, dass dies evtl. nur beim DC Laden kommt.

OS9, AC Laden at Home ;-)

Das hatte ich auch bemerkt. Nach Ladeende blieb der BMW Schriftzug sichtbar. Erst Auf/Abschließen beendete den Spuk.

Trotzdem solltest Du das beobachten, denn im anschließenden Urlaub entluden sich 12V-Batterie völlig und die HV-Batterie teilweise.

Zur Gretchenfrage: iX1 eDrive 20 aus 07/24 mit OS9 und aktueller Software .40

Deine Antwort