1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 4-Türer hintere Lautsprecher

Corsa D 4-Türer hintere Lautsprecher

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. November 2024 um 7:56

Hallo Ihr Lieben, ich finde keine genau Angabe wie groß die Lautsprecher sind. Vorne sind 16,6 und Hinten? Mal steht 13, mal 10? 4 Türer und kein FL.

Es gibt Sets von Alpine oder Jbl für corsa d.

Danke schon mal in voraus. Lg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vielleicht sind je nach Ausstatung unterschiedliche Lautsprecher verbaut worden

Beide sind für den 5Türer Heckklappe L68

Lautsprecher Hintertüre unten in Verbindung mit 7 Lautsprecher Premium System

Teilenummer 90543455=?

Lautsprecher Hintertüre unten in Verbindung mit 7 Speaker System

Teilenummer 50510071 = Ø130mm

Ich glaub mein Schwein pfeift. Die nennen den Müll glatt Premium System. :mad:

Themenstarteram 9. November 2024 um 17:38

Vielen Dank.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 9. November 2024 um 18:20:23 Uhr:

Ich glaub mein Schwein pfeift. Die nennen den Müll glatt Premium System. :mad:

<damals> ... wenngleich ich glaube das das 7-LS-System wirklich besser war als Rudimentärausstattung - allerdings war ein volumiger Bass nicht zu erwarten.

Themenstarteram 10. November 2024 um 13:54

Das Problem ist folgendes, die Hintere Lautsprecher sind fertig. Da kommen nur Geräusche raus was man als Musik nicht nehnen kann. Altersbedingt zerfallen wie die vor vorne. Deswegen tausche ich diese bald. Nun stehe ich vor dem Wahl. Set was 16,5 und 10 cm umfasst oder 16,5 mit 13 cm. Beide Sets laut alpine oder Jbl für mein Auto.

Ich tendiere mehr für jbl stage 2 für vorne und hinten mit Adapter Ringen zusammen für knappe 100 Euro. Lg

Naja, 100€ sind übersichtlich. Wenn die 13er passen würde ich diese nehmen. Quantensprünge würde ich aber auch so nicht erwarten. Letztendlich geben sie nur das ieder was in und aus dem Amp. rauskommt ... und das würde ich schon nicht bei HiFi verorten.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 10. November 2024 um 16:27:07 Uhr:

... und das würde ich schon nicht bei HiFi verorten.

Aber selbstverständlich kommt nach dem Verbau eines 100.-€ Systems HiFi aus dem Corsa. :D :D :D

@TE

Nimm das System mit den größeren LS und falls du noch ein paar Euronen erübrigen kannst/magst, dann investiere sie in eine Dämmung mit Alubutil.

Wunder darf man sich zwar nicht erwarten, aber schlechter als der Originalmüll ist es dann auf alle Fälle.

Deine Antwort