ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. [Cupra Ateca] Leasing - Fragen zu Bereifung und Wartung/ Tüv bei 36 Monaten.

[Cupra Ateca] Leasing - Fragen zu Bereifung und Wartung/ Tüv bei 36 Monaten.

CUPRA Ateca
Themenstarteram 12. November 2019 um 14:38

Moin Community,

habe ein, wie ich finde, sehr gutes Angebot für ein Cupra Ateca Leasing erhalten.

Leasingfaktor liegt hier bei ca 0,55 exkl. 850 Überführung bei 36 Monaten u ingesamt 30K Km. Privatleasing.

Hierzu habe ich jedoch einige Fragen die ich natürlich auch an das Autohaus gestellt habe. Bisher habe ich darauf noch keine Antwort erhalten und möchte unabhängig davon auch eure Meinung hören.

1. Wie viele Inspektionen gibt es in den 3 Jahren Laufzeit ?

-Die erste wohl nach 24 Monaten - kann man hier bereits sagen wie teuer die wird?

-Kommt die nächste, zweite, Inspektion dann nach 36 Monaten ? Muss ich die dann noch tragen wenn die Laufzeit 36 Monate beträgt?

- Ähnlich verhält es sich mit TÜV - da wäre das Fahrzeug ja das erste mal nach 36 Monaten dran - muss das dann noch durch den Leasingnehmer getragen werden ?

2. Wie sind eure Erfahrungen - nach wieviel KM benötigt man neue Bremsbeläge / Scheiben ?

3. Thematik Winterräder.

- Wenn ich das Fahrzeug jetzt bestelle wird es ungefähr im März/ April abholbereit sein. Dann kann ich entspannt mit den Sommerreifen den ersten Sommer fahren.

Meine Idee: Ich wechsel danach auf Allwetterreifen um keinen 2. Satz Felgen zu benötigen. Diese fahre ich dann hoffentlich für 25K Km und wechsel dann wieder zur Abgabe auf die Sommerreifen - klar, wenn die früher auf sind müsste ich dann nochmal schauen. Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen ?

Vielen Dank für eure Beteiligung !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chcharlie schrieb am 12. November 2019 um 15:38:07 Uhr:

Moin Community,

habe ein, wie ich finde, sehr gutes Angebot für ein Cupra Ateca Leasing erhalten.

Leasingfaktor liegt hier bei ca 0,55 exkl. 850 Überführung bei 36 Monaten u ingesamt 30K Km. Privatleasing.

Hierzu habe ich jedoch einige Fragen die ich natürlich auch an das Autohaus gestellt habe. Bisher habe ich darauf noch keine Antwort erhalten und möchte unabhängig davon auch eure Meinung hören.

-Die erste wohl nach 24 Monaten - kann man hier bereits sagen wie teuer die wird?

-Kommt die nächste, zweite, Inspektion dann nach 36 Monaten ? Muss ich die dann noch tragen wenn die Laufzeit 36 Monate beträgt?

- Ähnlich verhält es sich mit TÜV - da wäre das Fahrzeug ja das erste mal nach 36 Monaten dran - muss das dann noch durch den Leasingnehmer getragen werden ?

2. Wie sind eure Erfahrungen - nach wieviel KM benötigt man neue Bremsbeläge / Scheiben ?

3. Thematik Winterräder.

- Wenn ich das Fahrzeug jetzt bestelle wird es ungefähr im März/ April abholbereit sein. Dann kann ich entspannt mit den Sommerreifen den ersten Sommer fahren.

Meine Idee: Ich wechsel danach auf Allwetterreifen um keinen 2. Satz Felgen zu benötigen. Diese fahre ich dann hoffentlich für 25K Km und wechsel dann wieder zur Abgabe auf die Sommerreifen - klar, wenn die früher auf sind müsste ich dann nochmal schauen. Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen ?

Zu 3

Allwetterreifen gehören nicht auf so ein Auto.

Die sind weder Fisch noch Fleisch.

Und bei der Leistung brauchst du Fleisch!

Spar nicht am falschen Ende bei einem Auto mit 300 Pferdchen.

Diese Kategorie von Autos sollte man nicht mit einem spitzen Bleistift rechnen. Das sind auch ein bisschen Spaß-Autos. Und Spaß kostet nunmal etwas.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

1ter Service ca. 180 Euro nach 24 Monate

2ter Service ca. 120 Euro hier wird nur die Bremsflüssigkeit gewechselt

und es kommen die Kosten für die TÜV Abnahme dazu

Themenstarteram 12. November 2019 um 17:01

Zitat:

@hammerzeh schrieb am 12. November 2019 um 16:56:11 Uhr:

Wow, da kommt man sich echt dumm vor, wenn man bei Mercedes für jede kleine Inspektion mindestens 500€ und für jede große gerne mal 800-1200€ zahlt.

Zitat:

@chcharlie schrieb am 12. November 2019 um 18:01:31 Uhr:

Zitat:

@hammerzeh schrieb am 12. November 2019 um 16:56:11 Uhr:

Wow, da kommt man sich echt dumm vor, wenn man bei Mercedes für jede kleine Inspektion mindestens 500€ und für jede große gerne mal 800-1200€ zahlt.

Eins vorab... werde wohl auch zum Areca Cupar wechseln, aber die Inspektionspreise die du nennst stimmen definitiv nicht.

GLC 43 , nach 12 Monaten- 250€, nach einem weiteren Jahr 600€ - bitte die Kirche im Dorf lassen! Richtig ist das MB eine jährliche Inspektion vorschreibt.

Gruß

Themenstarteram 12. November 2019 um 19:16

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 12. November 2019 um 19:18:36 Uhr:

Zitat:

@chcharlie schrieb am 12. November 2019 um 18:01:31 Uhr:

Eins vorab... werde wohl auch zum Areca Cupar wechseln, aber die Inspektionspreise die du nennst stimmen definitiv nicht.

GLC 43 , nach 12 Monaten- 250€, nach einem weiteren Jahr 600€ - bitte die Kirche im Dorf lassen! Richtig ist das MB eine jährliche Inspektion vorschreibt.

Gruß

Zugegeben, die erste Inspektion hatte ich nicht, aber die

4. "B" laut Kva 1100€

5. "A" laut Kva ca. 550

6. "B" laut Kva ca. 800

Warum schreibe ich laut Kva ? Ich habe immer Öl selbst mitgebracht - das senkt das ganze ein bisschen.

Meine Aussage ist also korrekt - die Kirche steht somit noch im Dorf.

Entweder du wohnst recht tief im Osten oder ab der nächsten Inspektion wirds spaßig für dich ;)

Grüße

Zitat:

@chcharlie schrieb am 12. November 2019 um 15:38:07 Uhr:

Moin Community,

3. Thematik Winterräder.

Zu 3

Diese Kategorie von Autos sollte man nicht mit einem spitzen Bleistift rechnen. Das sind auch ein bisschen Spaß-Autos. Und Spaß kostet nunmal etwas.

Hallo, der Leasingfaktor hört sich sehr gut an. Was ist denn die monatl. Rate und bei welchem Autohaus hast Du das Angebot erhalten?

VG

Hab da auch bestellt, auch schon andere Autos. Sehr zu empfehlen!

https://www.leasingmarkt.de/listing?...

Themenstarteram 21. November 2019 um 11:45

Zitat:

@AudiMW schrieb am 21. November 2019 um 10:11:46 Uhr:

Hallo, der Leasingfaktor hört sich sehr gut an. Was ist denn die monatl. Rate und bei welchem Autohaus hast Du das Angebot erhalten?

VG

Habe inzwischen bestellt :)

265euro bei ca 48.000 fahrzeugwert.

Ist ein Händler in der Nähe von Münster, NRW

Er sagte dazu allerdings, dass es fast täglich neue, unterschiedliche, Angebote und Rabatte gibt .

Vielleicht noch Anzahl Monate und Lauleistung im Jahr. Danke.

Themenstarteram 21. November 2019 um 19:16

Zitat:

@bob700 schrieb am 21. November 2019 um 17:12:17 Uhr:

Vielleicht noch Anzahl Monate und Lauleistung im Jahr. Danke.

Steht oben, hat sich nicht verändert.

am 22. November 2019 um 12:59

Als Neuling im Leasingbereich mal eine vermutlich dämliche Frage:

Nimmt man (bei 36 Monate Leasing) die Garantieverlängerung dazu oder ist die im Leasing eh inklusive?

Zitat:

@Brummel schrieb am 22. November 2019 um 13:59:37 Uhr:

Als Neuling im Leasingbereich mal eine vermutlich dämliche Frage:

Nimmt man (bei 36 Monate Leasing) die Garantieverlängerung dazu oder ist die im Leasing eh inklusive?

Warum sollte das dabei sein ?

Klar muss man das extra dazu bestellen.

Zitat:

Zu 3

Sehe ich genauso.

Ich hab mir auch einen Cupra Ateca bestellt, sehe aber nicht ein für ein 3 Jahres Leasing extra Winterfelgen zu kaufen. Ich werde daher einen Satz Winterreifen kaufen und dann einfach ummontieren. So würde ich es dem TS auch raten.

Allwetterreifen sind ein fauler Kompromiss . Und auf einem Cupra wo man auch etwas Fahrspaß möchte gänzlich ungeeignet.

Die Rechnung geht nach hinten los!

19 Zoll Winterreifen --> z.B. (245/40R19) NEXEN Winguard Sport 2 = 432€

6x4 Reifen ummontieren lassen --> Bei sehr sehr günstigen 15€/Reifen = 360€

In Summe 792€

Meine 18 Zoll Kompletträder (Nexen Winguard Sport 2 + Alutec Felgen) haben mich inkl. Montage 694€ gekostet...

Plus ich laufe weniger Gefahr die Serienmäßigen Felgen zu beschädigen was beim Leasing sehr kostspielig werden kann.

Zitat:

@MeisterPanse schrieb am 25. November 2019 um 08:33:45 Uhr:

Die Rechnung geht nach hinten los!

19 Zoll Winterreifen --> z.B. (245/40R19) NEXEN Winguard Sport 2 = 432€

6x4 Reifen ummontieren lassen --> Bei sehr sehr günstigen 15€/Reifen = 360€

In Summe 792€

Meine 18 Zoll Kompletträder (Nexen Winguard Sport 2 + Alutec Felgen) haben mich inkl. Montage 694€ gekostet...

Plus ich laufe weniger Gefahr die Serienmäßigen Felgen zu beschädigen was beim Leasing sehr kostspielig werden kann.

Hi.

Das setzt aber voraus, dass du erstens 18" fahren darfst und zweitens die Möglichkeit und das handwerkliche Können hast, die Räder selber zu wechseln.

Aber ich würde es genau so wie du machen.

Die Reifen leiden bei jedem auf- und abziehen und sind eigentlich nicht dafür konzipiert, mehrmals auf- bzw. abgezogen zu werden.

Gruß m_driver

Deine Antwort