- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Kamiq
- "Easy Open"/Komfortöffnung der Heckklappe nicht in den Einstellungen vorhanden
"Easy Open"/Komfortöffnung der Heckklappe nicht in den Einstellungen vorhanden
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem einen Skoda Kamiq mit der Drive-Ausstattung und der elektronischen Heckklappe (sowie Kessy).
Laut Handbuch muss man die "Easy Open"-Funktion in den Einstellung aktivieren, damit man per Fußschwenk unter dem Kennzeichen die Heckklappenöffnung auslösen kann...
Leider funktioniert das bei mir nicht und die "Easy Open"-Funktion ist auch nicht in den Einstellungen zu finden.
Nun bin ich verwirrt woran es hängt - wurde es irgendwie in den Einstellung nicht reincodiert - oder ist die Öffnung per Fußschwenk doch nicht im Wagen vorhanden..?
Weiß hier jemand weiter?
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für die Hilfe
Ähnliche Themen
9 Antworten
Neu, gebraucht, dann wann Erstzulassung?
Tageszulassung, Erstzulassung März 2024.
Solltest du mit deinem Händler klären, vielleicht hat der Händler die Ausstattung falsch beschrieben.
Das die falsche Software ivom Werk installiert ist, kommt mir unwahrscheinlich vor, aber "nix ist unmöglich"
Deutsche Ausstattung oder Reimport?
In Verbindung mit einer AHK gibt es die Easy Open Funktion nicht! Hast du eine AHK?
Hallo zusammen,
Es ist die deutsche Ausführung und der Wagen hat keine AHK.
Siehe meine obige Anwort, ab zum Händler..
Ob das Auto diese Funktion hat kann man doch durch eine Sichtkontrolle sehen, oder nicht?
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 19. Juli 2024 um 19:08:53 Uhr:
Ob das Auto diese Funktion hat kann man doch durch eine Sichtkontrolle sehen, oder nicht?
Woran kann ich das denn genau sehen? Und ist in der Heckstoßstange standardmäßig eine so große Aussparung offen, selbst wenn man keine AHK hat?
Das scheint Baujahr / Model abhängig oder was auch immer zu sein
Es scheint Modelle zu geben, da ist bei der Anhängervorbereitung die Öffnung in der Stoßstange vorhanden, mein Kumpel hat 2024 einen Scala neu gekauft da ist keine Öffnung vorhanden.
Laut seiner FIN
Anhängevorrichtung 1D7 Vorbereitung für Anhängevorrichtung