1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. "Entweder Mazda 3 oder MB W204. Einer muss gehen."

"Entweder Mazda 3 oder MB W204. Einer muss gehen."

Mazda
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 17:57

Hallo Leute,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Ich bin schon im Ruhestand und meine Frau geht ab 1.5.19 den gleichen Weg.

Meine Frau hat einen Mazda 3 BL Bj. 11 Benziner mit 67.000km, mit abnehmbarer AHK und einer fast neuen Standheizung von Webasto. Das Auto hat eine Vollaustattung 2.0 Hubraum mit 151 PS.

Der Zustand ist sehr gut.

Meine Wenigkeit hat einen W204 200K Bj. 08. Elegance. Zustand ebenfalls sehr gut. Ich habe an dem MB alle Makel beseitigt und seit 2015 ca. 4000€ investiert. Laufleistung ist 65.000km und wirklich im Traumzustand.

Meine Frau meint jetzt, da wir ja beide jetzt zu Hause sind, reicht ein Auto. ( Irgendwie hat Sie auch Recht)

Aber welchen Wagen soll ich jetzt verkaufen? :confused:

Meiner Frau ist es egal. Ich bin echt in einer totalen Zwickmühle. Vielleicht könnt IHR mir bei der Entscheidung behilflich sein.

Ich hänge mal Bilder von den Fahrzeugen ran.

Bilder
Bilder
Ähnliche Themen
19 Antworten

e den Mazda nehmen, da Anhängerkupplung und Standheizung vorhanden ist.

Mazda behalten.

Ich glaube du machst mit beiden nichts falsch. Die Mercedes w204 sind gut und zuverlässig, ebenso der Mazda. Wie schaut's beim Mazda mit dem Rost aus?

Da du dich nicht entscheiden kannst soll halt das Schicksal die Entscheidung treffen. D.h. du inserierst beide Fahrzeuge zum Marktpreise und dann siehst du eh welches deiner Fahrzeuge als erstes verkauft ist. Vermute mal der Mercedes wird schneller weg sein.

Haben meine Nachbarn auch so gemacht, älteres Ehepaar, kurz vor Pension, ziemlich gleichwertige Fahrzeuge, konnten sich nicht entscheiden, beide inseriert und eines der beiden Autos war nach drei Tagen schon weg.

LG

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 19:19

Ich habe den Mazda an 11 nagelneu gekauft und alles konserviert. Das Auto hat null Rost.

am 2. Februar 2019 um 22:43

Es ist wirklich eine schwierige entscheidung da beide wirklich in einem sehr guten Zustand sind. Aber eine 3te möglichkeit gäbe es auch noch. Beide verkaufen und vielleicht ein Auto kaufen welches euch beiden gefällt.

(Ich würde den mazda behalten)

Zum derzeitigen "Zeitpunkt" sollte eher der MB verkauft werden, sofern er ein Diesel ist.

Wer weiß was in Zukunft noch auf uns zukommt. Aber allein die Standheizung spricht schon für sich selbst.

Viel Erfolg.

Welches Fahrzeug passt denn eher zum zukünftigen Fahrprofil?

Ihr seid bestimmt eine junge dynamische Rentner Ehepaar :) also beide Autos verkaufen und ein Hybrid oder Elektro Fzg holen

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 8:19

Zitat:

@armin-g schrieb am 3. Februar 2019 um 00:34:56 Uhr:

Zum derzeitigen "Zeitpunkt" sollte eher der MB verkauft werden, sofern er ein Diesel ist.

Wer weiß was in Zukunft noch auf uns zukommt. Aber allein die Standheizung spricht schon für sich selbst.

Viel Erfolg.

Hallo,

der MB ist ein Benziner.

Mal über Autouncle den zu erwartenden Marktpreis evaluieren. Dort ist eine gute Gebrauchtwagenschätzung für Privatverkäufe durch Marktvergleiche auf gängigen Portale . Ein "guter Preis" ist m.E. die Richtschnur für Käufer. Ein sehr guter Zustand wird von Privatkäufern auch honoriert. Von Händlern gibt es viel weniger. Dann fällt nach dem Preisvergleich womöglich schon eine Vorentscheidung, welcher der beiden gehen muss.

Frag das gleiche mal im MB Bereich hier auf MT, mal gucken was dabei rauskommt.

Zitat:

@matchbox76 schrieb am 3. Februar 2019 um 12:11:23 Uhr:

Das wurde es schon, sah ich vorhin.

Rentner fahren doch Mercedes, oder? ;) :D

Aber ist tatsächlich eine schwierige Entscheidung, weil beide Fahrzeuge in sehr gutem Zustand sind. Wertstabiler wird der Mercedes bleiben. Ich persönlich würde den Mercedes auch behalten. Oder ist die Anhängerkupplung so wichtig?

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 12:23

Zitat:

@matchbox76 schrieb am 3. Februar 2019 um 12:11:23 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...mb-204-einer-muss-gehen-t6543396.html

Deine Antwort