ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. (K)ein nächstes Auto - oder alle Jahre wieder?

(K)ein nächstes Auto - oder alle Jahre wieder?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 15:57

Ich fang dann mal an zu sammeln . . .

P1040684
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2014 um 14:59

So, nun habe ich mir noch den rechten Kotflügel vorgenommen, unten die abgerostete Ecke geschweißt, muss ich aber doch Sandstrahlen, und der Radlauf, auch wenn man nix gesehen hat von innen oder außen, auch darin nagt der Rost... Ich hab dann den rechten Außenspiegel abgeschraubt und den letzten Türgriff und Lacki angerufen, der kommt morgen gen Mittag und freut sich schon, wie doch ne Ganzlackierung ^^ Nur Haube und Dach nicht...

Kann jemand aus Mitleid wenigstens den Dankebutton drücken?

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 16:01

Der Bilderupload hakt bei mir...

P1040685
P1040686
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 12:48

Und es geht weiter...

natürlich von TE-Taxiteile :)

P1040687

Vorm Radlauf Respekt, das ist Arbeit.

Aber der Rest sieht ja eher nach den normalen Wartungsarbeiten aus,

alle 20 Jahre (ausser Reifen)...

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 13:11

Ne, nix da mit alle 20 Jahre...

Das letzte Mal war 2008...

am 3. Juli 2014 um 13:37

Sind die Scheinwerfer von TE gut?

Wer ist da eigentlich Hersteller?

Und die tauschst du dann im Mittel alle 6 Jahre?

Mich würde es ja mal reizen, sowas auseinander zu nehmen, zu reinigen und wieder zu verbauen, auch wenn das wahrscheinlich aufwändiger ist.

Ich bin gespannt auf weitere Wartungsarbeiten und stelle auch gerne fleißig Fragen. :)

 

MfG

el lucero

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 14:22

Kommt, wird größere Aktion...

Wieso ich die SW schon wieder neu mache?

Weil die Front komplett zernagelt ist, der Wagen sieht auf den üblichen Autobahnen nur Feuer frei, ist auch der erste Kandidat für nen abgebrannten Lichthupenkontakt :D

Im Kühlergrill sind Steine rausgebrochen, von der Farbe auf den Blenden ist fast nix mehr da, die Stoßstangenprallpolster vorne wie hinten haben es auch wieder hinter sich, hinten sind in den 6 Jahren schon wieder 4 Leute draufgefahren... (Immer in stehendes / parkendes Auto)...

Die Scheinwerfer (Depo) sind von TYC und von der Qualität das beste was man kaufen kann. Sauber machen nützt bei zernagelten Streuscheiben grade nix mehr... Der Kühlergrilleinsatz ist von der Qualität, sagen wir mal, dem Preis entsprechend...

Ich habe all die Teile in NOS-Qualität im Regal liegen, nur das ist mir zu teuer, das ist in 5, 6 Jahren eh wieder alles fertig...

am 3. Juli 2014 um 14:32

Den Grund für den Scheinwerfertausch kann ich mir ja sehr gut denken, habe ja auch gar nicht danach gefragt. ;)

Ich sehe es ja an unseren Autos - die C-Klasse hatte wegen eines Steinschlages mal ein Loch im Nebler und da kam dann eine neue Streuscheibe rein, auf der anderen Seite aber nicht. Die kann man dann problemlos als Schmirgelpapier verwenden.

Generell wäre es mal interessant zu wissen, welche Teile man von TE kaufen kann und welche nicht.

Es gab ja auch schon mal den Thread mit den Betriebsstoffen und den Fahrwerkskomponenten - da hast du, sofern ich mich recht erinnere, für jedes Teil beinahe einen anderen Hersteller empfohlen.

Wann geht's bei dir eigentlich wieder zum TÜV?

Davor wolltest du ja noch Bilder von deiner Innenraumflutung machen. :)

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 7:45

Ob ich den Innenraum dieses Jahr wasche glaube ich nicht, der ist noch weitgehend sauber.

Tüv steht im September aufm Plan, das ist ja auch unter anderem der Grund der aktuellen Aktion...

Für mich funktioniert das Auto top, ich weis da eigentlich garnix dran zu reparieren, aber ich muss den Unterboden machen, den hab ich das letzte mal gemacht in, hm, 2006... Also schon wieder 8 Jahre her, und ich glaube Brems und Hydraulikleitungen sind mitlerweile so durch...

Mfg, Mark

Lustig, beim W124 läuft sowas unter normaler Wartung. Bei einem 211er oder 212er mit Xenon wären 2 neue Scheinwerfer wenn man sie bei Daimler kauft in dem Fahrzeugalter sowas wie ein wirtschaftlicher Totalschaden ;).

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 7:26

Ja, das ist so, Standard halt... Macht man dann mal so eben mit...

Hm, ein Scheinwerfer ist bis 89 von TYC und einer ist ab 89 von Depo, ist mir gestern mal so aufgefallen ^^

Naja, ein Anruf bei TE Taxiteile und grade kam der neue, schick ich den alten Montag zurück, kann ja mal passieren. So einmal im Jahr kriegen die bei TE schonmal n Paket zurück, aber die Abwicklung klappt immer 100%ig Problemlos :)

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 7:57

Was will man auch sonst machen? Ich guck ja schon seit Jahren nach nem Auto, aber die bauen keine mehr ^^ Die bauen nur noch Kackautos, also so Kleinwagengelumpe, womit ich aber weder Bäume rausreißen noch Anhängerziehen kann, oder so Elektronikhightechflugzeuge...

Autos bauen die heute nicht mehr...

Dann nimmt man eben mal wieder 3 Mille in die Hand, macht das alles mal wieder n bisschen schön und dann ist wieder für n paar Jahre gut...

N besseren gibts für das Geld ja auch nicht, das was mich vorwärts bringen würde an 124er kostet 15 Mille und ist dann wiederum zu schade für das, was ich damit mache...

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Was will man auch sonst machen? Ich guck ja schon seit Jahren nach nem Auto, aber die bauen keine mehr ^^ Die bauen nur noch Kackautos, also so Kleinwagengelumpe, womit ich aber weder Bäume rausreißen noch Anhängerziehen kann, oder so Elektronikhightechflugzeuge...

Autos bauen die heute nicht mehr...

Da hast du ja sowas von recht. Wieviel km hat deiner jetzt runter?

am 5. Juli 2014 um 13:36

Hallo Mark,

ich selbst fahre auch auf diversen Fahrzeugen Scheinwerfer von TE.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass DEPO im Vergleich zu TYC aus meiner persönlichen Erfahrung der bessere ist. Das nur als Info falls es für dich von Belang sein sollte.

Zudem habe ich festgestellt, dass die DEPO Gläser super unempfindlich sind. Bin auch jemand der 35-40.000 KM /Jahr fährt bei jedem Wetter. Habe diese SW seit 2010 verbaut . Die Bleche unter den SW haben schon gute Einschläge. Das Glas.....nicht einen Einzigen.

Ich kann als DEPO uneingeschränkt empfehlen, insbesondere in Bezug auf Passgenauigkeit und Dichtungen. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Liebe Grüße

niu12157 - Ralph -

P.S. bei TE kann man viele Dinge kaufen bzw. die besorgen auch was man will und was erhältlich ist. Jedoch kaufe ich dort zu über 90% Dinge von Lemförder/ATE/Stabilus/Sachs etc.pp.

Mola von CORTECO und MEYLE HD gehen auch. Jedoch Meyle wirklich nur Dinge aus Gummi. Anderes von Meyle ist nicht so der Hit.

"Jedoch Meyle wirklich nur Dinge aus Gummi.

Anderes von Meyle ist nicht so der Hit."

Ist das tatsächlich so,

hatte eigentlich ein besseres Urteil erwartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. (K)ein nächstes Auto - oder alle Jahre wieder?