1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Škoda Epiq: Allgemeine Diskussion

Škoda Epiq: Allgemeine Diskussion

Skoda Enyaq iV
Themenstarteram 15. März 2024 um 20:51

Jetzt gibt es auch erste Infos zum Škoda SUV auf MEB Entry Basis. Škoda Epiq.

Ergo: ausschließlich Frontantrieb (Ladestecker vorne), 38 (LFP) und 58 kWh (NMC) und ein Radstand von 2,6m.

Der Wagen soll ebenso bei knapp 25t Euro starten und eine Länge von 4,1m haben.

Quelle:

https://www.skoda-media.de/press/detail/4280

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich bin erstaunt, dass hier im Forum der künftige Epiq noch so wenig Beachtung findet. Für mich ist das ein ganz spannendes Fahrzeug, das den Kleinwagenmarkt der E-Autos erheblich aufmischen könnte.

Nehme ich mal den Einstiegspreis des Elroq mit knapp 34K bei schon recht ordentlicher Ausstattung, so könnte der Epiq mit alltagstauglicher Ausstattung durchaus so bei 27-28K liegen. Nach allen bisher bekannten Infos sollte er reichlich Platz bieten, ordentlich motorisiert und wenn er in etwa so kommt, wie es die Bilder versprechen, schick und hochwertig verarbeitet sein.

Ich hoffe, er kommt etwas früher auf den Markt, als es bisher zu lesen war. Eine Vorstellung erst Ende des Jahres 2025 und erste Auslieferungen im Frühjahr 2026 halte ich für recht spät. Andererseits gibt es im Kleinwagensektor bisher nicht so furchtbar viel Auswahl an Erstauto tauglichen E-Fahrzeugen.

Für mich wäre er ein Kandidat für ein erstes E-Auto. Derzeit tendiere ich noch zu einem Vollhybriden (Honda Jazz oder Renault Captur). Auch den Hyundai Inster finde ich interessant, sofern Tests die bisher guten Daten bestätigen sollten. Ein Epiq mit mehr Reichweite und besserer Ladeleistung wäre aber wohl noch interessanter.

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 16:43

Ich behaupte mal, dass auch niemand das Gegenteil behaupten würde, zurzeit ist nur insgesamt nichts Neues zum MEB Entry bekannt. Das ändert sich wohl erst, mit dem Erscheinen vom ersten Modell oder einem Leak. Vorher konzentriert sich Skoda erstmal auf den Elroq.

Richtig. Auch ich kaufe ungern die Katze im Sack. Im Falle des Epiq wissen wir ja noch nicht einmal, ob eine Katze drinsteckt. ;)

Zitat:

@Polmaster schrieb am 5. Januar 2025 um 08:53:04 Uhr:

Richtig. Auch ich kaufe ungern die Katze im Sack. Im Falle des Epiq wissen wir ja noch nicht einmal, ob eine Katze drinsteckt. ;)

Wenn dann estenfalls ein Kätzchen, wenn nicht gar nur eine Maus .... :):p

Deine Antwort