(M)ein Traum wurde wahr!
hallo leute!
nach einer 5 stündigen bahnreise von nürnberg nach hamburg, einigen schwierigkeiten dank glätte und falscher wegbeschreibung ist es mir doch gelungen mein traumauto bei einer bmw niederlassung zu besichtigen und schliesslich auch mein eigen nennen zu können. es ist ein E46 320Ci A Coupé! obwohl ich noch bis zum april (habe am 26.4. geburtstag) fahrschüler bin, haben wir uns entschlossen das auto jetzt schon zu kaufen, da es mehr oder weniger ein einmaliges super angebot war. es besitzt alle notwendigen extras und noch viel mehr; einfach unglaublich! vielleicht habe ich irgendwann einmal die möglichkeit ein paar bilder von dem auto zu knipsen, die werde ich euch dann natürlich nicht vorenthalten.
jetzt hätte ich auch schon die ersten fragen an euch:
bezüglich licht und lampen:
- ich habe vor osram diadem blinkleuchten einzubauen, da das auto glarklasblinker hat. gibt es beim kauf der leuchten irgendetwas zu beachten in sachen fassung etc. ?
- das gelbliche standlicht würde ich gerne gegen rote led's austauschen. diese würden gut zu der cosmosschwarzen wagenfarbe passen. nun die frage: passen folgende in den bmw ?
- nun zu den frontscheinwerfern: welche könnt ihr mir zu folgenden kriterien empfehlen ? weite sicht, gute strassenausleichtung, möglichst bläuliches licht.
bezüglich tuning:
da mir das auto meinen letzten penny gekostet hat (hälfte ich, hälfte mama ) würde ich gerne wissen wie ich das auto günstig tunen könnte ? ich denke in richtung sportluftfilter etc.
über ratschläge wäre ich sehr dankbar!
mfg,
loko
Ähnliche Themen
32 Antworten
Re: (M)ein Traum wurde wahr!
hallo vb code.
also eins mal vorneweg: ich hätte mir als fahranfänger lieber nen älteren bmw gekauft, wo ne beule mehr oder weniger nix ausmacht...
- nun zu den frontscheinwerfern: welche könnt ihr mir zu folgenden kriterien empfehlen ? weite sicht, gute strassenausleichtung, möglichst bläuliches licht.
kauf die ein auto mit xenon oder den nachrüstsatz von bmw. kostet glaube ich circa 2500dem.
bezüglich tuning:
da mir das auto meinen letzten penny gekostet hat (hälfte ich, hälfte mama )
wenn das mal kein fehler war...
würde ich gerne wissen wie ich das auto günstig tunen könnte ? ich denke in richtung sportluftfilter etc.
bei deinem finanzhaushalt würde ich lieber etwas dür die unterhaltskosten zurücklegen.
über ratschläge wäre ich sehr dankbar!
so, genug ratschläge von einem, der bereits 14 jahre auto fährt.
grüzi, nf
Respekt,
sich als Fahränfanger so ein Auto zu kaufen. Obwohl man doch besser mit einen Polo, Golf oder Astra mit 75 PS anfangen sollte. Da ärgert man sich auch nicht so über kleine Kratzer oder Beulen, die entstehen schneller als man denkt. Einmal zu dicht an einem Busch vorbeigefahren beim einparcken und schon hast du deine Seite böse zerkrazt.
Günstiges Tuning, gibts nichts oder(?), hol dir ein Gewindefahrwerk, Gruppe A Anlage usw., ist aber nicht günstig.
Mach doch erstmal deinen Führerschein fertig bevor du anfängst dein Standlicht gegen nicht zugelassene LEDs auszutauschen.
Lass den Wagen so wie er ist, ist so auch schon schön genug, vorallem wenn er schon cosmosschwarz ist!
mfg
Micky
genau meine meinung @mickyd
Hallo, ich verzichte jetzt mal auf die Leier mit dem Fahranfänger und dem neuen teuren Auto und blablabla....
Ich möchte dir nur eins sagen, wenn du da was dran "tunen" möchtest, dann fang mit dem "Low-Budget" Mist gar nicht erst an und spar für die entsprechenden Teile. Ist will dich ja nicht kritisieren, jeder wie er will, aber wenn ich das schon lese "rote Standlicht LED´s".....da flipp ich gleich aus. So nen Mist kann man an nen schippeligen Golf oder nen alten Opel dranmachen....wo eh die zerkratzten Billig-Alus und die Klebeband-Scheinwerferblenden drauf sind, aber nicht auf ein Auto dieser Klasse. Auch wenn vieleicht viele anderer Meinung sind, ist ein E46 Coupe doch ein Fahrzeug der gehobeneren Klasse und sollte demnach auch entsprechend aussehen.
Der König läuft ja auch net in den Lumpen vom gemeinen Bauern rum.
Also tu dir einen Gefallen und bewahr die edle und sportliche Ausstrahlung von deinem Auto und verbastel es nicht mit Blödsinn....
So, genug gemeckert, ist ja wie gesagt deine Entscheidung, aber so seh ich das.
Gruß Daniel
also nochmal ich.
mein 1. (von vielen weitern) auto war ein audi 100 L mit 85 ps bj 80. vmax 160km/h. das ideale auto. nach nem halben jahr war er mir aber auch zu langsam und ich bin auf das 136ps 5E modell umgestiegen. was ich damit sagen will ist, dass man erst mal mit weniger ps und altem blech erfahrung im strassenverkehr sammeln sollte bevor man sich ein auto für bestimmt 20teur kauft.
Re: (M)ein Traum wurde wahr!
Zitat:
Original geschrieben von loko
hallo leute!
auch mein eigen nennen zu können. es ist ein E46 320Ci A Coupé! obwohl ich noch bis zum april (habe am 26.4. geburtstag) fahrschüler bin, haben wir uns entschlossen das auto jetzt schon zu kaufen, da es mehr oder weniger ein einmaliges super angebot war. es besitzt alle notwendigen extras und noch viel mehr; einfach unglaublich! vielleicht habe ich irgendwann einmal die möglichkeit ein paar bilder von dem auto zu knipsen, die werde ich euch dann natürlich nicht vorenthalten.
Hallo, loko,
erstmal herzlich willkommen im Forum und
herzlichen Glückwunsch zum neu erstandenen BMW,
die Entscheidung ihn zu kaufen wirst du recht bald bereuen
wie sonst nichts anderes in deinen Leben, aber du wirst das
Auto lieben und das ist ein versprechen, grins!
bezüglich licht und lampen:
- ich habe vor osram diadem blinkleuchten einzubauen, da das auto glarklasblinker hat. gibt es beim kauf der leuchten irgendetwas zu beachten in sachen fassung etc. ?
>besser warten bis das Auto da ist, da ist
>eine Betriebsanleitung dabei, da stehem meistens
>solche Sachen drinn (ist besser als jetzt etwas falsches
>zu kaufen dass dann doch nicht passt)!
- das gelbliche standlicht würde ich gerne gegen rote led's austauschen. diese würden gut zu der cosmosschwarzen wagenfarbe passen. nun die frage: passen in den bmw ?
>imho ist dass im D. Strassenverkehr nicht zugelassen!
>kauf dir wenn interesse besteht die
>Philips Vision plus, leuchten etwas bläulich + 50% mehr
>Ausleuchtung (legal) gegenüber Standart Leuchten und
>kosten nur glaub 15 Euro bei ATU!
>Alternativ kannst du xenon Scheinwerfer nachträglich
>einbauen oder einfach eine blau getönte Brille kaufen,
>der Effekt dürfte am Ende der gleiche sein!
bezüglich tuning:
da mir das auto meinen letzten penny gekostet hat (hälfte ich, hälfte mama ) würde ich gerne wissen wie ich das auto günstig tunen könnte ? ich denke in richtung sportluftfilter etc.
>ich selbst würde an deiner Stelle von Modifikationen an
>der Auspuffanlage, Chip Tune'ing, Sportluftfilter absehen,
>da sie meistens zur verkürzung der Motorlebensdauer oder
>Leistungsverlust führen!
Gruß
ASN
Jetzt mal ehrlich, ich bin zwar nicht viel älter als du und fahre einen 323i E46, kann das mit den roten LEDs überhaupt nicht verstehen.
1. Es gab wegen diesen Teilen schon Unfälle/ Tote!
2. Biste schneller wieder in der Nachschulung als du denkst!
3. rote Standlichter sehen total puffig aus!
Wegen den Lampen, hol dir Xenon, ist durch nix zu ersetzen!
Aus eigener Erfahrung ; )
mfg cat
Ich schliesse mich den meissten Meinungen an, wenn du schon so ein schönes Auto käufst, dann lass diesen billigtuning mist. Sowas ist echt der VW und Opel Szene vorenthalten. (Das riecht nach ärger... )
Du käufst dir ja auch nicht ne superteure Hose und ziehst billige Aldi-Schuhe dazu an, das passt einfach nicht zusammen!
Spare lieber das Geld für wirklich "anspruchsvolleren Tuning",
wie ordentliche Felgen usw...
Poste mal ein paar Pics wenn du die Karre hast!
gruß
Weniger ist oft mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tom
ahh, wenn ich das schon lese, rote Standlichter, zum kotzen!!
Nicht wegen dem aussehen, sondern wegen der Sicherheit! Es ist doch erst letztens zu einem schweren Unfall wegen diesem Mist gekommen. Der Fahrer dachte das er auf ein stehendes Hindernis fahren würde und ist erstmal in den Graben gefahren, nur wegen so einem Trottel der das cool findet. Finde ich auch lustig das du noch keinen Führerschein hast aber erstmal einen dicken BMW vor die Tür gestellst bekommt, ok, hast die Hälfste seöber bezahlt, aber trotzdem.
Unverantwortlich...übe erstmal ein-2 Jahre mit einem alten Auto, dann kann man vieleicht mal über ein größeres nachdenken.
Cya
Hallo,
findet ihr das nicht etwas zu übertrieben sich darüber so auszulassen das sich ein zukünftiger Fahranfänger ein etwas neueres und besser motorisiertes Auto kauft.
Um einen Unfall zu verursachen braucht man nicht viel Leistung, das ist auch so möglich.
Jetzt braucht mir auch keine etwas über die Statistik zu erzählen, das ist mir schon klar.
Aber 2 Jahre mit einem alten Auto üben, tja genau da liegt nämlich das Problem.
Nach zwei Jahren wie viel Fahrpraxis soll man denn da schon haben wenn man nicht ein Vielfahrer ist. Hier liegt nämlich genau das Problem die meisten Unfälle passieren nicht am Anfang sondern nach 1 bis 2 Jahren, wo alle denken sie hätten ihr Auto voll unter Kontrolle.
mfg Samuel
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Auto.
Ich hatte nach der Fahrschule als ersten Wagen einen 6Zylinder mit 100 PS, Ford Taunus. Meine Erfahrungen als Fahranfänger: fahre das erste halbe Jahr nur alleine oder mit deinen Eltern. Wenn ich KUmpels dabei hatte wurde viel gequatscht und durch die Ablenkung auch schon mal ne Vorfahrt übersehen. Im ersten Jahr fordert die Bedienung, des Autos noch deine volle Konzentration. Außerdem wird in der Begleitung gleichaltriger schon mal zu einem Rennen oder zu nicht angepasster Geschwindigkeit angestachelt ( "zeig mal wie schnell der geht"). Außerdem halte ich für jeden Fahranfänger ein Fahrsicherheitstraining für lebenswichtig. Wenn man einmal, auf einer abgesperrten Strecke festgestellt hat wie schnell ein Auto in den Grenzbereich kommt und wie man es wieder unter Kontrolle bekommt, wird man im Strassenverkehr den nötigen Respekt schon zeigen. Meinen Eltern habe ich damals nicht so richtig geglaubt, daß man vorsichtig fahren soll, aber beim Schleuderkurs habe ich selbst gesehen das jeder Grip seine Grenzen hat. Heute habe 24 Jahre Unfallfreies Fahren zusammen.
Also für die Zukunft die besten Wünsche und allzeit gute Fahrt.
oma auto
mit 18 ein e46. wie hat man denn die haelfte bekommen? taschengeld sparen!! arbeite mal und dann mal sehen wie es ohne oma ist. zum lampen tuning kann ich nur sagen das es nicht gerade clever ist ein auto ohne xenon zu kaufen. lass dich nur mal schön auf der autobahn blitzen und der führerschein auf probe ist ganz schnell weg.
Re: oma auto
Zitat:
Original geschrieben von virusracer
mit 18 ein e46. wie hat man denn die haelfte bekommen? taschengeld sparen!! arbeite mal und dann mal sehen wie es ohne oma ist. zum lampen tuning kann ich nur sagen das es nicht gerade clever ist ein auto ohne xenon zu kaufen. lass dich nur mal schön auf der autobahn blitzen und der führerschein auf probe ist ganz schnell weg.
Du solltest Dir auch mal durchlesen was Du da schreibst, bist Du voll oder was?
@loko Herzlichen Glückwunsch zum Auto. Ist zwar saugefährlich als Fahranfänger mit so einem obergenialen Auto durch die Gegend zu fahren, aber Du wirst das schon machen :-) Das Du die Hälfte des Geldes von Mama dazubekommen hast ist doch gut, hätte ich auch gern gehabt, nur meinen 318er E46 hab ich selbst bezahlt.
Das große Problem ist der Neid der Besitzlosen, den Du früher oder später am eigenen Leib erfahren wirst. Solche Kommentare wie von virusracer wirst Du in naher Zukunft auf der Straße ständig hören, versprochen. Mein erstes Auto war ein Kadett mit 60 PS - nach 2 Monaten hatte ich die erste fette Beule drin, war zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang. Wenn mir das bei meinem jetzigen BMW passiert wäre, hätte mich das locker 2000 EURO gekostet. Ich will damit sagen, das Auto ist auch ohne Schnick-Schnack-Tuning ein verdammt schönes Teil, leg die Kohle lieber für etwas anderes beiseite, nur für den Fall der Fälle... Du weißt, neidische Menschen können grausam zu Deinem Besitztum sein.
Lass das sein mit den roten LED`s und fahr vorsichtig. Bedenke: solltest Du irgendeinen Mist bauen besonders in Deiner Probezeit, ist der Führerschein schneller weg als Dir lieb ist. Lern erstmal mit dem Fahrzeug umzugehen und versuch um Himmels willen nicht mehr als 150 am Anfang zu fahren. Taste Dich langsam an den kleinen Schwarzen ran...
Gruss
Laudrup