"Männerfreundschaften"
Schönen guten tag liebe leute =)
Bin heute in Dortmund mit meinem Dicken gewesen. Stadtverkehr wie immer zähflüssig. Und aus dem nichts, was sehe ich ? Noch einen Kuga der an mir vorbei fährt.
Und ohne irgendeinen erdenklichen Grund, haben der Fahrer des anderen Kuga´s und ich uns einen Netten gruß zugeworfen.
Hab ich noch nie erlebt das ein Auto doch so verbinden kann =D
Freue mich echt, dass unser Auto hier noch so eine "seltenheit" ist.
Wünsch euch noch eine schöne fahrt!
ps: Man sieht sich
17 Antworten
Sowas ähnliches hab' ich vor zwei Wochen auch erlebt:
Bei uns in der Stadt war ein fremder Kugafahrer (mit fremdem Kennzeichen) sichtlich verwirrt unterwegs. Ich hab ihn innerhalb 10 Minuten dreimal in verschiedenen Strassen gesehen (und jedes mal war er gerade beim wenden ).
Und da hat mir von ganz tief drinnen eine Stimme gesagt: "Komm, der Mann sieht schon gestresst genug aus. Lass ihn ruhig vor, auch wenn Du Vorfahrt hast. Schließlich fährt er auch einen Kuga". Gesagt, getan. Hab den guten Mann fahren (und schalten & walten) lassen.
1. hat er dankbar gegrüßt (was ja eigentlich auch normal ist)
2. ganz erstaunt und zufrieden zur Kenntnis genommen dass er nicht der einzige Kugafahrer ist und dass "wir" untereinander zusammenhalten (zumindest hat er so gekuckt...)
Fand ich auch irgendwie komisch. Mit meinem alten VW wär mir sowas nicht passiert. Da hätte ich wahrscheinlich gedacht: "... und noch ein anderer Golf".
Also, immer schön winken!!!
Gibt einem auch ein leichtes "St. Martin - Gefühl"!
Soooo Gesagt getan !! Dann lasst es uns doch alle MACHEN !! wenn jemand einen anderen Kugafahrer sieht, freundlich begrüßen und auch mal nicht auf seine Vorfahrt beharren.
Ist das keine GUTE IDEE, wenn wir als Kuganer mal VORREITER sind !
bis dann liebe Kollegen
CoolmcCool
Vorbildliche Gedanken!!!!!!!
Kindisch eigentlich aber ich mach's auch schon so die ganze Zeit.
Was die Mopedfahren können, können wir doch schon lange...
Aber mit "Kuga-Stil" ;-)
(und man freut sich noch vielvielviel mehr, wenn man sein eigenes Auto sozusagen vor sich fahren sieht und sich dabei denkt "so sieht er von hinten aus") *grins*
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Vorbildliche Gedanken!!!!!!!
Kindisch eigentlich aber ich mach's auch schon so die ganze Zeit.
Was die Mopedfahren können, können wir doch schon lange...
Aber mit "Kuga-Stil" ;-)
(und man freut sich noch vielvielviel mehr, wenn man sein eigenes Auto sozusagen vor sich fahren sieht und sich dabei denkt "so sieht er von hinten aus") *grins*
und beim moped fahren macht das grüssen auch keinen spass mehr, da man ständig einhändig fahren muss, weil so viele unterwegs sind!
jetzt gehts los...
kugafahrer grüssen sich, porschefahrer schon immer- früher noch mit autohandschuhen, motorradfahrer halten links zwei finger in den wind,
womofahrer müssen arm hochreissen-sind meistens aber zu spät, weil rentner nicht die reaktionszeit haben, so grüssen sie den dahinter-
fahrenden ausgebauten campingbus, der sich geehrt und als richtiges womo fühlt. ro 80-fahrer kennt heute keiner mehr- das war der mit dem wanckelmotor hielten 3 oder 4 finger je nach häufigkeit der
austauschmaschinen hoch. ferrarifahrer grüssen sich nicht, es könnte
eine replica auf pontiac fiero - basis sein. auf see grüsst man sich auch,
segler grüssen die motorbootler noch so gerade. und ich grüsse über-
haupt nicht.
dann weiss ich ja bescheid wer der arrogante typ ist der mit seinem kuga nicht zurück grüßt
Ich find das süß :-)
Zitat:
Original geschrieben von Vento-kuga
dann weiss ich ja bescheid wer der arrogante typ ist der mit seinem kuga nicht zurück grüßt
hihi, ja genau , aber die argumentation von franky boy find ich auch super
Dann lässt du das GRÜßEN ! Ich grüße dich trotzdem und lasse dich auch vor.Auch wenn du ein wenig Arogant rüber kommst.
cu CmC
leider fahr ich den kuga nicht, sondern meine frau. ich fahr den
campingbus. grüsse vom arroganten
Zitat:
Original geschrieben von franky boy
leider fahr ich den kuga nicht, sondern meine frau. ich fahr den
campingbus. grüsse vom arroganten
wieviel finger hältst du hoch
Liebe Kuga-Freunde/Innen,
da kann ich nur zustimmen.
Ich bin vor kurzem auf der A3 von Borken nach Solingen unterwegs gewesen. Ich überholte einen Kuga. Im Rückspiegel sah ich, wie er mir freundlich mit der Lichthupe zuwinkte. Kurz darauf überholte er mich wieder. Wenige Augenblicke später wurden wir von einem weiteren Kuga überholt und fuhren eine Weile zu Dritt hintereinander. ;-)
Ich kam mir vor wie bei einem Kugatreffen.
Das war auch die Ausnahme, ansonsten sehe ich sehr selten einen Kuga. Wie gesagt, Minderheit verbindet.
Euch allen eine gute Fahrt und ohne Unfallschäden !
LG aus Solingen
Berthold
---freundlich mit der lichthupe zuwinken----
ich glaub, das wär was für mich.
Zitat:
Original geschrieben von franky boy
---freundlich mit der lichthupe zuwinken----
ich glaub, das wär was für mich.
Soooo jetzt haben wir dich auch !!!
cu CmC