ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. """" MERCEDES CLK Traumfarbe ???? Wunschfarbe ??? """""

"""" MERCEDES CLK Traumfarbe ???? Wunschfarbe ??? """""

Themenstarteram 28. September 2010 um 16:38

heee ich würde gerne mal von euch wissen welche Farbe ihr beim CLK habt, ob sie euch gut gefällt bzw eure Traumfarbe ist??

 

habe gestern zwei CLK's nebeneinander gesehen, einer schwarz blau, der andere silber. der silberne sah dagegen richtig dick, groß aus, der schwarze eher klein und zierlich. .. . .

 

Schwarz ist wohl immer dreckig, muss jederzeit gewaschen werden ----- sehr pflegebedürftig !! Silber sieht man den Dreck viel weniger . .

 

andere Farben?? Gut // Schlecht??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Brilliantsilber, sonst nichts. Natürlich sieht er auch in schwarz gut aus, aber ich kann Deinen Eindruck bestätigen: Schwarz macht schlank, in hellen Farben wirken Autos immer "bulliger". Mir wäre die Putzerei übrigens auch zu viel ;).

Das ist aber wohl alles ziemliche Geschmackssache :).

Ich liebe meinen Magmaroten CLK

Habe mit dreck kein problem, sieht nicht zu bullig und auch nicht zu mager aus.

Auch wenn viele auf meiner Farbe rumhacken. Ich bin keine graue maus unter den doch so oft in silber und schwarz gesehenen CLK´s =)

Mfg

also meiner is (auf auf den bildern zu sehenXD ) silber...wollte damals eig nen schwarzen..hab aber keinen gefunden der meinen wünschen (preis/leistung/zustand) entsprach desterwegen isser jetzt silber :)

aber das mit der farbe is (so finde ich) auch eine frage des blickwinkels...manchmal stehe ich so seitlich hinter meinem auto und denke mir immernoch nach nun mittlerweile über 2 jahren (ohh mist ich muss zum tüv^^) :

WOW wie geil das auto einfach nur aussieht...und wenn ich im selben winkel hinter den dunklen modellen stehe kommt dieser...wie ihr es so schön gesagt habt "bullige" efekt nicht so rüber :)

aber ich finde wenn es so um die front geht sind die schwarzen schon schicker...gerade auch wegen dem chrom grill das kommt beim silber modell nich so gut rücher :(

Moin,

also ich bin bisher zwei CLK's gefahren, beide in smaragdschwarz metallic und habe mich in diese Farbe echt verliebt :D

Dreck und Schmutz sind nicht sooo das Problem, sieht man nicht unbedingt, halt wenn man ihn dann länger nicht wäscht sieht man den Effekt nicht mehr so schön.

Aber vom Auftritt her finde ich den Lack auch echt super, von Silber bin ich eher abgeneigt. Da fahren sowieso alle mit herum ;)

Lieblingsfarbe obsidianschwarz (damals wie auch heute).

Hat es bei meinem damals noch nicht als Serienfarbe gegeben (Vorfacelift) und so habe ich meine Traumfarbe über die Sonderausstattung Designo Lackierung für fast 4.000 DM mitbestellen müssen.

Gruß

Toby

Ich wollte eigentlich Schwarz - Reines Schwarz. Kein Smaragdschwarz (hatte ich beim letzten CLK). Am liebsten in Verbindung mit blauen Scheiben.

Nun ist der Wagen silber und hat keine blauen Scheiben. Hab mich aber schnell dran gewöhnt. Silber ohne rostige Stellen sieht verdammt gut aus. :D

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Lieblingsfarbe obsidianschwarz (damals wie auch heute).

Hat es bei meinem damals noch nicht als Serienfarbe gegeben (Vorfacelift) und so habe ich meine Traumfarbe über die Sonderausstattung Designo Lackierung für fast 4.000 DM mitbestellen müssen.

Gruß

Toby

jup, obsidianschwarz ist die farbe der farben!!!!

Also silber wollte ich auf keinen Fall.Werde auch niemals ein silbernes Auto kaufen,egal welcher Marke.

Zu gewöhnlich,zu langweilig.Meiner Meinung nach:).

Stehe mehr auf dunkle Farben.

Letzendlich ist es ein 230er in smaragdschwarzmetallic geworden.

Ok bei dunklen Farben sieht man den Dreck mehr und den Staub als bei einem silbernen,

aaaaber wenn man den dunklen gescheit wäscht und gescheit poliert,ist er von einem silbernen,in optischer Hinsicht,nicht zu erreichen.

Nabend,

gut das man hier mal bisschen Verstärkung für die dunkleren Farben kriegt :D

Eine Frage fällt mir gerade ein, gibt es einen Unterschied der Farben Obsidianschwarz Metallic und Smaragdschwarz Metallic? Fällt mir nämlich gerade auf, mein alter Vormopf war meine ich in Obsidianschwarz Metallic und mein Mopf ist in Smaragschwarz Metallic. Oder ist das die selbe Farbe?

MfG

Themenstarteram 29. September 2010 um 5:51

smaragd ist doch eher blau als schwarz

am 29. September 2010 um 6:12

Einfaches reines uni SCHWARZ ist für mich die beste Farbe, hätte keinen 208er in einer anderen Farbe haben wollen. Zur Pflege.... Im Frühling / Sommer jedes WE von Hand waschen mit anschließendem Sonax Tuch. Im Winter alle 14 Tage durch die Waschstraße.

Black is beautiful :cool:

Designo - Pantherschwarzmetallic !

Schönste Farbe.

Sieht schwarz aus und wenn die Sonne scheint schimmert er ganz leicht blau.

:D:D:D:D:D

am 29. September 2010 um 6:53

Der CLK war seinerzeit Pace Car in der Formel 1.

Natuerlich als Silberpfeil :)

Also beim 55er auch Silber , was sonst :confused::D

Ich finde der sieht eigentlich in silber wie auch in schwarz gut aus - aber...in silber sieht er länger gut aus weil man den Dreck nicht sofort so sieht - außerdem stimmt das mit dem Schwarz = schlank Effekt.

Schwarz sieht etwas "böser" "seriöser" aus.

Erstaunlich ist, das bis auf Rot sich noch niemand zu einer anderen Farbe bekannt hat z.B. blau oder blau metallic -

fast nur silber und schwarz - wie früher im Osten - sie können wählen zwischen schwarz und schwarz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. """" MERCEDES CLK Traumfarbe ???? Wunschfarbe ??? """""