ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mkl leuchtet nicht bei Zündung an

Mkl leuchtet nicht bei Zündung an

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 14:59

Hallo, hab folgendes Problem. Fahrzeug :Corsa B 1.0 12V 54Ps x10xe. Auto geht während der Fahrt aus und startet nicht solange das "Mkl nicht leuchtet bei Zündung an." Nach X versuchen fängt der sich beim Zündung an aus versuchen. Mkl leuchtet. Auto startet ganz normal und geht während der Fahrt irgendwann wieder aus. Laut ADAC Benzinpumpe was aber schon ausgewechselt wurde auch die beiden Relais. Alle Sicherungen ganz. Wer kann mir da weiterhelfen! !

Beste Antwort im Thema

Das wäre meine Vermutung.

Geht aber nur wenn alle Lampen ausbleiben.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Leiert er und startet nur nicht oder Leiert er nicht mal?

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 15:06

Hi, orgelt ganz normal

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 15:08

Wie beschrieben wenn die Mkl nicht leuchtet bei Zündung an startet der nicht. Nur wenn mkl leuchtet startet der ganz normal bis irgendwann ausgeht während der fahrt

Wenn du Zündung anmachst leuchtet nur die Mkl nicht?

Handbremsleuchte ist aber an?

Ich bin nicht sicher ob der Zündkontaktschalter das so auslösen kann, aber zumindest wäre es eine (relativ simple) Möglichkeit

Das wäre meine Vermutung.

Geht aber nur wenn alle Lampen ausbleiben.

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 18:13

Es leuchtet alles, hab in machen Foren gelesen das Steuergerät kein Saft bekommt wenn Mkl NICHT aufleuchtet. Sprich Auto kann nicht starten

Das würde ja heißen, im kaltem Zustand springt er an. Hast du schon versucht das Steuergerät mit Kältespray zu kühlen, und dann wieder zu starten. Springt der Wagen dann an, wirst du sicherlich eine kalte Lötstelle im Steuergerät haben.

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 18:26

Stimmt Das ist eine gute Idee.

Oder den Kurbelwellensensor. Der macht, wenn kaputt, auch zuerst Ärger wenn er warm wird.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 18:35

Das ist das Auto von meiner Freundin hab es jetzt bei mir, ich guck jetzt ob der immer startet wenn der kalt und probier es mit Kältespray im warmen Zustand.

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 18:36

Kws kommt am Freitag, hab eins bestellt

Der Luftmassenmesser würde auch noch in Frage kommen. Der kann auch solche temperaturabhängigen Phänomene machen.

 

Gruß Acki

Hey, ich hatte mal ein ähnliches Problem gehabt, da ging er während der Fahrt aus und ließ sich dann nicht mehr starten. Dem ADAC Helfer war da auch aufgefallen, dass die MKL nicht leuchtete bei eingeschalteter Zündung - die lämpchen von Airbag, Batterie usw. schon. Er vermutete einen defekt am Steuergerät, auch weil die Benzinpumpe bei zündung nicht fiepte und keine Spannung drauf war.

Nach viel Recherche und probieren hat meine Werkstatt dann herausgefunden, dass durch einen kaputten Stecker/Kabel die Stromversorgung zum Steuergerät nicht ganz intakt war. Wie ein Wackelkontakt, denn manchmal startete er. Sie haben dann ein neues Kabel gelegt um die Stromversorgung zu gewährleisten, seitdem war kein Problem mehr damit (war vor genau einem Jahr etwa)

Also wenn es wie weiter oben erwähnt keine Kalte Lötstelle am Steuergerät ist, könntest du beim nächsten mal wenn er nicht startet die Stromversorgung überprüfen....?

Viel Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mkl leuchtet nicht bei Zündung an