ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [OFF] Fahrzeugabholung Tipps und Tricks (Sammelthread)

[OFF] Fahrzeugabholung Tipps und Tricks (Sammelthread)

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 8:06

Hi,

ich habe über die Suchfunktion probiert Informationen über die Selbstabholungen zu finden, wurde aber nicht so fündig wie ich dachte.

Vielleicht können wir diesen Thread ja als Muster nehmen wo jeder seine Art der Abholung hinterlegt und Tipps und Tricks nennt um einen schönen Tag zu erleben.

 

Abholung wo : INGOLSTADT

wie hin : Mietwagen Europcar

wo abgegeben : Europcar in Ingolstadt ( nicht bei AUDI )

Ich lasse mir immer einen früheren Termin geben, da man dann schön frühstücken kann und frisch gestärkt seinen Wagen erhält.

Danach habe ich bisher immer an der Werksführung teilgenommen 1 1/2 stunden und habe mir dann ein ausführliches Mittagessen gegönnt.

Danach habe ich dann immer einen Abstecher ins Museum Mobile gemacht und je nach dem wie das Wetter war entweder einen Kaffee getrunken und dann heim oder direkt auf den Heimweg gemacht ( 554km ).

Die Montage der Schilder liess ich bisher immer ohne Schildhalter machen, was sehr schön aussieht und bisher sehr gut durch Audi ausgeführt wurde.

 

 

:: So nun sind Tipps und Tricks von euch dran ::

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2008 um 7:24

@Wuuselmann

Schraubegröße ist M14 mit 17'ner Schlüsselweite. Das brauch Dich aber nicht zu interessieren, da der passende

bei Bordwerkzeug mit dabei ist. Angezogen werden die nach Norm mit 120 NM. Das nützt Dir aber auch

nichts, solange du keine Drehmomentschlüssel hast.

Mit dem Nachziehen .... was willst du da höhren? Bei jedem Auto sollte man die Schrauben nach einem Radwechsel

nach eingen KM nachziehen. Das ist bei Opel genauso wie bei AUDI und jedem andere Auto. Du bist derjenige der

"abpfeifft" bzw. einen andere verletzen könnte. Entscheide also selbst was du tuhst.

Gruß

LC :)

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Hab hier ma n paar Sachen aus der A3Q Faq, zwecks Übergabe, rausgezogen

 

- Einwandfrei geputzt sollte er sein

- Schauen ob das Waschwassersieb vorhanden ist :D

- Kontrollieren ob alle Elektrischen Systeme i.O sind

- Ist vollgetankt ?

- Papiere in Ordnung?

- Serviceheft ausgefüllt und abgestempelt/Unterschrieben?

- Wieviel km sind auf dem Tacho?

- Alle Bordbücher vorhanden?

- Innenraum nach Kratzern, aufgegangenen Nähten Macken etc untersuchen

- Nachsehen ob der Lack auch i.O. ist

Sehr wichtig ist auch die Überprüfung aller bestellten Sonderausstattungen. (auf die Warnweste hinweisen, wenn der PKW dienstlich genutzt wird).

http://www.allianz-autowelt.de/.../content_template.asp?...

Zum einwandfreien geputzt:

Schauen ob die Fußmatten sauber sind, wegen dreckigen Schuhen (drunter auch)

Schauen ob dreckige Fingertapser an den A bzw. B-Säulen sind

Bei mir war an der rechten Hecktüre ein weißer Staubfilm drauf, besonders in den Dichtungen. Ist Anstandslos weggemacht worden.

Hintere Fußmatten bestellt? Nachschauen!

Noch Stifte und den Schlüsselanhänger abstauben ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 7:36

************ Push ******************

Gerne findet man auch an verschiedenen Alu-Teilen im Innenraum, z.B. dem Handschuhfachöffner, den Türöffnern, am Klimabedienteil, und auf den matten Kunststoffen in der Mittelkonsole (Schalterleiste, Navi/Radio) "serienmäßige" Fettflecken, die Audi Mitarbeiter wahrscheinlich nach der Frühstückspause hinterlassen haben. Werden auch anstandslos weggemacht.

Generell kann ich die Werksabholung in NSU sehr empfehlen, muss nicht immer IN sein, vor allem, wenn man weiter aus dem Norden kommt.

am 15. Oktober 2005 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Sehr wichtig ist auch die Überprüfung aller bestellten Sonderausstattungen. (auf die Warnweste hinweisen, wenn der PKW dienstlich genutzt wird).

http://www.allianz-autowelt.de/.../content_template.asp?...

Ist Audi verpflichtet mir eine Warnweste reinzulegen? Der nette MA hat mir nämlich erklärt, dass ich dafür selber sorgen muss!

Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Die Warnweste habe ich nach kurzen Handgreiflichkeiten vom :) bekommen. :D

Edit: (schnellzurgigirennundnachschau) Auf der Verpackung der Weste steht DEKRA drauf. Wahrscheinlich ein Werbepräsent ;)

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Ist Audi verpflichtet mir eine Warnweste reinzulegen? Der nette MA hat mir nämlich erklärt, dass ich dafür selber sorgen muss!

nein, warum auch.

Die Weste ist ja in D (noch) nicht Pflicht, also bekommst du keine wenn dein Wagen in D zugelassen wird.

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

nein, warum auch.

Die Weste ist ja in D (noch) nicht Pflicht, also bekommst du keine wenn dein Wagen in D zugelassen wird.

Gruß

Kandinsky

In Firmenfahrzeugen ist sie bereits Pflicht in D.

@tom76de

Deswegen hab ich ja auch den Link angehängt ;)

Wer lesen kann bla, bla ... :D

Im Grunde genommen wurde dies alles ja auch schon mehrmals durchgekaut,

meiner Meinung nach ist folgendes am wichtigsten:

Keine Fehler wie Kratzer, Schäden am Lack, Kunstoff, Stoff, Leder usw., einfach auf alles achten bei dem es später schwer wird nachzuweisen das es bei der Übergabe berreits vorrlag.

Hier von ausgenommen z.B Lackierfehler.

Seit ihr vom Hof gefahren und findet einen Kratzer im Lack muss Audi dies nicht mehr ausbessern.

Genauso wichtig ist auf Sonderausstattungen die nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden sind zu achten wie z.B Skisack, Gepäcknetz usw..

Alles andere kann auch noch später beim Händler reklamiert werden.

Immer schön locker machen und den schönen Tag bei der Abholung oder Fahrzeugübergabe geniessen;)

Viele Grüße und ein schönes WE

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Wer lesen kann bla, bla ... :D

ich kann sehr wohl lesen Herr Ferkel, aber meine Autos sind allesamt Privatfahrzeuge ;)

kann mir einer ein günstiges hotel in ingoldstadt nennen, wollte da übernachten! habe keine lust 550 km hinzufahren und am gleichen tag wieder zurück! novotel habe ich schon geschaut, gibt es da noch was?

am 15. Oktober 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von svenzke

kann mir einer ein günstiges hotel in ingoldstadt nennen, wollte da übernachten! habe keine lust 550 km hinzufahren und am gleichen tag wieder zurück! novotel habe ich schon geschaut, gibt es da noch was?

Hallo,

schau auf dieser Seite mal nach.;)

www.hrs.de

Von dort kann man dann das Hotel direkt buchen.

Gruß Markie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [OFF] Fahrzeugabholung Tipps und Tricks (Sammelthread)