1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. "original" PDC bei Audi nachgerüstet :(

"original" PDC bei Audi nachgerüstet :(

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 18:02

Guten Tag,

da mir jemand in mein Auto gefahren ist, wollte ich gleich zusätzlich zur Reparatur PDC hinten nachrüsten.

Also war ich bei Audi und hab alles mit dem freundlichen besprochen.

Ich sagte ihm das ich gerne die Originale PDC hinten nachrüsten möchte. Er sagte das wäre kein Problem.

Und ich fragte ihn,ob es dann auch die Anzeige im Display geben würde?

Auch da sagte er das dieses funktionieren würde.

Ich wies ihn auch extra noch mal darauf hin, dass ich die Originale möchte und nicht das Nachrüst Set!

Nun zu meinem Problem:

Als ich mein Auto abholte und ich mir die Sensoren angeschaut habe, musste ich festellen das mir die Nachrüstlösung eingebaut wurde!!

Der Freundliche sagte mir dann das das die einzige mögliche Nachrüstlösung ist für mein Auto.

Ich hab natürlich gekotzt und war ganz schön sauer, weil genau das wollte ich nicht haben!

Und daher wollte ich euch noch mal fragen wie ihr PDC hinten nachgerüstet habt?

Macht ihr das immer selber Privat, oder habt ihr das auch schon mal direkt bei Audi machen lassen??

Ist Audi überhaupt in der Lage original PDC nachzurüsten?

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und weiß nicht genau was ich jetz machen soll, denn das Nachrüst PDC ist hässlich und müll da es einfach nur piept aus einer Box.

Hat jemand einen Rat?

Helft mir Leute!!

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Ich glaub' kaum, dass er da was beweisen kann, denn es handelt sich um die "original Audi Zubehör Einparkhilfe", Teilenr 8T0054630A. Was anderes wird auch nicht im Auftrag stehen. Und auch ist keine andere Lösung von Audi freigegeben...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

wie sieht den nachruestloesung optisch bei dir aus ? Hast du nun solche brustwarzen an der heckstoßstangen ?

Zitat:

Original geschrieben von pablo135

Guten Tag,

da mir jemand in mein Auto gefahren ist, wollte ich gleich zusätzlich zur Reparatur PDC hinten nachrüsten.

Also war ich bei Audi und hab alles mit dem freundlichen besprochen.

Ich sagte ihm das ich gerne die Originale PDC hinten nachrüsten möchte. Er sagte das wäre kein Problem. ...

als ich die ersten Zeilen deines Posts gelesen habe, wusste ich schon was kommt.

Offiziell gibt es nur das "Nachrüstset" für die PDC, welches nicht im CAN des Fahrzeugs einegbunden ist. Somit wird mit dieser Lösung auch keine Bildschirmanzeige (die eh nur bei PDC vorne+hinten funzt) oder Lautstärkeabsenkung möglich sein. Vielleicht will Audi sich damit auch nur absichern, dass nichts an den CAN-Botschaften geändert wird und dies zu Fehlfunktionen führen "könnte"...

Es werden nur sehr wenige Audi-Betriebe so etwas nachrüsten, die meisten haben keine Ahnung davon und machen nur das, was sie offiziell dürfen...

Es gibt einige Firmen, die sich speziell auf die Nachrüstung von OEM-Komponeten spezialisiert haben - ich möchte da jetzt keine Werbung machen, die Firmen müssten hier im Forum hinlänglich bekannt sein.

Bei meinem Audis habe ich bis jetzt, bis auf die Klimaanlage im B5, alles selbst nachgerüstet;)

Ich habe auch meine Erfahrungen bei der Nachrüstung der PDC-vorne hier im Forum dargelegt...

Zitat:

Und ich fragte ihn, ob es dann auch die Anzeige im Display geben würde?

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und weiß nicht genau was ich jetzt machen soll, denn das Nachrüst PDC ist hässlich und müll da es einfach nur piept aus einer Box.

Welche Anzeige im Display hätte das denn sein sollen?

Wenn das Zubehör PDC jetzt schon verbaut ist, ist es doch jetzt zu spät, die Stoßstange ist jetzt sicher eh verbohrt und nicht mehr zu retten?

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 18:20

Zitat:

wie sieht den nachruestloesung optisch bei dir aus ? Hast du nun solche brustwarzen an der heckstoßstangen ?

Ja es sind diese tollen Brustwarzen.

Zitat:

Somit wird mit dieser Lösung auch keine Bildschirmanzeige (die eh nur bei PDC vorne+hinten funzt) oder Lautstärkeabsenkung möglich sein.

Das das mit der Anzeige im Display nicht geklappt hätte war mir bewusst, ich hatte mich ja vorher belesen.

ABER damit war für mich klar das es das Originale PDC wird, weil das Nachrüstset sowas niemals könnte!

Zitat:

Welche Anzeige im Display hätte das denn sein sollen?

Na zum einen die Einstellungen ( Lautstärke,Tonart ändern) und zum anderen wird einem im Display bei PDC vorne und hinten der Abstand angezeigt

Was soll ich denn jetzt machen?

Ich kann ja schlecht sagen, Rupp die scheisse wieder raus und ich will meine Kohle zurück.

Er hat ja nach besten Wissen und Gewissen gehandelt.

Oder doch?

Ich will die Originalen!

die Frage ist, wie CAHA schon schrieb, ob sich die Löcher in der Stoßstange nutzen ließen...ansonsten wäre (wieder) eine neue Stoßstange fällig...

Ob du rechtlich darauf bestehen kannst, dass dein Händler dir den Mist wieder ausbaut...? Zumal du beweisen müsstest, dass er dir das mit dem Display gesagt hat...

Zitat:

Zitat:

Somit wird mit dieser Lösung auch keine Bildschirmanzeige (die eh nur bei PDC vorne+hinten funzt) oder Lautstärkeabsenkung möglich sein.

Das das mit der Anzeige im Display nicht geklappt hätte war mir bewusst, ich hatte mich ja vorher belesen.

dann wäre ich aber bei der Aussage deines Freundlichen erst recht stutzig geworden!

Zitat:

Zitat:

Ja es sind diese tollen Brustwarzen.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

die Frage ist, wie CAHA schon schrieb, ob sich die Löcher in der Stoßstange nutzen ließen...

@TE: Du kommst also nicht drum rum hier mal Bilder von der Schandtat zu posten! :) Wir sind gespannt!

diese freischaltung im display geht soweit ich weiss nur wenn man vo+hi die sensoren verbaut hat.

oder geht das auch nur hinten spuerer :D ?

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

diese freischaltung im display geht soweit ich weiss nur wenn man vo+hi die sensoren verbaut hat.

Hab' ich oben was anderes geschrieben?:confused:

(wobei jemand hier im Forum versucht die Software auch in einem 4Kanal Stg umzuschreiben, dass es funzen soll - mit Vorseriensoftware funktioniert es, allerdings hat die keiner:( )

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 18:32

Zitat:

die Frage ist, wie CAHA schon schrieb, ob sich die Löcher in der Stoßstange nutzen ließen...ansonsten wäre (wieder) eine neue Stoßstange fällig...

Ob du rechtlich darauf bestehen kannst, dass dein Händler dir den Mist wieder ausbaut...? Zumal du beweisen müsstest, dass er dir das mit dem Display gesagt hat...

Das wird sicher schwierig werden :(

Zitat:

@TE: Du kommst also nicht drum rum hier mal Bilder von der Schandtat zu posten! :)

:D für Bilder ist es gerade zu spät aber die sehen so aus wie auf dem Bild.

http://www.motor-talk.de/.../pdc-i203086216.html

Fals das nicht reicht, Poste ich morgen ein Paar Bilder von meinem Auto.

Danke schonmal für eure Kommentare und jetzt macht mich fertig wegen meinen HÄSSLICHEN PDC Sensoren :D

Zitat:

Danke schonmal für eure Kommentare und jetzt macht mich fertig wegen meinen HÄSSLICHEN PDC Sensoren :D

Ich würde wohl morgen eine neue Stoßfängerabdeckung bestellen. :(

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 18:52

Zitat:

Ich würde wohl morgen eine neue Stoßfängerabdeckung bestellen. :(

Das war nicht meine erhoffte antwort :(

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Hab' ich oben was anderes geschrieben?:confused:

sorry, hatte ich ueberlesen :)

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 20:03

Also sehe ich das richtig, dass man nichts mehr retten kann? ( Außer neue Stoßfängerabdeckung und neu versuchen, was aber bedeutet das das geld zum fenster rausgeschmissen wurde )

Könnt kotzen!!

Was hast den bezahlt ?

Deine Antwort