1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. [(R)S4]Will Audi kein Geld verdienen?

[(R)S4]Will Audi kein Geld verdienen?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 12:54

Der Titel ist bewusst provokant gewählt, auch wenn einige sich wahrscheinlich drüber aufregen. Ich bin überzeugter Audifahrer, und mir käme auch keine andere Marke ins haus, resp. die Garage.

ABER: Thema Probefahrten

Scheinbar scheint es vielen Audihändlern unmöglich etwas anderes als TDIs auf den Hof zu kriegen. Ich bin mittlerweile ca. 10-12 Händler angefahren, um eine Probefahrt mit dem 4,2 V8 machen zu können, und überall heisst es nur: Kriegen wir nicht her.

Und wenn man dann welche da hat, dann werden die nicht für Probefahrten hergegeben.

Mir ist klar, dass ich wohl nicht so ganz der Käuferklientel des S4 od. RS4 B7 entspreche, aber scheinbar ist das Alter die größte Hürde.

Mir ist auch klar, dass es sich bei den Wunschautos von mir nicht um VW Polos o.ä. handelt, sondern dass die in einer exklusiven Preisklasse liegen. Aber ich fahr ja auch nicht mit einem 20T Euro Auto vor.

Ich persönlich würde mir kein Auto kaufen, wenn ich den Motor nicht probegefahren bin. Und bei den ganzen negativen Kritiken über die V8 Audimotoren, sollte man da, meiner Meinung nach schon etwas kulanter sein.

Gibts da ähnliche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
93 Antworten

Dann such dir einen Händler der nen S4 oder RS4 als GebrauchtwagenPlus dastehen hat und fahr den probe!

"Kriegen wir nicht her" gibts nicht ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 13:24

Hab ich gemacht, und da gabs scheinbar Probleme mit dem Alter.. wurde halt auch ewig rumgezickt.

Egal ob S oder RS. Vielleicht biete ich das nächste mal Bezahlung an für ne Fahrt.

am 11. Dezember 2006 um 13:28

willst du nur mal Probefahren oder hast du ersthaft Kaufinteresse?

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 13:31

Wenn der V8 das hält, was Audi verspricht, dann kaufen. Nur mal ne Probefahrt oder mieten geht bei diesen Autos eh nicht.

Hab in Nürnberg nen netten RS gesehen, der auch preislich durchaus ok wäre. (14T km für 60T Euro.)

am 11. Dezember 2006 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von DTM edition

Nmieten geht bei diesen Autos eh nicht.

Doch kann man. Bei irgendeiner großen Autovermietung kann man sich solche Autos mieten. Weiß aber nicht mehr welche.

Zitat:

Original geschrieben von DTM edition

Hab ich gemacht, und da gabs scheinbar Probleme mit dem Alter.. wurde halt auch ewig rumgezickt.

Wenn das Alter eine Rolle spielt: Wie alt bist Du?

Grüße

Jan

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 13:54

Ich geh rapide auf die 30 zu. :) Also 24 2/3

@ DTM Edition:

Ich bin etwa genau so alt wie Du und kann Deine Erfahrung bestätigen. Ich wollte zwar noch nie einen V8 probefahren, aber selbst bei Autos wie einem A4 Cabrio sind die Händler jungen Interessenten gegenüber sehr sehr zurückhaltend. Einer wollte mir nicht mal nen Individual Golf zur Probefahrt geben. :mad:

Mein Tip: Das Auftreten macht immer viel aus. Grundsätzlich nicht unbedingt in Freizeitkleidung, aber auch nicht im Nadelstreifen mit Krawatte. Mittelding ist optimal - außerdem möglichst selbstsicher auftreten. Dann klappts auch ;)

Viel Erfolg und vor allem viel Spass mit so einem schööönen V8 ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 14:15

Danke für die Antwort. Da ist defintiv viel wahres drin. Wobei ich da ganz ehrlich bin: ich lauf in der Arbeit nur mit Hemd und Krawatte rum, dass tu ich mir in meiner eh kargen Freizeit nicht auch noch an.

Na mal sehen, ob das mit Nürnberg was wird. Falls nicht, schau ich mal zum BMW Händler. ;) Ne Schwerz, dann wird der 4Zylinder halt entsprechend umgebaut.

Bin auch der Meinung das Audi da Nachholbedarf hat. Ich wollte vor dem Autokauf auch einmal 3.0tdi mit Handschaltung und 3.2fsi mit Handschaltun fahren.

Mir wurde auch vom :) gesagt, dass keine Möglichkeit besteht, diese Modelle probefahren zu können.

Aber für ~250 Euro könnte ich beim :) einen für ein WE mieten. Der Betrag würde dann beim Kauf erstattet werden.

Ich hab mich einfach umgedreht und bin gegangen.

Bei den BMW´s die ich probefahren wollte, hat alles immer anstandlos geklappt. Und vor allem wars kostenlos.

Trotzdem ist es ein Audi geworden! :)

Tja, bei dem 1,8T Avant den ich probefahren durfte, sollte ich dann doch aber bitte das was ich verfahren hab wieder tanken ...

Da mir der Verkäufer das gesagt hat als ich schon im Auto saß und ich einfach zu baff war um darauf reagieren zu können hab ich es leider kommentarlos geschluckt (auch hier wäre umdrehen und rausgehen die richtige Alternative gewesen).

Bei dem Wagen habe ich übrigens keinen Cent reingetankt, da ich nicht wusste ob Super Plus oder Super.

Die angebotenen 5 eur hat der Verkäufer dann großzügig ausgeschlagen :p

VAG/Audi ist halt einfach der Inbegriff von Kundenunfreundlichkeit.

Gruß

Raimund

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 14:27

Hab hier übrigens einen kleines persönliches Highlight:

So wies aussieht, kriege ich eine RS4 Limousine für:

max. 30min, max. 50km.

Besser als gar nix. Wenn auch nicht das Wahre.

Also bei Audi hatte ich noch nie Probleme ne Probefahrt zu machen. Aber ich hatte auch immer (außer beim neuen TT, das war ne Ausnahme) sehr konkretes Kaufinteresse.

Beim BMW-Händler musste ich sogar die 3 Liter Sprit wieder reintanken, die ich in den knapp 20min Test für ein >40k € - Auto verfahren hab. Der Audi-:) meinte grinsend auf meine Frage ob ich hier auch danach wieder volltanken soll "ach, Sie waren schon bei der Konkurrenz schräg gegenüber? Ne, lassen se ma, das können wir uns noch leisten"

Fazit: Das liegt nicht an der Marke sondern am einzelnen Autohaus, wenn nicht sogar an der Person des Verkäufers.

@op:

Wenn der :) will, dann kann er jedes Modell mit jeder Motorisierung in IN bestellen und dir zur Probefahrt zur Verfügung stellen. Das kostet ihn runde 250€, ich denke das ist das was man jbo auch angeboten hat.

Sollte da auch nur halbwegs ernsthaftes Interesse bestehen, sprich ihn mal auf diese Möglichkeit an.

Ganz allgemein gesprochen: Und such dir einen :) außerhalb Nürnbergs....

Das ist doch ein Witz!!!

Wie zum Teufel soll mal sich in 30min. ein Bild von einem Auto machen?

Und dann auch noch eins, was ja nicht unbedingt ein Schnäppchen ist!

Da reicht ja gerade mal ein WE aus.

Deine Antwort