Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. (Rückruf) ?? A4 8E

(Rückruf) ?? A4 8E

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 14:12

Hallo Audi fans ,

neulich hat bei mir mein Freundlicher angerufen und hat gemeint das es eine Aktion gibt kein Rückruf , Kostenlos natürlich ??:confused:

Draufhin Termin vereinbart und nähre info . Eine abdichtung aus Gummi nach innen wäre zu undicht und es dazu führen kann , auf der Beifahrer seite nass zu werden :confused: Schneller einbau ca.15 min , aber danach waren die Bremsen steinhart und mein TDI kein abzug ,ich :eek: und gleich wieder zum :) , die ladedruck schläuche waren eingeqwätscht und dadurch kein abzug und bremsen steinhart , aber ich :eek::eek::eek: , danach wieder alles Ok :D

habt IHr auch so eine aktion bekommen , wenn nicht fragt mal nach bei euren :) bevor es zu nass wierd auf der beifahrer seite.

 

mfg

hans13

_------------------------______--

A4 8e 1,9 TDI Bj. 2001 eboneyschwartz 115000km

Beste Antwort im Thema

Vielleicht schreibst du auch mal so, dass man es versteht. Man könnte meinen, du hattest beim verfassen deines Beitrages einen epileptischen Anfall...

Wenn es eine Rückrufaktion gibt, dann wüsste ich auch gerne davon, weiß da jemand was ?

Gruß

Henk

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Vielleicht schreibst du auch mal so, dass man es versteht. Man könnte meinen, du hattest beim verfassen deines Beitrages einen epileptischen Anfall...

Wenn es eine Rückrufaktion gibt, dann wüsste ich auch gerne davon, weiß da jemand was ?

Gruß

Henk

Hallo!

Würde mich auch sehr Interessieren wegen dem Rückruf!

Bitte um mehr Info , da ich genau so einen A4 besitze!

Danke!!!

M.f.G. biertschi007

am 23. Oktober 2007 um 19:55

Hallo,

betrifft Baujahr 2002. Ablaufgummi Im Wasserkasten wird ausgetauscht.

Fahrgestellnr. WAUZZZ4B02N000101-WAUZZZ4B02N121387

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von uljoke

betrifft Baujahr 2002. Ablaufgummi Im Wasserkasten wird ausgetauscht.

Fahrgestellnr. WAUZZZ4B02N000101-WAUZZZ4B02N121387

Der A6 ?

am 24. Oktober 2007 um 9:21

Hmmm, meine Fahrgestellnr. fängt mit WAUZZZ8E an (vielleicht, weil ich einen 8E habe?) ...

Es gibt eine "Produktverbesserung". Es wird kostenlos irgendetwas am Ablauf des Wasserkastens vor der Windschutzscheibe nachgebessert. Hat mein Händler im Rahmen einer Reparatur gleich mit gemacht. Ist aber kein Rückruf, sondern wird bei einem geplantem Werkstattbesuch erledigt.

P.S. : Siehe Signatur : A 4 8E, Baujahr 2002.

Hallo,

weiß jemand on die kostenlose Nachbesserung für den Wasserkasten (verstopfte Ablaufkanäle) auch jetzt noch gilt ?

Mein Kasten steht voll mit Wasser:(

wurde bei mir auch gleich mit gemacht!

unter der batterie ist eine gummitülle, die setzt sich gerene mit blättern etc. zu und wird dicht, so dass das wasser im wasserkasten ansteigt und über den pollenfilter in den innenraum läuft.

die tülle wird entfernt, und das ding ist geritzt.

normalerweise muss man die abtterie ausbauen, aber man kommt bei schaltgetriebe bspw. auch von unten dran.

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

 

normalerweise muss man die abtterie ausbauen, aber man kommt bei schaltgetriebe bspw. auch von unten dran.

Wie genau kommt man von unten ran ? Wo ist denn die Tülle von unten greifbar/sichtbar ?

 

Habe meinen:) gerade angerufen, haben sich die Fahrgestellnummer erstmal notiert und wollen mich gleich zurückrufen ob sie das für mich umsonst erledigen.

Bald gibts Frost und wenn der Wasserkasten zufriert kann die Bremse in Mitleidenschaft gezogen werden (BKV fest)

so der:) hat gerade angerufen. Sie wollen es nicht für mein Baujahr übernehmen. Nur BJ 2002 wäre drin.

Muß da mal gleich selbst nachschauen.

ist kein großer akt.

wenn du keine hebebühne hast kommst du auch nicht von unten dran.

hilft nur batterie ausbauen. aber pass auf, dass dir die tülle nicht rein fällt.

da der:) mir die Ablaufkanäle nicht kostenlos reinigen wollte habe ich es selber gemacht !

Meine Bedenken waren das ich die Batterie ganz rausnehmen muß. Da ich leider keinen Radiocode habe hätte ich dann beim:) 20 € bezahlen müssen (fürs Auslesen des Radiocodes am Diagnosegerät).

Das lösen und verschieben der 70 AH Batterie nach links hatte den Erfolg das ich wenigsten eine längliche Gummitülle sehen konnte. Ich hatte gedacht da wären runde trichterförmige Ablauftüllen wie bei meinem vorherigen B5 drin. Diese suchte ich vergeblich !

Habe dann diese eigentlich abdichtende ovalförmige Gummitülle etwas nach unten gedrückt und darauhin lief endlich der Wasserkasten leer. Hab es so gelassen (eben eine Ecke des Gummis aus der Führung gedrückt) und bin erstmal froh das das Problem beseitigt ist.

Der Bremskraftverstärker stand im unteren Teil zum Glück noch nicht-und ich hoffe noch nie unter Wasser. So denke ich das diese Verstopfung ohne ernsthafte Folgen gewesen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen