ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. „Schrott auf Rädern!“ Mercedes B klasse??

„Schrott auf Rädern!“ Mercedes B klasse??

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 19:29

„Schrott auf Rädern!“

Wollte mal sagen das ich auch so einen Premium" B-Klasse Schrott auf Rädern!" gekauft habe! Ich hatte bis jetzt noch keinen so schlechten Wagen wie diese "B Klasse"! Eins möchte ich auch noch wissen, wem verkaufen die Leute" Verkäufer von Mercedes " in 5 Jahren noch einen Mercedes!!??Die gesammte Mannschaft bei Mercedes kann ich nur bedaueren.Sie müssen und wollen ja weitermachen. Aber so nicht! Haben die Oberen" Manager "!

sich mal Gedanken gemacht? Nein "Sie !!"Kassieren hohe Gehälter und was die Leute unten machen interessiert Sie nicht! Sind die den alle noch von dieser Welt? Korrosionsschutz bei einem Premiumfahrzeug wie bei "DACIA!?" Die rosten ja auch. Aber die kosten einen Teil bruchteil von dem was ein Kunde bei Mercedes hinlegt.Diese Woche nach 20- bis 30-mal Vorstellung meines "Gefährts"in der Werkstatt stellte man bez..Weise wollte man keine Korrosion feststellen.Die ganze Zeit habe ich noch zugeschaut mit den ganzen Fehlern in diesem Fahrzeug.Zb Lenkung, Klima .Getriebe, Kupplung, Sitz Lack, Bremsen nach 30000 km Vorne weg!! Kein Belag mehr usw.usw..! Ich nehme an, der Belag ist aus China??Aber jetzt ist das "Fass" übergelaufen.Ich bin im Moment nicht mehr lustig und kann auch noch sehr unangenehm werden!!Was sich Mercedes jetzt kaputt macht können die in Jahren nicht mehr aufholen.Das müssen sich die "Herren" mal überlegen. Wenn es nicht schon zu spät ist! Das was Sie vorher bei der Produktion gespart haben müssen Sie jetzt draufzahlen.Diese Millionenbeträge kommen ja nicht von ungefähr. Ohne den Markenschaden den können sie „NIE“! wieder gutmachen. Opel war ein Vorreiter und Mercedes wird folgen! Die sind in 5 Jahren da, wo Opel vor 10 Jahren war! Vielleicht kauft dann Opel „Mercedes“ ??Die haben von ihren Fehlern gelernt. Die Käufer von heute müssen auch die Käufer von morgen noch sein sonst geht das Unternehmen auf lange Sicht „Pleite“ Ich sage mal Gute Nacht Mercedes!

Schlaft recht schön weiter. Vielleicht werdet Ihr mal wieder „ WACH“ und baut Autos!

Denn was Ihr da abliefert ist eine auf Deutsch gesagt „eine Schande“! Noch einen obendrauf bei der Reparatur meiner „B“Klasse Korrosion an der Tür.Die Tür wurde mit Hansaplast repariert. „Rost angeblich?“ weg geschliffen und neu versiegelt.Das hält bis übermorgen sonst nicht weiter. Nächstes Jahr ist der Rost wieder da .Sie haben jetzt in der Krise kein Geld mehr!?.Das wird ja immer noch in der Formel 1 verbrannt. Würden Sie dieses unnütz vergeudete Geld mal in die "Qualität "der Fahrzeuge stecken wären die Kunden von heute auch noch die Kunden von morgen. Ich kann nur zu diesem Auto sagen: Ohne Worte! Da bleiben mir einfach keine Worte mehr. Meine Kollegen bedauern mich auch nur noch und sagen: armes Deutschland. Qualität wo bist DU??

Vielleicht bin ich hier auch nur der einzige der halt so ein Auto Erwischt hat??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 19:29

„Schrott auf Rädern!“

Wollte mal sagen das ich auch so einen Premium" B-Klasse Schrott auf Rädern!" gekauft habe! Ich hatte bis jetzt noch keinen so schlechten Wagen wie diese "B Klasse"! Eins möchte ich auch noch wissen, wem verkaufen die Leute" Verkäufer von Mercedes " in 5 Jahren noch einen Mercedes!!??Die gesammte Mannschaft bei Mercedes kann ich nur bedaueren.Sie müssen und wollen ja weitermachen. Aber so nicht! Haben die Oberen" Manager "!

sich mal Gedanken gemacht? Nein "Sie !!"Kassieren hohe Gehälter und was die Leute unten machen interessiert Sie nicht! Sind die den alle noch von dieser Welt? Korrosionsschutz bei einem Premiumfahrzeug wie bei "DACIA!?" Die rosten ja auch. Aber die kosten einen Teil bruchteil von dem was ein Kunde bei Mercedes hinlegt.Diese Woche nach 20- bis 30-mal Vorstellung meines "Gefährts"in der Werkstatt stellte man bez..Weise wollte man keine Korrosion feststellen.Die ganze Zeit habe ich noch zugeschaut mit den ganzen Fehlern in diesem Fahrzeug.Zb Lenkung, Klima .Getriebe, Kupplung, Sitz Lack, Bremsen nach 30000 km Vorne weg!! Kein Belag mehr usw.usw..! Ich nehme an, der Belag ist aus China??Aber jetzt ist das "Fass" übergelaufen.Ich bin im Moment nicht mehr lustig und kann auch noch sehr unangenehm werden!!Was sich Mercedes jetzt kaputt macht können die in Jahren nicht mehr aufholen.Das müssen sich die "Herren" mal überlegen. Wenn es nicht schon zu spät ist! Das was Sie vorher bei der Produktion gespart haben müssen Sie jetzt draufzahlen.Diese Millionenbeträge kommen ja nicht von ungefähr. Ohne den Markenschaden den können sie „NIE“! wieder gutmachen. Opel war ein Vorreiter und Mercedes wird folgen! Die sind in 5 Jahren da, wo Opel vor 10 Jahren war! Vielleicht kauft dann Opel „Mercedes“ ??Die haben von ihren Fehlern gelernt. Die Käufer von heute müssen auch die Käufer von morgen noch sein sonst geht das Unternehmen auf lange Sicht „Pleite“ Ich sage mal Gute Nacht Mercedes!

Schlaft recht schön weiter. Vielleicht werdet Ihr mal wieder „ WACH“ und baut Autos!

Denn was Ihr da abliefert ist eine auf Deutsch gesagt „eine Schande“! Noch einen obendrauf bei der Reparatur meiner „B“Klasse Korrosion an der Tür.Die Tür wurde mit Hansaplast repariert. „Rost angeblich?“ weg geschliffen und neu versiegelt.Das hält bis übermorgen sonst nicht weiter. Nächstes Jahr ist der Rost wieder da .Sie haben jetzt in der Krise kein Geld mehr!?.Das wird ja immer noch in der Formel 1 verbrannt. Würden Sie dieses unnütz vergeudete Geld mal in die "Qualität "der Fahrzeuge stecken wären die Kunden von heute auch noch die Kunden von morgen. Ich kann nur zu diesem Auto sagen: Ohne Worte! Da bleiben mir einfach keine Worte mehr. Meine Kollegen bedauern mich auch nur noch und sagen: armes Deutschland. Qualität wo bist DU??

Vielleicht bin ich hier auch nur der einzige der halt so ein Auto Erwischt hat??

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Nein, aber Du bist so ziemlich der Einzige, der hier so unqualifiziert und zusammenhanglos seinen Frust abläßt - oder sollte ich SPAM sagen?

Bremsen nach 30'km runterzufahren ist keine Kunst, das hängt primär von DIR und Deiner Fahrweise ab. Ob und wo Du Rost hast, konnte mir Deine Schilderung auch nicht erschließen.

Was hast Du wirklich für ein Problem?

am 12. Mai 2009 um 20:07

In unseres kleines Dorf gibt es 8 B 's.Ich habe mal nachgefragt nach Korrosion und Pannen.Alles ist ziemlich normal und von Rost noch keine Spur.Ich habe nun fast 40.000km und das einzige war die Spur neu einstellen beim rechtes Vorderrad.Also nur neue Reifen waren die einzige Kosten.

am 12. Mai 2009 um 21:42

Ich kann "Langer46" vom Grundsatz her leider nur rechtgeben.

Wenn ein relativ teures Auto nach noch nicht einmal 2 Jahren an allen Ecken und Enden rostet - so wie bei mir und vielen anderen- , zeugt das wahrlich nicht von Qualität. Sowas nenne ich schon eher Betrug am Kunden.

Und dass viele dieser meist masslos überbezahlen Manager ihr Geld nicht wert sind, davon bin ich ebenfalls überzeugt. Kein verantwortlicher Manager, der den langfristigen Erfolg eines Unternehmens will, kann damit Einverstanden sein, dass wegen kurzsichtiger Einsparungen an der Mindestqualität das Ansehen der Marke, und damit der langfristige Erfolg gefährdet wird. Aber die Qualität eines Managers wird heutzutage wohl vorranging daran gemessen, wieviel er kurzfristig einsparen kann. Was es hinterher kostet ist offenbar egal, denn dann sind diese Leute oft schon bei einem anderen Unternehmen und feiern dort " Einsparerfolge".

Dass Käufer , die für Ihr gutes Geld ein derartiges Scheisshaus bekommen haben, so leicht keinen Mercedes mehr kaufen, das ist wohl auch verständlich.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tourax

Nein, aber Du bist so ziemlich der Einzige, der hier so unqualifiziert und zusammenhanglos seinen Frust abläßt - oder sollte ich SPAM sagen?

Bremsen nach 30'km runterzufahren ist keine Kunst, das hängt primär von DIR und Deiner Fahrweise ab. Ob und wo Du Rost hast, konnte mir Deine Schilderung auch nicht erschließen.

Was hast Du wirklich für ein Problem?

Na ja was sollte es auch anderes werden ... Der Threadersteller nimmt wohl dieses Forum als Übungskurs. Schließlich war es sein " Erster ". Ganz ehrlich! Ich halte nichts von solchen Beiträgen.

Es erfolgte keine Vorstellung und Fakten habe ich auch keine gesehen. Wenn er jetzt noch erzählt, das sein Fahrzeug aus den uns bekannten Bj.-en 05-06 ist, hätte er die Suchfunktion benutzen können um sich hinten anzustellen. Weil diese Fakten sind bekannt und glaube ich, öfters hier besprochen worden, als er denken kann.

MfG Jens

am 13. Mai 2009 um 6:57

Generell kann man doch den Qualitätsverlust überall beobachten.

Das ist einer sogenannten Premiummarke aber nicht zuträglich und langfristig schädlich. Zudem ist es für mich ein Unding das die Japaner Jahre scheinbar einen höheren Qualitätsanspruch als die Deutschen haben.

Toyota = Zuverlässigkeit. Leider ist MB heute davon sehr weit entfernt.

Ich muß FRGSY4 zustimmen, solange die sogenannten Kaufleute das Sagen haben, bleibt die Qualität auf der Strecke.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hataah

Toyota = Zuverlässigkeit. Leider ist MB heute davon sehr weit entfernt.

Das Gegenteil ist der Fall. Siehe Pannenstatistik.

mfg

Monarch

Hallo zusammen, natürlich ist es schade das der Themenstarter so schlechte Erfahrungen gemacht hat aber ein wenig übertrieben ist dieser verbale Wutanfall schon. Wir fahren seit einem Jahr einen B 200 Turbo Bj. 11/06 und sind ausgesprochen zufrieden. Wenn es mal eine Kleinigkeit zu mäkeln gibt, half unser Mercedes-Vertragshändler immer schnell, kompetent und unkompliziert. Ich bin in den 36 Jahren meiner Fahrpraxis hauptsächlich sog. Premiumfahrzeuge deutscher Hersteller gefahren und kann nur sagen, daß ich den B sehr gerne fahre und diese Breitseite nicht verstehe. Gruß LK

am 13. Mai 2009 um 8:50

Hallo Themenstarter,

warum hast Du bei diesem Fahrzeug nicht die gesetzlichen Möglichkeiten einer Wandlung genutzt? Bei allen Automarken gibt es Ausrutscher, auch Mercedes ist nicht davon verschont - S e r i e n p r o d u k t i o n!

Deinem Text nach zu urteilen ist es Deinem BBenz nicht allzu gut bei Dir gegangen, vielleicht ist da auch ein Stück Verschleiß zuviel gewesen?

Ich bin mit meinem B200 Autronik sehr zufrieden und kann bis heute die Mäkeleien über Rost und Mechanik nicht bestätigen.

am 13. Mai 2009 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von White200

Zitat:

Original geschrieben von Langer46

„Schrott auf Rädern!“

Wollte mal sagen das ich auch so einen Premium" B-Klasse Schrott auf Rädern!" gekauft habe! Ich hatte bis jetzt noch keinen so schlechten Wagen wie diese "B Klasse"! Eins möchte ich auch noch wissen, wem verkaufen die Leute" Verkäufer von Mercedes " in 5 Jahren noch einen Mercedes!!??Die gesammte Mannschaft bei Mercedes kann ich nur bedaueren.Sie müssen und wollen ja weitermachen. Aber so nicht! Haben die Oberen" Manager "!

sich mal Gedanken gemacht? Nein "Sie !!"Kassieren hohe Gehälter und was die Leute unten machen interessiert Sie nicht! Sind die den alle noch von dieser Welt? Korrosionsschutz bei einem Premiumfahrzeug wie bei "DACIA!?" Die rosten ja auch. Aber die kosten einen Teil bruchteil von dem was ein Kunde bei Mercedes hinlegt.Diese Woche nach 20- bis 30-mal Vorstellung meines "Gefährts"in der Werkstatt stellte man bez..Weise wollte man keine Korrosion feststellen.Die ganze Zeit habe ich noch zugeschaut mit den ganzen Fehlern in diesem Fahrzeug.Zb Lenkung, Klima .Getriebe, Kupplung, Sitz Lack, Bremsen nach 30000 km Vorne weg!! Kein Belag mehr usw.usw..! Ich nehme an, der Belag ist aus China??Aber jetzt ist das "Fass" übergelaufen.Ich bin im Moment nicht mehr lustig und kann auch noch sehr unangenehm werden!!Was sich Mercedes jetzt kaputt macht können die in Jahren nicht mehr aufholen.Das müssen sich die "Herren" mal überlegen. Wenn es nicht schon zu spät ist! Das was Sie vorher bei der Produktion gespart haben müssen Sie jetzt draufzahlen.Diese Millionenbeträge kommen ja nicht von ungefähr. Ohne den Markenschaden den können sie „NIE“! wieder gutmachen. Opel war ein Vorreiter und Mercedes wird folgen! Die sind in 5 Jahren da, wo Opel vor 10 Jahren war! Vielleicht kauft dann Opel „Mercedes“ ??Die haben von ihren Fehlern gelernt. Die Käufer von heute müssen auch die Käufer von morgen noch sein sonst geht das Unternehmen auf lange Sicht „Pleite“ Ich sage mal Gute Nacht Mercedes!

Schlaft recht schön weiter. Vielleicht werdet Ihr mal wieder „ WACH“ und baut Autos!

Denn was Ihr da abliefert ist eine auf Deutsch gesagt „eine Schande“! Noch einen obendrauf bei der Reparatur meiner „B“Klasse Korrosion an der Tür.Die Tür wurde mit Hansaplast repariert. „Rost angeblich?“ weg geschliffen und neu versiegelt.Das hält bis übermorgen sonst nicht weiter. Nächstes Jahr ist der Rost wieder da .Sie haben jetzt in der Krise kein Geld mehr!?.Das wird ja immer noch in der Formel 1 verbrannt. Würden Sie dieses unnütz vergeudete Geld mal in die "Qualität "der Fahrzeuge stecken wären die Kunden von heute auch noch die Kunden von morgen. Ich kann nur zu diesem Auto sagen: Ohne Worte! Da bleiben mir einfach keine Worte mehr. Meine Kollegen bedauern mich auch nur noch und sagen: armes Deutschland. Qualität wo bist DU??

Vielleicht bin ich hier auch nur der einzige der halt so ein Auto Erwischt hat??

Sorry, ich wollte diesen Quatsch nicht kopieren, war ein Handlingfehler

am 13. Mai 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Zitat:

Original geschrieben von hataah

Toyota = Zuverlässigkeit. Leider ist MB heute davon sehr weit entfernt.

Das Gegenteil ist der Fall. Siehe Pannenstatistik.

mfg

Monarch

schöne Statistik

In der Praxis wie in Afrika, Australien, Saudi etc., wo Zuverlässigkeit gefragt ist wird man in der Regel Toyota finden.

Diesen Ruf sollten wir haben!!!!

Trolls soll man nicht füttern. Wenn doch, bitte in der selben Sprache bzw. auf dem selben Niveau. Es macht doch keinen Sinn, sich mit so einem Posting sachlich auseinanderzusetzen. Die ist doch ersichtlich überhaupt nicht gewollt. Anstatt über das Niveau der B-Klasse zu schimpfen hielte ich es für angebracht, das eigene Niveau zu überprüfen. Viel tiefer kann man dieses wohl kaum legen...

einfach ignorieren.

...das ist die Höchststrafe für diese Leute die anonym und unqualifiziert in den Foren rumpöbeln.

Ich stelle mir beim Schreiben manchmal vor, ich würde den Mitgliedern in diesem Forum gegenüberstehen...das hilft mir bei der Wortwahl.

 

Fliegenfranz

Zitat:

Original geschrieben von hataah

schöne Statistik

In der Praxis wie in Afrika, Australien, Saudi etc., wo Zuverlässigkeit gefragt ist wird man in der Regel Toyota finden.

Diesen Ruf sollten wir haben!!!!

Seltsame Praxis (kommst du aus Afrika? Schön dass sich hier auch Menschen aus diesem Kontinent tummeln.). Ich jedenfalls wohne in Europa, und die Zuverlässigkeit meines Autos ist mir ebenfalls wichtig. Und bezüglich des Aktuellen kann ich mich da auch nicht beschweren...

mfg

Monarch

am 13. Mai 2009 um 14:01

Hallo Langer 46, ich kann Dir überhaupt nicht zustimmen und Deine Wortwahl läßt auch sichtlich zu wünschen übrig.

Und wie viele vor mir schon gesagt haben: "An Fakten fehlt es bei Deiner Beschreibung".

1.)Rost ist ein Fehler der bei den ersten Baujahren auftaucht, dass ist bekannt und wird von MB kulant behandelt.

2.) Probleme mit der Autotronic sind auch bekannt und wurden in der Serie geändert.

3.) Bremsklotzverschleiß liegt wohl eher an der Fahrweise (sie werden übrigens nicht in China gefertigt)

Tja und mehr kann ich aus Deinem Beitrag auch nicht rauslesen.

Verkauf Dein Auto doch einfach, dann hast Du Deine Ruhe und wir auch.

Danke an die anderen.

Meine Eltern sind mit Ihrem B jedenfalls sehr zufrieden und die sind wirklich pingelig.

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. „Schrott auf Rädern!“ Mercedes B klasse??