ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Trotz voller Batterie kein Strom, keine Zündung

Trotz voller Batterie kein Strom, keine Zündung

Opel Corsa C
Themenstarteram 24. September 2017 um 13:16

Hallo zusammen,

hierzu habe ich im Internet leider nichts gefunden auch in den Foren nicht und hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein.

Ich habe ein Opel Corsa C 1,3 CDTI Baujahr 2004.

Leider war bei diesem Fahrzeug beim kauf die Batterie leer und diese wurde nach einigen Tagen mit einer neuen Batterie ausgetauscht und das Fahrzeug sprang auch sofort an.

Am nächsten Tag merkte ich das die Zentralverrieglung schon nicht funktioniert hatte. Eingestiegen, Schlüssel gedreht und kein Strom :(

Hab die Batterie abgeklemmt, im Keller an die Ladestation drangemacht, aber diese zeige die Batterie voll an.

Hab es dann nochmal mit einem Lämpchen kontrolliert und die Batterie war auf jeden Fall nicht entladen sondern noch voll.

Wieder hoch zum Wagen, Batterie angeklemmt und es kam Strom und konnte endlich wieder Starten.

Am Nächsten Tag wieder das selbe Spiel, kein Strom, Batterie abgeklemmt, in Keller und die Ladestation zeigte wieder voll an. Wieder hoch und diesmal klappte es nicht. Wieder abgeklemmt und andere Arbeiten am Fahrzeug unternommen bis ungefähr ne Stunde rum war, da klemmte ich die Batterie wieder an und es funktionierte wieder alles.

Hab seit dem Immer die Batterie abgeklemmt und am Nächsten Tag wieder dran damit es direkt funktioniert.

Woran kann es liegen? Bin wirklich fraglos, weil Batterie voll, aber es kommt mir so vor als würde irgendetwas den Stromdurchfluss nach einer gewissen Standzeit abschalten, aber was???

Freue mich über hilfreiche Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus...

Schöne Grüße vom Sauerland

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hört sich für mich so an als wenn die Anlasssperre nicht abfällt und das Steuergerät der Meinung ist das der Motor läuft und darum keine Spannung zum Anlasser schickt.

Oder der ZAS gibt den Geist auf, und das mit dem abklemmen ist Zufall.

Wenn es eine von 2004 ist und immer noch die erste dann kaufe mal eine neue Batterie.

Du brauchst Strom also Ampere, Spannung alleine reicht nicht, 12-14 Volt sollten es sein, ohne laufenden Motor bzw. wenn der Motor läuft.

Das die Lampe leuchtet die du anklemmst bzw. das Ladegerät anzeigt Batterie sei Ok, sagt nichts über die Kapazität aus die die Batterie haben sollte zum starten.

Aber der TE hat doch geschrieben daß Batterie neu.

Aber wenn der Wagen läuft gibt es keine Probleme mit irgendwelchen Verbrauchern? Alles geht ganz normal, bis der Wagen ausgemacht wurde?

Zitat:

@Celvic schrieb am 24. September 2017 um 16:44:37 Uhr:

Aber der TE hat doch geschrieben daß Batterie neu.

Sorry, habe ich übersehe.

Da hilft dann nur noch einen stillen Verbraucher zu finden.

Strommessung zwischen dem Pluspol machen und schauen wie viel Ampere Strom fließen wenn der Wagen verriegelt ist und alle Verbraucher ausgeschaltet sind.

Handschuhkastenleuchte kann schon eine Quelle sein.

Aber hieß es nicht die Batterie sei am nächsten Morgen noch voll?

Themenstarteram 24. September 2017 um 19:48

Hallo Liebe Freunde,

Die Batterie ist neu und auch voll, hab mich als erstes mit der Batterie beschäftigt gehabt aber da ist alles in Ordnung.

Stromverlust kann es nicht sein, weil mit der Batterie alles in Ordnung ist.

Gibt es vielleicht ein relais der eine gewisse Zeit den Strom abschaltet?

Am nächstes Tag bekommt der Wagen gar kein Strom. Kein Licht, keine zentralverrieglung und am Tacho auch nichts. Als wäre gar keine Batterie dran gewesen.

Ein Wackelkontakt an der Batterie?

Oder am kabelstrang

Mach mal am die Pole ein wenig kupferpaste oder polfett. Und mach die Pole mal sauber. Wird wohl ein kontaktproblem sein

Ich würde da auf den Zündanlassschalter tippen in Kombination mit Zufall das es nach dem abklemmen der Batterie funzt.

Kann auch die Lichtmaschine sein.

Wenn eine Diode defekt ist, wird die Batterie leer gesaugt.

Aber die Batterie ist doch voll

Das wurde schon mehrfach geschrieben

Evtl. ist es ja die Masseverbindung, einfach mal ein Überbrückungskabel von MINUS Batterie an METALL vom Motor.

Schon mal an ein defektes Zündschloss gedacht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Trotz voller Batterie kein Strom, keine Zündung