..und Tschüß
Hallo Zusammen,
ich verlasse das Kuga Forum und wollt mich an dieser Stelle nochmal bei Euch allen für so manchen Tipp und Rat bedanken.
Es war echt nett bei Euch und bestimmt schau ich als Gast auch mal vorbei
Tja, also ich hab es getan und geben meinen Dicken weg
Hatte einfach die Nase voll von den ständigen Macken. Mein FFH war zwar immer bestrebt alles zu richten aber irgendwann
fand ich, jetzt ist es genug. Ich wollte ein Auto zum fahren und nicht um ihn einmal im Monat beim FFH abzustellen.
Dann das ewige gezerre ob Garantie oder nicht, na es gibt ja hier einige die dieses Spiel kennen, leider.
Ich will den Dicken nicht schlecht reden, vielleicht hatte ich auch nur Pech aber für soviel Kohle hatte ich einfach mehr Qualität
erwartet.
Okay, weg ist weg.
Ich habe noch: 2 Querträger (Original Ford), fast neu, abschließbar
1 Hundeschutzgitter, Stahl, mit Rechnung 08/2010
abzugeben.
Bei Interesse PN an mich.
LG Bonnie
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kugafan73
Diesern Thread bringt mich jetzt total von meinem Traum ab,nächstes Jahr einen Kuga zu fahren,auch all diese Probleme,die ich jeden Tag hier lese,dazu sehe ich in der Woche höchstens einen Kuga ,wenn ich zur Arbeit fahre.Wenn ich auf dem Einkaufparkplatz stehe,suche ich vergebens nach einem Kuga,liegt es wirklich daran,dass sie soooo schlecht sind?
Also es tut mir leid......... aber ich kann Dir vom Kauf eines Ford Kuga nur abraten.
Warum?
Na weil ich nicht möchte das nochmehr Menschen erkennen was für eine geiles Auto der Kuga ist. Fahren mir schon fast zuviele Kuga entgegen *lach*
Ich sitze in meinem Dicken, neben mir steht ein Audio Q5 an der Ampel........ aber der Blick von den Leuten fällt auf den Kuga. Mir doch wurscht das der Q5 beim umschalten auf Grün so schnell weg ist das ich gerade mal die Kuplung getreten habe... ich fahre mit Genuss seid ich den Dicken habe :-)))
Ich will nicht verheimlichen das ich schon viel Ärger mit meinem Ford Händler hatte und auch immer noch habe. War in den letzten 9 Monaten öfter in der Werkstatt als in meinem bisherigen Leben insgesamt.... Nur das war nicht die Schuld von dem Auto sondern von den teils sehr unprofessionellen Mitarbeitern der Werkstatt. Kleine oder auch größere Mängel hat sogut wie jeder Neuwagen, dass passiert einfach wenn solche Dinge überwiegend von Maschinen zusammengesetzt werden. Traurig ist es wenn angebliche Experten diese Fehler später nicht vernünftig ausbessern können oder ihre Arbeit so schlecht machen das ständig wieder an den Ausbesserungen ausgebessert werden muss wie in meinem Fall.
Was die negativen Töne in diesem Forum betrifft so teile ich die Ansichten meiner Vorschreiber...... jemand der zufrieden ist mit seinem Kuga meldet sich hier nur selten an, daher ist es völlig normal das Du in jedem speziellen Forum nur zwei Arten von Leuten triffst....... die Unzufriedenen und die Freaks.
Lg
Epic03
Ps. Ich zähle mich übrigens zu den Freaks und bin stolz drauf
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi,
schade wenn es soweit kommt, das mich sich so von seinem Auto trennt, weil es soviel Ärger bereitet.
Ich muß ja zugeben, ich habe mich bei meinem, auch schon über ein halbes Jahr, mit diversen Problemen, mit meinem FFH rumgeärgert. Es ist zwar immer noch nicht alles behoben, jedoch befinden wir uns auf dem richtigen Weg und somit hoffe ich doch sehr, das mein Kuga und ich noch dicke Freunde werden. Denn eins steht ja mal fest, er sieht einfach Geil aus und fährt sich supi!!!
So aber was ich eigentlich wollte: ist dieses Hundegitter was Du los werden möchtest, so ein Gepäckraumgitter bzw. Gepäckraumabtrennung? Kannst Du mir Bilder davon schicken? Soetwas suche ich für meinen noch und vom FFH gibts da ja nix.
MFG
Avrtoni
Hallo Zusammen,
danke Euch für das rege Interesse an den Querträgern und dem Schutzgitter, hatte ich nicht erwartet.
Leider gibt es inzwischen so viele Interessenten das ich nicht jedem gerecht werden kann.
Bitte schickt keine PN mehr.
All denen, denen ich nicht per PN geantwortet habe danke ich für ihr Interesse und bitte um Verständnis
das ich nicht jedem antwoten kann. Leider sind die Teile nur einmal da.
@Avrtoni
Betreff des Hundegitters, derzeit zwei Interessenten, werde ich heute Abend ein zwei Bilder hochladen
damit ihr seht wie es befestigt wird und wie es aussieht. Vielleicht schaff ich es auch in der nächsten Stunde
ansonsten wie gesagt heut Abend, bin ab ca 21:00 Uhr wieder da.
LG Bonnie
Hallo Zusammen,
hier nun die Bilder.
Bild 1 und 2: das Gitter wird einfach in die kleinen Fenster gestellt
Bild 3 : Gewindestangen, werden in die schmalen Gurtschlitze gehakt, durchs Gitter geführt und dann mit
den großen Muttern festgeschraubt
Die Sitze können ohne Abbau des Gitters umgeklappt werden, keine Beeinträchtigung in irgendeiner weise
Bis heut Abend, der Job ruft
LG Bonnie
Hallo Bonni,
würde mich mal interssieren für was eine neue marke und model du dich jetzt entschieden hast.
ansonsten alles gute
gruß Michael
Hallo Zusammen,
DIE QUERTRÄGER SIND VERKAUFT!!!!!!
@WKAKO
Zitat: würde mich mal interssieren für was eine neue marke und model du dich jetzt entschieden hast.
Ich will es Euch nicht vorenthalten, wir haben uns für einen KIA Sportage III 2,0 CVVT AWD Automatik (Benziner) entschieden.
Er ist ja dem Kuga etwas ähnlich aber Preislich wesentlich günstiger und bringt von Hause aus schon etliche extras mit die man
beim Kuga teuer bezahlt.
Wir werden den Dicken bestimmt ein bißchen nachtrauern, is schon ein geiles Auto, aber leider hatten wir kein richtiges Glück.
LG Bonnie
Alles Gute und viel Glück mit dem Neuen
Auch ich habe noch nie soviel Bekanntschaft mit Händler und Hersteller gehabt wie mit dem schicken Kugi. Haste den Dicken in Zahlung gegeben oder privat verkauft?
Zitat:
Schade wirklich. Habe meinen seit dem 09.02.2010 und er war noch beim FFH. Er ist einfach geil.
Original geschrieben von Bonnie35
Hallo Zusammen,
ich verlasse das Kuga Forum und wollt mich an dieser Stelle nochmal bei Euch allen für so manchen Tipp und Rat bedanken.
Es war echt nett bei Euch und bestimmt schau ich als Gast auch mal vorbei
Tja, also ich hab es getan und geben meinen Dicken weg
Hatte einfach die Nase voll von den ständigen Macken. Mein FFH war zwar immer bestrebt alles zu richten aber irgendwann
fand ich, jetzt ist es genug. Ich wollte ein Auto zum fahren und nicht um ihn einmal im Monat beim FFH abzustellen.
Dann das ewige gezerre ob Garantie oder nicht, na es gibt ja hier einige die dieses Spiel kennen, leider.
Ich will den Dicken nicht schlecht reden, vielleicht hatte ich auch nur Pech aber für soviel Kohle hatte ich einfach mehr Qualität
erwartet.
Okay, weg ist weg.
Ich habe noch: 2 Querträger (Original Ford), fast neu, abschließbar
1 Hundeschutzgitter, Stahl, mit Rechnung 08/2010
abzugeben.
Bei Interesse PN an mich.
LG Bonnie
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Alles Gute und viel Glück mit dem Neuen
Auch ich habe noch nie soviel Bekanntschaft mit Händler und Hersteller gehabt wie mit dem schicken Kugi. Haste den Dicken in Zahlung gegeben oder privat verkauft?
Ja das nennt man jetzt Kundenbindung, jedenfalls bei Ford
Der Dicke war nicht mein erster Ford, hab in den 90igern und auch nach 2000 Ford Probe gefahren und mit den Autos (beide in USA gebaut) überhaupt keine Probleme gehabt auch war ich mit dem Service bei Ford immer sehr Zufrieden. Leider hat sich das in den letzten Jahren wohl
sehr zum negativen gewandelt was Qualität und Service angeht.
Ich hab den Dicken in Zahlung gegeben, frag jetzt nicht was ich bekommen hab, autsch.
Gut lassen wir das gemeckere es gibt ja auch Ausnahmen, ich hab eben Pech und auch nicht die Nerven gehabt.
Bei anderen Herstellern, ob VW, Mercedes und Co, sieht es ja auch nicht sooooo rosig aus, ich kenn da auch einige entnervte Kunden.
LG Bonnie
Diesern Thread bringt mich jetzt total von meinem Traum ab,nächstes Jahr einen Kuga zu fahren,auch all diese Probleme,die ich jeden Tag hier lese,dazu sehe ich in der Woche höchstens einen Kuga ,wenn ich zur Arbeit fahre.Wenn ich auf dem Einkaufparkplatz stehe,suche ich vergebens nach einem Kuga,liegt es wirklich daran,dass sie soooo schlecht sind?
Hallo,
Die Kugas sind überhaupt nicht schlecht das war bestimmt ein "Montagsauto"
Habe mein 2,5 T jetzt 1 Jahr und es war bis jetzt (ausser Waschdüsen erneuert)
überhaupt nichts an dem Wagen. Nur Mut zum bestellen.
Gruß vom Kugafreund
Hallo Kugafan73,
es liegt bestimmt nicht in unserer Absicht Dir Deinen Traum zu zerstören.
Seh es so, hier schreiben alle die Rat und Hilfe suchen, alle anderen fahren fröhlich und zufrieden durch die Gegend und melden sich nicht in Foren an. Es ist doch nicht zwingend das Du auch solche Probleme bekommst. Klar liest Du hier im Forum die geballte Problematik aaaaber
wärst Du hier nicht angemeldet, wüßtest Du gar nicht das es Kugaprobleme gibt und würdest Dich ganz entspannt auf den Dicken freuen.
Nimm es gelassen, freu Dich auf den Dicken und vielleicht gehörst Du dann auch zu der Gattung - Glücklich und Zufrieden -
LG Bonnie
Zitat:
all diese Probleme,die ich jeden Tag hier lese,dazu sehe ich in der Woche höchstens einen Kuga ,wenn ich zur Arbeit fahre.Wenn ich auf dem Einkaufparkplatz stehe,suche ich vergebens nach einem Kuga,liegt es wirklich daran,dass sie soooo schlecht sind?
Das Du so wenige Kuga´s siehst, liegt evtl. daran, dass der Kuga etwas exclusiver als z.B. ein Tiguan ist
Wenn Du zudem das Forum hier aufmerksam liest, wirst Du zu der Erkenntnis kommen, dass hier nicht nur schlecht über den Kuga gesprochen wird. Klar gibt es "Einzelfälle", die so eine Art Montags-Auto erwischt haben. Es kann auch sein, wenn hier jemand über ein seltsames Geräusch (wo auch immer) berichtet, dass man dann im eigenen Kuga etwas sensibler hört, ob man nicht vielleicht das gleiche "Problem" hat.
Und es ist auch keine Lösung, wenn andere Marken ähnliche Probleme haben.
Ich weiss nicht, wie viele Kuga´s momentan auf deutschen Strassen unterwegs sind. Es dürften aber ein vielfaches mehr sein als Teilnehmer in diesem Forum. Ich bin mit meinem Dicken mehr als zufrieden! Und das obwohl auch ich nach den ersten KM einen nicht geplanten Besuch beim FFH hatte...
Zitat:
Diesern Thread bringt mich jetzt total von meinem Traum ab,nächstes Jahr einen Kuga zu fahren,
Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben!
Drive Kuga and be happy
Gruß
PeGo11
Zitat:
Also es tut mir leid......... aber ich kann Dir vom Kauf eines Ford Kuga nur abraten.
Warum?
Na weil ich nicht möchte das nochmehr Menschen erkennen was für eine geiles Auto der Kuga ist. Fahren mir schon fast zuviele Kuga entgegen *lach*
Ich sitze in meinem Dicken, neben mir steht ein Audio Q5 an der Ampel........ aber der Blick von den Leuten fällt auf den Kuga. Mir doch wurscht das der Q5 beim umschalten auf Grün so schnell weg ist das ich gerade mal die Kuplung getreten habe... ich fahre mit Genuss seid ich den Dicken habe :-)))
Ich will nicht verheimlichen das ich schon viel Ärger mit meinem Ford Händler hatte und auch immer noch habe. War in den letzten 9 Monaten öfter in der Werkstatt als in meinem bisherigen Leben insgesamt.... Nur das war nicht die Schuld von dem Auto sondern von den teils sehr unprofessionellen Mitarbeitern der Werkstatt. Kleine oder auch größere Mängel hat sogut wie jeder Neuwagen, dass passiert einfach wenn solche Dinge überwiegend von Maschinen zusammengesetzt werden. Traurig ist es wenn angebliche Experten diese Fehler später nicht vernünftig ausbessern können oder ihre Arbeit so schlecht machen das ständig wieder an den Ausbesserungen ausgebessert werden muss wie in meinem Fall.
Was die negativen Töne in diesem Forum betrifft so teile ich die Ansichten meiner Vorschreiber...... jemand der zufrieden ist mit seinem Kuga meldet sich hier nur selten an, daher ist es völlig normal das Du in jedem speziellen Forum nur zwei Arten von Leuten triffst....... die Unzufriedenen und die Freaks.
Lg
Epic03
Ps. Ich zähle mich übrigens zu den Freaks und bin stolz drauf
An PeGo11
Da hast du schon recht,ich sehe eigentlich diese spiesigen Tiguan rumfahren,der Kuga ist für mich der schönste SUV den ich gesehen habe,wenn ich mal einen auf der Straße sehe,bleibe ich stehen und schaue ihm nach. Ich möchte mir den 4x4 , 160PS mit Anhängkupplung zulegen,ich brauche sonst eigentlich keine zusätzliche Ausstattung.