ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. ...warten auf den neuen KUGA

...warten auf den neuen KUGA

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 9:07

...Moin zusammen,

habe bereits einen KUGA bestellt und warte nun (leider) auf das neue Gefährt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Bestellung hier mal dokumentieren könntet. Euch wird es genauso gehen, ich verschlinge momentan alles was mit KUGA zu tuhen hat.

Mir ist der Ablauf bei einer Bestellung auch unklar, ist ja immerhin meine erste Bestellung eines Neufahrzeug "nach Maß".

Naja, bei mir lief das so ab:

Im Juni gab mir ein guter Freund eine Autozeitschrift, weil er wußte das unser alter Focus (BJ 06/99) bald ausgetauscht werden sollte. Da lachte mich ein KUGA an und meine Frau und ich waren uns sofort einige (was nicht normal bei uns ist :) ): Dieser Wagen soll es sein.

Es ging also Zeit ins Lande, beruflich bin ich da eher eingespannt als entspannt, sodass meine Frau anfang Oktober die Initiative übernahm. So wirklich groß nutzen wir das Auto nicht mehr. Wir Beide kommen bequem mit "den öffentlichen" zur Arbeit. Egal, ich hab mir also eine Testfahrt über die webseite von Ford organisiert und unser Händler aus Elmshorn rief uns 1 Tag später an (nachdem Ford uns direkt anrief). Übrigens dauerte der Versand der Kataloge und Preislisten enorm lange...

An einem Wochenende fuhren wir zum FFH und schauten uns dort einen Kuga an. Also anfassen, riechen, reinsetzen. Meine kleinste Tochter war so begeistert, dass Sie weinte als wir ohne das Auto weggingen. Sie dachte wohl wir nehmen das Auto gleich mit :)

Also, Urlaubstag genommen und Probefahrt angetreten. Mit Frau und Kind das Auto mal testen. Ich war überrascht das die Kindersitze und die Kinder wesentlich mehr Platz hatten! Im Focus konnte ich mich nie ganz nach hinten setzen ohne das meine kleinste protestierte... Das war schonmal ein riesen Pluspunkt für das Auto.

Da wir das "Kinderwagen und Buggy Alter" überschritten habe ist auch ein so großer Kofferraum wie im Focus nicht mehr nötig. Die geteilte Heckklappe und der Stauraum ist daher mehr als ausreichend.

Die Probefahrt war leider viel zu schnell vorbei und wir machten noch einen Abstecher nach Hause und prüften ob der Wagen in unseren Carport passt. Die Antenne kommt um 2 cm an der Deckenlampe vorbei... Also alles gut :)

Das Auto gefiehl uns so sehr, das sollte es sein :) Wir 4 mussten uns zwar noch auf eine Farbe einigen: Mein große Tochter wollte blau, meine kleine Tochter das chill-rot, meine Frau schwarz, und ich das grün :) Ob Titanium oder Trend war für mich entscheidender. Es wurde dann die Trend Ausstattung weil ich für mich keinen Vorteil in der Titanium Ausstattung sah. KEINER der Ausstattungsextras die für uns wichtig waren, waren bei der Titanium Variante mit dabei. Also wurde es Trend mit der orange note - sieht klasse aus :)

Die Ausstattung die wir haben wollten war leider beim Händler nicht verfügbar. Er hatte nur zwei Kuga vor Ort... Naja da mußten wir neu Bestellen.

Also bestellt und...... warten.... Aber was passiert denn nun ? Morgen will ich mal meinen Händler anrufen und einen Liefertermin erfragen. Irgendwie dachte ich, ich bekomme diese Info automatisch. Auch ist mir der weitere Ablauf nicht klar... Habe gelesen es gibt nen fahrzeug code den ich auf der ford webseite eingeben kann...

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Oktober 2008 um 9:37

Also ich muss jetzt mal in dem Beitrag was loswerden.

Ich habe meinen Kuga am 23.05.2008 beim Händler bestellt.

Lieferzeit vorraussichtlich 4 - 6 Monate, habe ich ja auch Verstanden neuer Wagen,

kann ja alles sein.

nun sollte mein Kuga anfang Oktober beim Händler sein, ist er aber nicht Grund :???.

jetzt soll er anfang November beim Händler sein, angeblich ist er schon Fertig und Steht im Lager in Saarlouis rum, wird aber irgenndwie nicht geliefert.

nachdem ich nun einen Kollegen davon überzeugen konnte den Kuga zu Bestellen, was er dann mitte September nach einer Probefahrt auch getan hat. Steht der wagen von Ihm nun bereit beim Händler und kann am Donnertstag abgeholt werden .Unglaublich 1 ganzer Monat.

ich finde es echt eine Unverschämtheit das man mich 5-6 Monate warten lässt und jemand der im September bestellt ihn so einfach beliefern kann.

ich glaube da läuft echt was schief.

Normalerweise geht das system denke ich wie überall auch nach dem First IN - First Out Prinzip.

Aber hier läuft alles ganz anders First IN - Last OUT.

Also beim Besten Willen das musste jetzt einfach raus.

Meric

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 10:33

AUTSCH! das ja sehr merkwürdig... was kannste denn da machen ? Kaufvertrag wandeln und neu bestellen ?

am 28. Oktober 2008 um 12:25

Also zurücktreten kann ich nicht vom Vertrag da mir ja die lieferzeit erwähnt wurde.

aber verstehen kann ich das trotzdem nicht.

am 28. Oktober 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von meric80

Normalerweise geht das system denke ich wie überall auch nach dem First IN - First Out Prinzip.

Aber hier läuft alles ganz anders First IN - Last OUT.

Beim Mondeo gabs solche Fälle auch teilweise. Ist aber auch teilweise ausstattungsabhängig.

Habt Ihr beim gleichen Händler bestellt? Wenn nein, dann kanns sein dass dein Händler keine Autos mehr auf Glück vorbestellt hatte, die er dann für dich umkonfigurieren konnte. Der Händler deines Freundes hatte vllt. noch Wagen vorbestellt und konnte umkonfigurieren.

Ansonsten gibt es noch ein zweites Prinzip dass mich auch schwer aufgeregt hat bei meiner Warterei auf den Mondeo.

First IN - First OUT verärgert viele Kunden mit langen Wartezeiten, weniger Kunden verärgert man indem schon länger bestellte Wagen nicht top priorisiert, sondern normal einreiht als wären sie gerade bestellt, neuer bestellte Wagen werden eben dadurch schneller geliefert, der Händler kann mit kürzeren Lieferzeiten locken.

Die Kunden die dann eben wirklich lange warten sind zwar doppelt angefressen, aber was solls, bestellt haben sie sowieso und zurücktreten vom Kauf und dann beim nächsten Hersteller eine Lieferzeit abwarten dauert noch länger.

Hi,

ich habe heute meinen Ausdruck vom Händler bekommen mit Händlernummer und OrderNummer,

wo kann man dies jetzt nachschauen? Außer immer den Händler zu nerven?

Was bedeutet zum Beispiel Order Art: A und

Fahrzeugstatus: Neue Order bearbeitet

Händler wäre: 1Q650

Order: MZTV

Gibts da was wo man schauen kann?

Grüße

Themenstarteram 3. November 2008 um 14:16

nun warte ich in der zweiten woche.... hab noch keine info vom bautermin geschweige denn liefertermin...

neuwagenkauf ist jetzt garkein erlebniss, eher eine belastung... schade eigentlich...

Themenstarteram 12. November 2008 um 12:23

...so nun sind 2 1/2 wochen rum und noch immer nix gehört...

Hallo,

also ich hab bereits nochmal Post vom Autohaus bekommen,

mit OrderCode. Zwischenzeitlich weiß ich auch, dass er voraussichtlich am 5.12. gebaut wird.

Grüße

Themenstarteram 12. November 2008 um 12:41

ja - toi toi toi

hallo zusammen

hab meinen kuga am 30.7.09 beim f-händler bestellt. kriegte bei vertragsunterzeichning eine lieferzeit von 16 wochen tatsächlich ist der kuga am 11.9.09 beim händler gestanden. jetzt wart ich noch immer auf die auslieferung weil angeblich die fahrzeugpapiere nicht beim händler sind.

ausführung, titanium 4x4, style-packet, x-packet, komfort-packet, bi-xeneon, sony-cd, notrad, frostweis. wa selber überrascht das mein kuga o schnell da war.

Wir warten ja auch schon sehr lange (Bestellung 16.6.) und ich kann dieses System nicht verstehen. Unser Händler begründete das damit, dass alle, die den Kuga so viel schneller erhalten, als wir, ein schon bestelltes Fahrzeug vom Händler bekommen, das müssen die Kunden nicht mal wissen. Ich bin nämlich auch nicht erfreut zu lesen, dass wir monatelang warten und bei anderen geht das im Hand umdrehen.

hallo kugis

heute um 10 uhr hol ich meinen kuga meim ford-händler ab. bin schon gespannt auf das geschoß.

Zitat:

Original geschrieben von franzilein09

hallo kugis

heute um 10 uhr hol ich meinen kuga meim ford-händler ab. bin schon gespannt auf das geschoß.

Wann hast du bestellt ?

am 30.7.09

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. ...warten auf den neuen KUGA