- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- !!!WICHTIG!!!!Wollte eure Meinung hören bevor ich richtig Ausflippe.....
!!!WICHTIG!!!!Wollte eure Meinung hören bevor ich richtig Ausflippe.....
Hallo liebe Freunde,
wie viele mitbekommen haben,habe ich mir am 15.01.09 einen B7 gekauft nachdem ich soviele Probleme mit meinem B6 hatte.
Als ich am Freitag den 15.01 meinen neuen abholte hörte ich ein quietschen ausdem Motorraum,sprach den Verkäufer darauf an und er meinte liegt an der Motorwäsche das der Keilriehmen noch nass ist wenn der Motor einmal warm ist hört es auf tut es auch fast... Kam mir sehr komisch vor denn wenn es regnet quietscht auch nichts!!!
Naja gut eine woche gewartet (vorher schaffte ich es nicht von der Arbeit aus) bin ich also am Montag 25.01 zum Händler wo ein Freund von mir Arbeitet (Audi Händler) er stellte fest das es ein Freilauf der Lichtmaschiene sei. Da aber das Autohaus wo ich das Auto kaufte von diesem Betrieb wo mein Bekanter arbeitet gekauft wurde, entschied ich mich ja dorthin zufahren. Er meinte ich solle zu diesem Autohaus noch fahren da die bis zum 31.01. geöffnet haben ich kann es noch nicht über uns abrechnen ohne dich in 20%Beteiligung.
Gesagt getan. Dort hin gefahren erst mal warten.... und warten.... dann kam ein Serviceberater und der Verkäufer gleichzeitig und suchten das Problem.Ich sagte das soll behoben werden und ich brauche einen Leihwagen da ich das Auto tägl. für die Arbeit brauche!!!Sie sagten sie tauschen mir Zahnriemen, WAPU,Thermos, Keilriemen und Lichtmasch. und Servopumpe inkl.aller Umspannrollen und das ich 50% zahlen müsse.
Darauf sagte ich:" Ich habe diesesAuto vor einer Woche bei Ihnen gekauft mit diesem DEFEKT der laut IHRER aussage wieder weggehe (zeugen meine Freundin und ein Freund) und da sehe ich es nicht ein fürunqualifizierte ARBEIT zu zahlen!!! DAS ZAHLT AUDI!!! genauso wie den Leihwagen. Der Händler meinte den Leihwagen kann ich ihnen nicht kostenlos geben,darauf sagte ich mir egal wie sie das machen, ich erwarte für 18.000€ ein einwandfreies AUTO!!!!sonst werde ich eine BESCHWERDE bei AUdi in Ingolstadt abgeben.
Nun geht das ganze ohne das ich einen Penny zahlen muss(hoffe ich da ich das Auto erst morgen abgebe)
Nun meine Frage:
Auf was sollte ich genau achten wenn ich morgen das Auto abgebe und worauf ich achten muss wenn ich es wieder hole?!
oder ob ich lieber mein Geld wieder holen soll, da anscheinend pfusch vorliegt.
Über hilfe sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Ser vus
eh ihr seit ja wie kleine kinder... , do wies reinschreit schreits auch wieder raus ... hingehen forder fordern fordern was meinst du was das audihaus dann sagt > erstmal abstand (Reparatur leihwagen ... volle programm)
das sind auch nur menschen, manchmal sind freundliche worte 1000x besser und effektiver
-> gibt jedes auto töne nach einer motorwäsche von sich?? das hätte mich merkwürdig gemach aber egal nachher reinschreihen > ich hätte dann nicht gekauft ....
LG matthias
Ähnliche Themen
79 Antworten
also ich würde mit rücktritt vom Kaufvertrag drohen.
du hast ein 2 wöchiges wiederufsrecht.
du hast aber echt ein pech mit deinen audis
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
ja das tat ich auch schon,wenn sie dieses mal keine angemessene Arbeit bieten das ich das Auto dann zurück geben werde!!! weil für 18000€ und 64000km will ich qualität!!!
Das mit den AUdis scheint wohl nicht so zu wollen wie ich will!!!
Aber was soll es dann für ein anderer sein??? habe keine Ahnung und will eig auch nicht darüber nachdenken, denn das tut weh....von so einer MArke so verarscht zu werden!!
Hi
Mein Beileid. Na ich würde es an deiner Stelle machen lassen. Der Defekt wurde ja von einer anderen Werkstatt erkannt wie du schreibst und da sollte es ja passen. Zudem hast du dann gleich alles neu (Zahnriemen usw.) Es kann ja nicht immer so weitergehen. Gut das du standhaft geblieben bist. Es werden gebrauchte verkauft und erst repariert wenn der Kunde sich beschwert. Ansonsten denk mal über einen Markenwechsel nach. C-Klasse oder nen 3er. Vieleicht hast damit mehr Glück. Aber wenn du es machen lässt hoffe ich für dich das dich das Glück wieder einholt. LG Micha.
Danke für eure Aufbauenden Worte... Machen lass ich es ja so oder so. aber was ich meine(vielleicht falsch ausgedrückt) wenn noch etwas kommt, was vllt jetzt schon "leicht" kaputt ist und bald kommen könnte....ich hab nur angst das es da weiter geht wo es mit dem alten aufhörte.
BESCHWEREN!!! Habe auch einen B7 (vor 2 Monaten gekauft) und am Samstag musste ich den Notdienst rufen, da er mir ständig ausgegangen ist. Auto wurde beim Audi abgestellt, die suchten am Montag den Fehler und siehe da, dass Massenkabel war locker :-) später erhielt ich eine Rechnung von knapp 470 €, nachdem ich mit Anwalt und und gedroht habe sind die auf 98 € runtergeganten (obwohl ich Garantie habe), habe Audi kontaktiert und wie unhöflich ich beraten wurde (mir wurde nix gesagt das ich was zahlen muss, habe nix unterschrieben kein Auftrag, kein Anruf, nix) lt. Audi soll ich die Rechnung nicht bezahlen, waren froh das ich das gemeldet habe, mein TIPP: MELDE SOWAS, es kann nicht sein das es solche Leute gibt die nur an € denken!!
Okay, also das ist auch mal eine Schweinerei, nicht mal angerufen zu werden,wenn die wissen was sache ist. Ohman....Ja da denke ich auch die ganze Zeit daran mich trotzdem zu beschweren, denn man kauft ja nicht alle Tage so Teure Auto´s zumindest ich und der Typisch Deutsche nicht =)
Hallo Nico,
in Meinen Augen eine ganz einfache Geschichte!!
Wenn du das Auto abholst, dann lass dir auf jeden Fall die Servicehistorie zeigen. (Was wurde Wann gemacht).
Danach würde ich direkt zu einer freihen Werkstatt fahren und den Wagen auf Herz und Nieren prüfen lassen.(auch wenn es dich ein paar euros kostet)
Damit ist aber auch das auslesen der SG usw gemeint.
Sollte sich dann herraus stellen, dass der Wagen noch mehr Mängel hat, dann würde ich ihn wieder abgeben.
Ich war letztens auch wegen einem Problem bei Audi und ehrlich gesagt ist für so eine premium Marke der Service alles andere als Premium. Sehr traurig... und wenn man ein Problem hat... einfach nur zum kotzen.
Gruß JoNeS
Okay.....ich meine dort wo mein Bekannter Arbeitet die sind halt auch nicht schlecht vom Service her. Weil wenn ich da mit dem Geschäftsauto meiner Mum(klingt blöd aber ich kläre sowas meist für sie) dahin fahre und mein Bekanter nicht da ist(was mir auch egal ist wenn ich mit dem Geschäftsauto hinfahre da zahle ich nichts ;-) )aber da ist der Service sehr gut und das Auto läuft prima und hatten noch nie Probleme mit denen,vllt kann mir mein Bekanter einen guten Preis machen. Weil er meinte das sowas eine Unverschämtheit sei.
Ser vus
eh ihr seit ja wie kleine kinder... , do wies reinschreit schreits auch wieder raus ... hingehen forder fordern fordern was meinst du was das audihaus dann sagt > erstmal abstand (Reparatur leihwagen ... volle programm)
das sind auch nur menschen, manchmal sind freundliche worte 1000x besser und effektiver
-> gibt jedes auto töne nach einer motorwäsche von sich?? das hätte mich merkwürdig gemach aber egal nachher reinschreihen > ich hätte dann nicht gekauft ....
LG matthias
Zitat:
das ist unsinn! dieses rücktrittrecht tritt nur bei telefon/online käufe zur geltung.
allerdings ist der fehler schon bei übergabe bemängelt worden und somit zu beheben. 3 mal darf das die werkstatt. dann rückabwicklung des kaufvertrages.
PS: freilauf der LIMA kostet 30€ (nicht audi) + einbau. Mich hat das noch 10€ für die kaffeekasse bei audi gekostet, weil man ein spezialschlüssel braucht. einbau hab ich nichts bezahlt, weil privat gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von The--Doctor-9
Ser vus
LG matthias
Ist zwar blöd, was passiert ist, aber das ist das oberste Gebot: Ruhe bewahren!
Sachlich argumentieren, Lösungen suchen/vorschlagen und dem mitteilen dass man im Zweifelsfall auch seine rechtlichen Möglichkeiten (Rücktritt...) nutzt.
Aber "ausflippen"? Auch du kannst mal einen Fehler machen. Hast du Spaß daran wenn dein Gegenüber dann gleich ausflippt?
Zitat:
Original geschrieben von desruptor
Zitat:
das ist unsinn! dieses rücktrittrecht tritt nur bei telefon/online käufe zur geltung.
allerdings ist der fehler schon bei übergabe bemängelt worden und somit zu beheben. 3 mal darf das die werkstatt. dann rückabwicklung des kaufvertrages.
PS: freilauf der LIMA kostet 30€ (nicht audi) + einbau. Mich hat das noch 10€ für die kaffeekasse bei audi gekostet, weil man ein spezialschlüssel braucht. einbau hab ich nichts bezahlt, weil privat gemacht.
Das ist doch so nicht richtig.
Tritt bei dem gekauften Artikel ein Defekt in den ersten 14 Tagen aus ist ein Rücktritt vom Kauf möglich.
Auch sonst kann man doch von einem Autokaufvertrag in den ersten 14 Tagen zurücktreten (Nutzungsgebühr wird wohl fällig).
Zitat:
Original geschrieben von desruptor
och man.... http://www.falle-internet.de/de/html/ap_rr_krucktr.php
wenn er den Wagen vor dem Verkauf noch mal ein Service bekommen hat und ihm der Wagen als völlig in Ordung verkauft wurde, kann er bei jetzt auftretenden Mängeln sehr wohl von dem Vertrag zürücktreten.
Da der Verkäufer ihm nicht das verkauft hat, was er ihm im Kaufvertrag bescheinigt hat.
Passus:
*Kommt es zu dem unangenehmen Fall, dass der Käufer den Vertrag rückgängig machen möchte, muss das Auto wirklich mangelhaft sein. Es kann sich dabei um Sachmängel oder Rechtsmängel handeln. Ein Sachmangel besteht, wenn die im Vertrag beschriebene Beschaffenheit nicht den Tatsachen entspricht*