ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. "Willkommen" Fenster erscheint alle paar Wochen

"Willkommen" Fenster erscheint alle paar Wochen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 17:36

Ich habe das Problem das alle 3-4 Wochen das Willkommen Fenster mit Hauptnutzer kommt. Datenstände Infotainment und OCU müssten aktuell sein. Bin als Hauptnutzer registriert und komplett freigeschaltet. Mein Händler hat einen Server Reset durchgeführt und ich habe einen werksreset durchgeführt aber das Problem besteht immer noch.

Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung für mich.

LG

IMG_20231121_141036.jpg
Screenshot_20240130_141526.jpg
Screenshot_20240130_141556.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings hatte sich bei mir nur der Hauptnutzer einfach abgemeldet und ich musste aller paar Wochen in Manuell wieder auswählen. Das klappte aber auch erst nach ein paar Minuten. Ich habe mich an den WeConnect Support gewandt und nach langem hin und her und ein paar Updates wurde schließlich die OCU ausgetauscht und die eSIM zurückgesetzt. Seit dem funktioniert alles tadellos.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 9:37

So ist es bei mir auch. Hauptnutzer ist abgemeldet und ich habe keine Online Verbindung ergo kann ich meine Standheizung nicht per App starten. Muss mich auch per Nutzer wechseln wieder neu anmelden dann geht es ein paar Wochen bis das Spiel von vorne anfängt.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 13:20

Hi Kickz.

Gibt es da eine E-Mail Adresse zur Kontaktaufnahme?

ja, gibt es: connect-support@volkswagen.de

Du kannst aber auch beim VW-Kundenservice anrufen.

Per Mail hat das ganz gut geklappt und es wurde mir auch zügig geantwortet und so hat man das ganze auch gleich schriftlich wenn man zum Händler geht.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 7:57

OK danke für die Info. Werde was schreiben und schauen was rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. "Willkommen" Fenster erscheint alle paar Wochen