Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Xenon-ähnliche" Lampen für A4 2.0 TDI Bj 2007

"Xenon-ähnliche" Lampen für A4 2.0 TDI Bj 2007

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:12

hy leute.

der titel sagt eigentlich schon alles aus. ich wollte nur wissen ob es normale scheinwerferlampen für meinen a4 2.0tdi bj 03/07 die dem licht eines xenonscheinwerfer nahekommen gibt. und wenn ja welche und woher nehmen.

vielen dank, lg

Beste Antwort im Thema

Empfehlenswert sind bei Halogen die Osram Nightbreaker oder Philips Xtreme Power bzw Blue Vision. Letztere haben auch eine sehr weißliche Farbe, die dann auch dem Xenon etwas nahe kommen.

Es gibt auch extra Sets um einen Xenon Brenner in die Halogenfassung rienzupappen, aber das ist nunmal illegal... ;)

Ich selber habe in dem Passat auch die Philips Blue Vision drin und das ist schon von der Lichtfarbe ein deutlicher Unterschied zum normalen Halogen. Die Osram sollen aber eine bessere Ausleuchtung haben. Dafür ist die Haltbarkeit minimal geringer.

Aufm Flohmarkt oder im Internet kommt man auch sehr günstig weg. Also probieren geht über studieren. Nur bitte keine 100W Halogen einsetzen. Das ist für den entgegenkommenden Fahrer sch**** und für dein Scheinwerfer und den Kabelbaum auch. ;)

 

Gruß Hans

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Empfehlenswert sind bei Halogen die Osram Nightbreaker oder Philips Xtreme Power bzw Blue Vision. Letztere haben auch eine sehr weißliche Farbe, die dann auch dem Xenon etwas nahe kommen.

Es gibt auch extra Sets um einen Xenon Brenner in die Halogenfassung rienzupappen, aber das ist nunmal illegal... ;)

Ich selber habe in dem Passat auch die Philips Blue Vision drin und das ist schon von der Lichtfarbe ein deutlicher Unterschied zum normalen Halogen. Die Osram sollen aber eine bessere Ausleuchtung haben. Dafür ist die Haltbarkeit minimal geringer.

Aufm Flohmarkt oder im Internet kommt man auch sehr günstig weg. Also probieren geht über studieren. Nur bitte keine 100W Halogen einsetzen. Das ist für den entgegenkommenden Fahrer sch**** und für dein Scheinwerfer und den Kabelbaum auch. ;)

 

Gruß Hans

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:31

super, vielen dank!

dann werd ich mir sobald mal eine birne hops geht eine der beiden einbauen. welche ist deiner meinung nach die bessere in sachen leuchtkraft und lebenszeit?

Zitat:

Original geschrieben von xMatthias

welche ist deiner meinung nach die bessere in sachen leuchtkraft und lebenszeit?

lebenszeit: blue vision ultra

leuchtkraft: philips extreme/osram nightbreaker

Themenstarteram 11. November 2009 um 12:51

super, vielen dank für die auskunft.

jetzt hab ich noch eine frage bzgl. der lebenszeit. wenn ich nun zb. die osrambirne nehme, mit welcher lebenszeit kann ich da ca. rechen? nur um es mir vostellen zu können?

und noch eine frage, warum ist es illegal zb. einen xenonbrenner usw. zu verbauen? bzw. wo steht das gesetzlich geschrieben? ich frage deshalb weil mein bruder seit kurzem irgendso ein upgrade kit auf xenon in seinem auto verbaut hat.

danke

Es ist nicht grundsätzlich illegal, aber Du musst bei einer Nachrüstung von Xenons alle Vorgaben beachten. Z.b. ist eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben und eine automatische Leuchtweitenregulierung. Wenn es fachmännisch gemacht wird, kann man durchaus einen legalen Weg finden...

Zitat:

Original geschrieben von xMatthias

wenn ich nun zb. die osrambirne nehme, mit welcher lebenszeit kann ich da ca. rechen? nur um es mir vostellen zu können?

das hängt davon ab wie du mit der lampe fährst...häufiges an-/aus-schalten verkürzt die lebensdauer ebenso wie wenn du die lampe anschaltest bevor der motor läuft......bei mir halten die lampen rd. 20tsd.km "lichtfahrleistung"...

Zitat:

und noch eine frage, warum ist es illegal zb. einen xenonbrenner usw. zu verbauen?

weil die halogenscheinwerfer eine zulassung für halogenleuchtmittel und nicht für gasentladungslampen (xenon) haben.....die folgen sind u.a. erlöschen der be und damit des versicherungsschutzes!

Servus! Finde die Nightbreaker von Osram die Besten - hatte ich in meinem alten A4B5 in den Linsenscheinwerfern (Facelift). Hatte viel ausprobiert. Besser war da nur noch Xenon, was ich jetzt ja im 8E hab.

Ein weiterer beeinflussender Faktor könnte sein, ob Du einen Diesel fährst oder nicht.

Die stärkeren Vibrationen des Diesels KÖNNEN die Lebensdauer der Leuchtmittel beeinflussen.

EDIT:

Achte mal bei der neuen C-Klasse von Benz auf die Nebelleuchten. Die fallen gerne mal aus.

"EDIT:

Achte mal bei der neuen C-Klasse von Benz auf die Nebelleuchten. Die fallen gerne mal aus."

Ne ich glaube das ist eher Kurvenlicht wie beim Golf oder Polo. Habe auch gedacht wieso jede 2te c klasse mit kaputten neblers unterwegs ist :D

Ja. Sowohl als auch.

E-Klasse meines Profs hatte auch Probs mit den Neblern und der hatte kein Kurvenlicht ;)

geh mal auf www.xenonlook.com

Die Lampen von xenonlook.com hatte ich mal in H4 verbaut...

Resultat:

Pro: sehr schönes blaues licht (wie xenon)

Nachteil: Leuchtkraft ist nicht so gut, bei Nässe habe ich fast nix gesehen

Fazit: Wer ein schönes blaues Licht haben möchte ist er bei xenonlook richtig, wer nachts ein starckes Licht haben möchte sollte bei Philips landen...

kenne viele da hat die H7 Osram Nightbreaker nur 6 Monate gehalten.....

ich habe jetzt die Nightbreaker als Fernlicht und als Abblendlicht die Philips Night Guide.

Also ich kann die Xenonlook birnen empfehlen, ansonsten Hört sich das mit den Xenonbrennern für Halogenscheinwerfer sehr gut an, wenn auch nicht für den Strassenverkehr zugelassen. Glaube kaum das ein Uniformierter wen du ein Original-ausehendes auto hast die Birnen kontrolliert, es sei den es stimmt mit seiner Birne etwas nicht, die Versicherung kann meines Wissens keine Leistungen verweigern oder kürzen wegen der Beleuchtung.(IMHO)

Zu der Kritik bei nässe kann ich nicht ganz nachvollziehen, gerade jetzt hat es stärker geregnet un bin MO-FR immer nachts unterwegs konnte nichts festellen, sogar gegen die Bi-xenons die in meinen a6 verbaut sind, kann ich kein riesen unterschied erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. "Xenon-ähnliche" Lampen für A4 2.0 TDI Bj 2007