- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- "Zierleisten" lackieren
"Zierleisten" lackieren
Hallo Opel freunde!
mein bruder hat ein corsa c und möchte gerne die seiten zierleisten lacken lassen. vorab würde mich interesieren ob diese leisten mit einem steck system verbaut wurden oder geklebt?
bis denne!!!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Wenn du die Plastikleisten meinst die seitlich an den Türen sind, die sind nur geklebt.
ok danke für diese antwort! vorne an der schürze ist auch solch eine hässliche plastikleiste oder zierleiste wei manns nennen will.. ist diese auch geklebt?
sind gelebt. warum macht er sie nicht ganz ab, anstatt zu lacken???
Zitat:
Original geschrieben von mr.low
ok danke für diese antwort! vorne an der schürze ist auch solch eine hässliche plastikleiste oder zierleiste wei manns nennen will.. ist diese auch geklebt?
welche meinst da genau ?
Er meint wahrscheinlich die Gummilippe welche an der Frontschürze hängt. Die ist meines Wissens nur gesteckt.
die lippe ist gesteckt und zur sicherheit damit sie nicht abfällt mit grossen heftklemmern befestigt!!!
Wobei die Klammern ziemlich leicht abgehen, zumindest wenn man damit nen Schneehaufen rammt
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Smiley
Wobei die Klammern ziemlich leicht abgehen, zumindest wenn man damit nen Schneehaufen rammt
![]()
das kann ich bestätigen, reicht auch schon etwas Neuschnee auf der Strasse aus.
Die würde ich lieber nicht lackieren hast bald jede Menge Kratzer drinnen.
richtigggg
ja, die würde ich auch nicht lacken. Aber zwecks den Zierleisten, mach die gleich komplett ab. Habe meine auch ab gemacht- war am anfang total mißtrauig ob das überhaupt gut aussieht, aber kommt richtig fett...
ich bin froh das die bei mir drann sind, hab schon öfter Lackspuren dort vorgefunden. Lackiert schaun sie auch sehr gut aus finde ich.
richtig. In Wagenfarbe sehen die super aus. Hab ich auch so *g*
Mal ne ganz bescheidene frage: Wie bekomme ich die Zierleisten denn genau ab??? Mit irgendeinem Verdünner, sodass der Kleber abgelöst wird oder wie???
Mit Heißluft aufwärmen und vorsichtig abziehen.