- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- ...zwei kleine Fragen zum S4 Cabriolet !
...zwei kleine Fragen zum S4 Cabriolet !
Hallo zusammen,
da ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele mir einen RS4 Cabriolet bzw. S4 Cabriolet anzuschaffen und ich bereits beide Modelle ausgiebig probegefahren bin, ist die Entscheidung letztendlich zu Gunsten des S4 gefallen ! Der RS4 ist ohne Zweifel ein für mein Geschmack super tolles Auto, jedoch ist meines erachtens der preisliche und leistungsmäßige Unterschied zum S4 einfach zu klein, von daher soll es nun der S4 werden !!! Habe zu folgendem Angebot zwei kleine Fragen. Was ist von der Alcantara Innenausstattung zu halten, gerade beim Cabriolet, und wieviel sollte evtl. preislich noch zu machen sein ? Über ein paar Antworten bzw. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar !
Gruss
Andi
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wenn hier keiner antwortet tu ich es mal, Hallo erstmal, also Alcantara / Leder hat mein Vater, ich persönlich habe Leder komplett, nun zu unseren Erfahrungen, das Alcantara wirkt nach 2 Jahren optisch schon ein wenig verschlissen, dabei darf man aber auch nicht vergessen das es sich hierbei um eine Kunstfaser handelt und nicht wie so oft gedacht um Wildleder, desweiteren gehen Flecken nicht rückstandslos zu entfernen, diese Erfahrungen haben wir zu Hauff gemacht, bei meinen Komplettledersitzen sind keine optischen Ermüdungserscheinungen zu erkennen und ich fahre das Cabrio seit 5 Jahren, mir fliegt des öfteren mal etwas ins Auto, doch dieses lässt sich mühelos und rückstandsfrei entfernen, also die Meinung meines Vaters und mir steht mittlerweile eindeutig zu Leder komplett. Also nun zu Deiner Preisfrage, ich denke das bis zu 3t€ drin sein dürften, wenn Du es geschickt angehst, bei Barzahlung, alle anderen Zahlungsarten dürften höchstwahrscheinlich etwas geringer ausfallen, aber auch dieses ist Verhandlungssache. toi toi toi Gruss Torsten
Hallo Torsten,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort ! Also wenn das Alcantara nach 2 Jahren schon aussieht wie 'hau mir die Axt in den Kopf', dann muss ich mir ein Fahrzeug mit Vollederausstattung suchen, nochmals danke für die Antwort !
Gruss
Andi
Beim Cabrio sollte man Vollleder nehmen ist wirklich leichter zu säubern
Schwarz ist zwar im Sommer mist weil es verdammt heiß wird aber helles Leder wird zu schnell dreckig
mein A4 Cabrio mit Alcantara ist jetzt 4 Jahre alt und die Sitze sehen aus wie neu.
und vor allem wird Alcantara im Sommer nicht heiß wie Vollleder wenn man sich z.b. mit ner Short ins Auto setzt.
bei Vollleder verbrennt man sich da fast den A.......
ich würde es wieder nehmen.
habe auch schon A4 Cabrios mit 4 Jahren gesehen wo Vollledersitze schon häßliche Falten ím Sitzbereich hatten.
Gruß Bebberl
also ich würde das alcantara auch wieder nehmen ! meins ist jetzt 5 jahre alt und sieht immer noch gut aus , keine falten und keine flecken ! im sommer kühl und im winter warm !
zum thema pflege hab ich es immer so gehalten das ich einen eimer , mit warmen prilwasser angemischt hab und dann die sitze mit einem weichen microfaser tuch abgerieben habe ! das hat bis jetzt immer gereicht , aber falls es doch mal hartnäckige flecken geben sollte gibt es ja noch den sonax alcantara reiniger ( von dem ich schon viel gutes gehört habe ) .
MFG : raudi
Zitat:
ich denke das bis zu 3t€ drin sein dürften, wenn Du es geschickt angehst, bei Barzahlung, alle anderen Zahlungsarten dürften höchstwahrscheinlich etwas geringer ausfallen, aber auch dieses ist Verhandlungssache
also das glaube ich ehrlich gesagt nicht... natürlcih ist das von händler zu händler unterschiedlich aber 3k sind schon eine ganze menge!
ich habe bei meinem s4 avant insgesamt 500 € rabatt bekommen. dafür HU neu und was mir wichtig war: bremsen neu rundhereum. von daher gingen die 500 auch klar...
ich hab seidennappa leder. finde alcantara auch hübsch und würd fast denken, dass eher alcantara auf dauer haltbar ist. jedenfalls sieht man auch bei volleder gebrauchsspuren...
Zitat:
Original geschrieben von supamtic21
Also nun zu Deiner Preisfrage, ich denke das bis zu 3t€ drin sein dürften, wenn Du es geschickt angehst, bei Barzahlung, alle anderen Zahlungsarten dürften höchstwahrscheinlich etwas geringer ausfallen, aber auch dieses ist Verhandlungssache.
Das glaube ich auch nicht, vor allem da es dem Händler vollkommen egal ist, ob Du finanzierst oder barzahlst. Er bekommt sein Geld ebenfalls sofort.
Die Zeiten, in denen man bei Händlern als Barzahler noch etwas rausholen konnte sind leider absolut vorbei. Diese Erfahrung habe ich selber vor fast 3 Jahren bei dem Kauf von meinem Fahrzeug machen dürfen. Damals gab´s übrigens keinen(!) Rabatt und ich habe letztlich von privat gekauft.
Bei Privatverkäufern kann man IMHO noch am meisten handeln, da die bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse Probleme haben Käufer zu finden, die eben das Geld tatsächlich haben.
Gruß,
Thilo
@raudi
Also das Raudi sein Alcantara noch wie Neu aussieht, wundert mich gar nicht, ich habe noch nie einen Menschen gesehen der sein Auto so liebt und pflegt wie unser Raudi ( siehe Harztour 2007 )
Nee mal ehrlich der Raudi ist absolut kein Maßstab für Gebrauchsspuren, da dieses Wort für Ihn gar nicht existiert, das Auto sieht nach 5 Jahren noch aus wie Neu und das meine ich positiv Raudi, respekt das ist wahre Autoliebe.
@Nisco und Thilo
Da bin ich nicht Eurer Meinung, 5-10% sind drin, das habe ich aus eigener Erfahrung schon des öfteren rausgeholt, habe gerade im November einen gebrauchten Smart für mein Frauchen, direkt im Smart Center Hamburg gekauft. Der Verkäufer hat gesagt bei Barzahlung hat er mehr möglichkeiten etwas am Preis zu machen. Fazit 1200€ unter Auszeichnung, macht ca. 8%, bei einer Finanzierung war er bereit 500€ abzulassen und noch eine kleine Inspektion, aber ob die dann auch wirklich ausgeführt wird? Man kann sich da auch nicht sicher sein, desweiteren glaube ich auch nicht das sich ein S4 Cabrio täglich verkaufen läßt, somit meine ich das hier einiges drin ist, das dürfte sich in barer Münze wiederspiegeln, da bin ich mir ganz sicher. Mfg. Torsten
@all
...nochmals vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen/Tipps & Anregungen dargelegt haben !
Gruss
Andi
Ich bin auch jahrelanger Cabriofahrer und besitze inzwischen das 3te S4-Cab. Das mit den Sitzen ist immer so eine Sache......
Generell sollte man wegen der Witterung Vollleder nehmen, es ist einfach nicht so anfällig ist was Pollen, Staub usw. angeht. Da aber bei Audi Ledersitze nach kurzer weile schrumplig werden und aussehen als hätten sie Cellulite habe ich mich für Alcantara entschieden und das sieht jetzt nach fast 2 Jahren immernoch sehr gut aus.
Farblich hatte ich vorher außen blau/rot und innen Leder/weiß. Da mir das bunte mit der Zeit ziemlich auf den Zeiger ging hatte ich mich auf eine etwas dezentere Farbe entschieden und Daytonagrau mit innen schwarz/Alcantara und Dekor in silber genommen damit es innen nicht zu einfarbig wirkt.
@all,
...schaaade, auf dem Angebot besteht gerade eine 'Finanzierungs Anfrage' eines fremd Kunden ! Sollte diese negativ ausfallen, könnte ich das Fahrzeug am Montag bekommen, bis dahin muss ich mich noch gedulden ! ...so ein Mist !!!
Gruss
Andi
@supamtic21
hi hi , tja da hast du wohl ein wenig recht , meine maus beschwert sich auch manchmal über das hohe/häufige pflege aufkommen meinerseits !
denke aber das dass alcantara ,welches wirklich nicht oft abgewischt/gerubbelt wird , auch mit noch weniger pflege immer noch gut aussehen würde !
auf der hinfahrt zur tour ist meiner maus etwas apfelschorle daneben gegangen ! hab ihr dann fix den mobilen microfaserlappen rüber gereicht und sie hat schnell alles weg gewischt ! zum glück ging die brause völlig rückstandslos wieder raus und meine blutdruck beruhigte sich dann auch wieder ........................................
hier neben mir hängt die teilnehmerliste der ht2 07 ! manchmal fällt mein blick darauf und dann erinner ich mich an die schöne zeit.........................
MFG : raudi