ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 0 % Zinsen bei Opel !!!

0 % Zinsen bei Opel !!!

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 15:13

hat einen von euch dieses

Angebot gemacht oder kann seine

Erfahrung berichten und eventuell

sogar ob eine Vollkasko verlangt

wird und was diese kostet....

danke euch

PJ

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Vollkasko wird verlangt. Haben das Vorgängerangebot genutzt, wo Opel die Leasingrate übernimmt. Ich zahle im halben Jahr ca. 250€ für Vollkasko mit 300€ SB + Teikasko mit 150 SB! Habe 40%!

hi freaks,

bevor jemand einen fehler macht:

hab grad vor mir einen roller zu kaufen und bekam von meinem händler ein angebot von 0,5% eff Jz., der haken dabei ist:

er muß den listenpreis verlangen, weil er dabei schon was an die bank zahlen muss, damits für mich so niedrige zinsen gibt.

dann bin ich mal ins netz und hab verglichen:

easycredit ist z zt der billigste finanzierer den ich gefunden hab und wenn ich mir da das geld leih, dann komm ich zum händler als barzahler, der mir wiederum das doppelte nachlassen kann, was ich bei easycr an zinsen zahl.

schaut mal, was euch der händler bei barzahlung fürn preis macht und kalkuliert das mal durch, rechner gibts bei den jeweiligen banken auf ihren seiten.

war erstaunt! spare mir so 300€ bei nem kaufpreis von 3000€ (=10%) obwohl ich für 4,5% finanziere...

wäre doch schade, wenn da einer mehr zahlt...

ciao w

Zitat:

easycredit ist z zt der billigste finanzierer den ich gefunden hab und wenn ich mir da das geld leih, dann komm ich zum händler als barzahler, der mir wiederum das doppelte nachlassen kann, was ich bei easycr an zinsen zahl.

Als gelernter Bankkaufmann möchte ich nur kurz erwähnen, dass diese angeblichen "Billigkredite" von easycredit, postbank und co., (so werden diese zumindest lauthals angepriesen), nur von den wenigsten Personen überhaupt in Anspruch genommen werden können.

Diese "Banken" verlangen als Sicherstellung am liebsten eine Bareinlage in gleicher Höhe ;) und einen 1a-Haushaltsplan. Das schaffen nur die wenigsten Kunden. ;)

Habe übrigens schon desöfteren selbst erlebt, wie Leute großspurig dem Geldinstitut Nr. 1 mit dem roten den Rücken kehrten ("die anderen sind ja sooooooo viel billiger"), und dann reumütig zurück kamen ("Die wollen mich nicht... Kann ich das Geld jetzt doch bei Ihnen bekommen?") . :p

Wie so häufig hilfst, wenn man seine eigenen Erfahrungen damit macht.

Von Brass ( Opel ) gab es vor einigen Monaten (Okt 2005) ein Angebot.

Leasing:

 

z.B.

0 Anzahlung

169Euro Rate (Corsa C Edition)

36 Monate

Vollkaskoversicherung ( über Brass bei der Allianz ):

Das gute hieran war das jeder dein Autofahren kann und es für jeden versichert ist, egal ob Freundin oder sonst wär. Die Versicherung würde bei einem Unfall den ganzen Schaden übernehmen. Aber laut Versicherung gibt es dieses Angebot nicht mehr.

Zur Finanzierung:

 

Je nach Fahrzeug, sind die Raten variabel.

Zur Finanzierung ist das gleich zu sagen wie beim Leasing.

Am besten ist einfach mal auf

Brass Opel

gehen und sich mit einem Verkäufer in Ihrer nähe in verbindung setzten und beraten lassen

 

PS: habe was vergessen, zur Versicherung, der Beitrag beträgt nur 70Euro im Monat und kann während der Laufzeit nicht steigen, auch wenn Sie einen Unfall produzieren

am 23. Januar 2006 um 18:55

Ich wette das 0%-Zinsen Angebot bringt dem Opel Konzern bald Probleme ... wenn jeder seine Karre so kauft dann bekommt doch Opel seine Kohle net rein ... klar irgendwann bekommen se se wenn einer sein Auto mal in 5Jahren abbezahlt hat.

Wenn Auto kaufen dann hab ich auch die Kohkle für oder spar noch 2Jahre mehr ...

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

Ich wette das 0%-Zinsen Angebot bringt dem Opel Konzern bald Probleme ... wenn jeder seine Karre so kauft dann bekommt doch Opel seine Kohle net rein ... klar irgendwann bekommen se se wenn einer sein Auto mal in 5Jahren abbezahlt hat.

Wenn Auto kaufen dann hab ich auch die Kohkle für oder spar noch 2Jahre mehr ...

Zu deinem Text :o)

Glaube das wird nicht der Fall sein,

1. Bringt das Opel langzeitig Geld in die Tasche

2. Werden durch den Aufschwung mehr Aktien gekauft, und die Werte steigen.

3. Würde sich der Opel Konzern nicht was ausdenken was nichts bringen würde, weil somit kann Opel mehr Autos am Markt absetzen. Siehe "2ter Platz bei den Absatzzahlen"

am 23. Januar 2006 um 19:11

"Bringt mehr Kohle rein" ....

bringt die gleiche Kohle rein .. als wenn man sein Auto auf einmal bezahlt ... so muss Opel 3-4 Jahre warten bis ein Auto komplett bezahlt wurde .. also ein Nachteil

Was kommst du jetzt mit mehr Aktien? ... nur weil 0% Zinsen sind auf nen Autokauf ... was hat das miteinander zu tun?

Ich denk eher, dass soll nen Anreiz für die Kunden sein um mehr Autos zu verkaufen, etwas positives gibts leider für Opel daran nicht, eher mehr Arbeit um ihrem Geld nachzurennen

also opel bekommt sein geld sofort ;) nämlich von der GM bank die den kredit gibt. das ist nur eine umverteilung von geldern die ich auch gar nicht verstehen will. sicher ist dabei aber dass opel keine verluste machen wird. der rabatt ist ja beim kauf per raten nicht so sonderlich hoch. also werden auch die 0% zinsen wieder reingeholt.

Ich meine, ist doch Logisch Opel ist eine Aktiengesellschaft.

Und wie kann man mehr Aktien verkaufen also an den Mann bringen, in dem man in der Wirtschaft gut da steht. Oder würdet Ihr von einem Konzern Aktien kaufen der dauernt rote Zahlen schreibt.

 

Das steigert zudem den Wert der Firma, und sichert arbeitsplätze. Die Firma Opel hat diese Jahr erheblich gewinn verbucht, was sie eigentlich erst in 5 jahren schaffen wollten.

Aber Leider wird es nicht als Einzelkonzern gesehen, sondern als großer zusammen GM, und die Tochter Saab fällt mehr ins Minus..... somit ist nichts gewonnen.....

 

Aber wir sollte hier nicht über sowas reden, ging ja schließlich über dieses Angebot. Und das war halt nur meine Meinung zu dem Beitrag gewesen. Aber ich wurde auch eines besseren belehrt, weil ich das mit der GM Bank nicht berücksichtigt habe.

ich finde es nur prima das Opel dies anbietet und nicht nur Renault. Und kann nur sagen weiter so......

ihr redet hier von zinsen um die 1000€ oder weniger, je nach betrag und laufzeit;

habt ihr euch schon mal überlegt wieviel % gewinn im kaufpreis eurer schüssel ist?

seid ihr wirklich so naiv und glaubt, daß euer auto auch nur annähernd das kostet was ihr dafür bezahlt habt?

in irgendeinem handelsberuf arbeitet wohl niemand von euch?

mein corsa hätte laut liste 17.500€ gekostet, tageszulassung 12.000€ und da ist noch gewinn drin!

also bitte, seid mal erwachsen und glaubt nicht alles was der händler erzählt...

am 23. Januar 2006 um 22:39

Was das Auto wirklich KOSTET, ist fast schon lächerlich. Selbst die Importeure verdienen noch sehr gut dran. Habe meinen Corsa als Import, der FOH wollte ja 6.000 Euro MEHR haben, und das beim Corsa...

Würde mir nie einen Corsa beim FOH bestellen und selbst eine Tageszulassung ist meisst noch teurer, zu dem kann ich bei einer Importbestellung auch die Ausstattung frei wählen, was bei einer Tageszulassung nicht mehr möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von c1freak

ihr redet hier von zinsen um die 1000€ oder weniger, je nach betrag und laufzeit;

habt ihr euch schon mal überlegt wieviel % gewinn im kaufpreis eurer schüssel ist?

seid ihr wirklich so naiv und glaubt, daß euer auto auch nur annähernd das kostet was ihr dafür bezahlt habt?

in irgendeinem handelsberuf arbeitet wohl niemand von euch?

mein corsa hätte laut liste 17.500€ gekostet, tageszulassung 12.000€ und da ist noch gewinn drin!

also bitte, seid mal erwachsen und glaubt nicht alles was der händler erzählt...

Naja,ich kann Dir mal eine Aufschlüsselung für ein 15200,- € teuren Neuwagen geben:

Material: 46% = 6992 ,-€

Steuern: 16,2 % = 2462,- €

Personal: 12,5 % = 1900,- €

Händleraufschlag: 7,5 % = 1140,- €

Maschinen: 5,5 % = 836 ,- €

Gewinn Hersteller: 2,3 % = 350,- €

Sonstiges: 10 % = 1520,- €

wer sowas glaubt ist selber schuld!

dann hätte opel mit meinem karrn lockere 5000 € verlust gemacht, glaubst du das wirklich?

sorry, versteh manchen hier nicht...

glaubst du wirklich, daß maschinen, die über mehrere jahre von der steuer abgeschrieben werden noch eingerechnet werden müssen?

dann mußt du aber auch subventionen und regionale förderungen etc. wieder abziehen...

Zitat:

Original geschrieben von c1freak

wer sowas glaubt ist selber schuld!

dann hätte opel mit meinem karrn lockere 5000 € verlust gemacht, glaubst du das wirklich?

sorry, versteh manchen hier nicht...

glaubst du wirklich, daß maschinen, die über mehrere jahre von der steuer abgeschrieben werden noch eingerechnet werden müssen?

dann mußt du aber auch subventionen und regionale förderungen etc. wieder abziehen...

Du scheinst ein ganz schlauer zu sein,oder?

Ob ich jetzt Maschinen rechne,die einmal angeschafft wurden oder ob ich Investitionen,die ständig in neue Bauteile gemacht werden,oder ob ich Gelder für die Forschung anrechne,das spielt ja wohl keine Rolle.Das oben aufgeführte ist eine Beispielrechnung und trifft statistisch gesehen auch zu.Daß Dein Opel Händler nicht draufzahlt,ist mir auch klar,ich bin auch zur Schule gegangen,auch ,wenn ich einen BMW fahre.

Von Abschreibung kannst Du anscheinend nicht viel Ahnung haben,sonst würdest Du nicht schreiben,daß man das nicht einrechnen kann.Die Nutzungsdauer mancher Maschinen liegt bei 25 Jahren und mehr.Außerdem müssen Rücklagen für Neuanschaffungen gebildet werden,es müssen Zinsen für Kredite und Investitionen gezahlt werden usw.

Subventionen und regionale Rabatte ziehe ich nicht ab,da sie hier nicht zur Debatte stehen,damit soll der Verkauf angekurbelt und nicht die Händlerprovision erhöht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen