1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.4 TFSI: Welche Batterie?

1.4 TFSI: Welche Batterie?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich brauche eine neue Autobatterie für meinen Audi A3 Sportback 1.4 TFSI (Modell 8PA). Beim Abmessen der aktuell verbauten Batterie (siehe Fotos) habe ich festgestellt, dass sie eine Länge von ca. 270 mm hat. Allerdings werden mir bei der Suche meist Batterien mit einer Länge von etwa 210 mm angezeigt.

Kann mir jemand sagen, welche Maße und Spezifikationen (Kapazität, Kaltstartstrom, usw.) die richtige Batterie für mein Fahrzeug haben sollte? Oder hat Audi möglicherweise ab Werk unterschiedliche Batteriegrößen für dieses Modell verbaut?

Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber trotzdem schon mal Danke für eure Hilfe!

Audi A3 Sportback 8P Batterie
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe diese eingebaut: "Exide Excell EB740 680A 74Ah", da ich kein BEM (=Batterie-Energiemanagement) habe. (1,4 TFSI 8PA BJ 2009)

Link zur Google Suche

Webseite Daten

Zitat:

@Donkey01 schrieb am 30. Dezember 2024 um 07:19:48 Uhr:

Ich habe diese eingebaut: "Exide Excell EB740 680A 74Ah", da ich kein BEM (=Batterie-Energiemanagement) habe. (1,4 TFSI 8PA BJ 2009)

Link zur Google Suche

Webseite Daten

Wie bekomme ich raus ob mein Audi ein BEM habe?

Wenn ich das hätte wäre die Batterie nicht für mein Modell geeignet?

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 30. Dezember 2024 um 09:31:33 Uhr:

https://www.varta-automotive.de/de-de?...

Das wäre auch eine Option

Oder hier

https://batterie24.de/esearch?...

Komme leider jeweils nur auf die Suchmaske.

@Thor10

Das ist auch der Sinn von Suchseiten. Dort kannst du für genau dein Modell passende Batterien mit den wichtigsten technischen Daten anzeigen lassen und ggf auch gleich bestellen.

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 30. Dezember 2024 um 11:21:35 Uhr:

@Thor10

Das ist auch der Sinn von Suchseiten. Dort kannst du für genau dein Modell passende Batterien mit den wichtigsten technischen Daten anzeigen lassen und ggf auch gleich bestellen.

Achso hattest du es gemeint danke dir :)

Die spucken mir komischerweise 242mm lange Batterien aus ???????

Dann schau doch noch einmal, es gibt auch welche mit 278mm.

Alternativ kannst du auch die Teilenummer deiner bisherigen Batterie bei Google (das ist eine Suchmaschine) eingeben, u. U. werden dir dann auch passende Batterien angezeigt.

Wenn die Suche zu "hoch" sein sollte, fahr zu Audi oder zu einer der großen Zubehörketten.

@schwarzeBandit danke für deine "konstruktive" Hilfe ....das Internet ist für uns alle Neuland aber ich versuche mein Bestes.....

Habe die Ehre!

Zitat:

Wie bekomme ich raus ob mein Audi ein BEM habe?

Wenn ich das hätte wäre die Batterie nicht für mein Modell geeignet?

Schau mal hier. 2014 hatte ich die gleiche Frage ;)

Zusätzlich habe ich diese Bilder gefunden.

Deine Antwort